Suche günstiges Smartphone mit brauchbarer Kamera

  • hab mir gestern spontan auch ein G4 bestellt in braun für 299€ 8o mein G3 geht sicher für 120€ noch weg in Ebay.. da kann man schon von einem absoluten Schnäppchen sprechen...


    Also wer ein LG G3 möchte mit 3 Hüllen kann ja mal Bescheid geben :D

    • Offizieller Beitrag

    So, nach eurer Überzeugungsarbeit konnte ich letzte Woche nun endlich mal das G4 in die Hand nehmen und muss zugeben, dass ihr völlig Recht hattet. Das G4 liegt durch die leichte Krümmung sehr angenehm in der Hand, für ein 5,5-Zoll Smartphone hat es angenehm kompakte Abmessungen, kein Vergleich zu meinem jetzigen Note oder zu einem iPhone Plus, das ist wirklich erstaunlich.


    Habe das G4 daher nun bestellt, sollte heute oder morgen ankommen... :smile:
    Vielen Dank nochmal an alle!


    Könnt ihr zufällig noch eine gute Hülle empfehlen (die die kompakten Abmessungen möglichst nicht wieder völlig zunichte macht)?

  • Ich habe, so eine Art, Socke. Ein einfacher Stoff Köcher ohne Verschluss in den das Handy leicht rein und raus gleitet. Der trägt nicht auf und schützt vor Kratzern. Die Klappdinger sind mir zu sperrig und man hat nichts von der Lederrückseite.

  • So, nach eurer Überzeugungsarbeit konnte ich letzte Woche nun endlich mal das G4 in die Hand nehmen und muss zugeben, dass ihr völlig Recht hattet. Das G4 liegt durch die leichte Krümmung sehr angenehm in der Hand, für ein 5,5-Zoll Smartphone hat es angenehm kompakte Abmessungen, kein Vergleich zu meinem jetzigen Note oder zu einem iPhone Plus, das ist wirklich erstaunlich.

    Siehste! ;) Das Ding ist einfach geil! :cheers::winke::daumenhoch:



    Ich habe, so eine Art, Socke. Ein einfacher Stoff Köcher ohne Verschluss in den das Handy leicht rein und raus gleitet. Der trägt nicht auf und schützt vor Kratzern. Die Klappdinger sind mir zu sperrig und man hat nichts von der Lederrückseite.

    Ich habe, so eine Art, Socke.

    Socke? :???:

  • Also ich bin ja nun auch seit 2 wochen G4 Besitzer und bin sehr zufrieden! Die Kamera rockt wirklich! AF ist extrem schnell und treffsicher und der manuelle Modus inkl. RAW Aufnahmen lässt wirklich allerhand Spielraum... Performance ist Spitze.. alles besser als es das G3 konnte. Die Lederrückseite finde ich auch sehr angenehm..


    Leider kann es von Haus aus nicht drahtlos laden.. das G3 konnte es :huh: kann man wenn man will aber nachrüsten


    LG G4 mit QI versehen


    Und dann kann man sich aus einer Vielzahl an Ladestationen was aussuchen...
    https://www.amazon.de/dp/B00YU…coliid=ITZY8L2I8IL2I&th=1 auch als Set.


    Achso und Quick Charge soll es auch können, dazu muss man aber ein anderes Netzteil kaufen! Habe aber gelesen das man es sich eigentlich sparen kann weil da wohl nicht viel mit "Quick" ist :D

  • Achso und Quick Charge soll es auch können, dazu muss man aber ein anderes Netzteil kaufen! Habe aber gelesen das man es sich eigentlich sparen kann weil da wohl nicht viel mit "Quick" ist :D

    Das G4 wie die meisten Snap 808er Handys können Quickcharge 2.0.
    Damit stehen bis zu 24W statt 10W zum laden zur Verfügung. Typischerweise
    sind die meisten kompatiblen Netzteile auf 15-18W beschränkt. Aber auch das sind 50-75% mehr als
    die üblichen 10W. Also ich geh davon aus, dass sich das durchaus den Ladezeiten bemerkbar macht.

  • Könnt ihr zufällig noch eine gute Hülle empfehlen (die die kompakten Abmessungen möglichst nicht wieder völlig zunichte macht)?

    Ich nutze gar keine Hülle. Durch das Gorillaglas sind die Teile doch sehr gut geschützt.


    Ein kleines Manko ist mir beim G4 aber jetzt aufgefallen. Die Klangqualität ist nicht so gut wie beim Samsung. Das fällt insbesondere beim Freisprechen (Wiedergabe) über Blauzahn im Auto auf.

  • Das G4 wie die meisten Snap 808er Handys können Quickcharge 2.0.Damit stehen bis zu 24W statt 10W zum laden zur Verfügung. Typischerweise
    sind die meisten kompatiblen Netzteile auf 15-18W beschränkt. Aber auch das sind 50-75% mehr als
    die üblichen 10W. Also ich geh davon aus, dass sich das durchaus den Ladezeiten bemerkbar macht.

    LG G4: Quick Charge ist irgendwie nicht so richtig schnell

  • Das G4 wie die meisten Snap 808er Handys können Quickcharge 2.0.Damit stehen bis zu 24W statt 10W zum laden zur Verfügung. Typischerweise
    sind die meisten kompatiblen Netzteile auf 15-18W beschränkt. Aber auch das sind 50-75% mehr als
    die üblichen 10W. Also ich geh davon aus, dass sich das durchaus den Ladezeiten bemerkbar macht.

    Ich habe das V10 und stelle jedesmal fest, wie rasend schnell das Teil damit lädt.


    Ich kann das G4 ja mal testen, hab ich auch noch hier liegen :smile:

  • Hier bei utube 0-100%:


    2:02h mit dem normalen LG Lader


    und 1:42h mit dem Samsung Note 4 Lader (der Snap 805 im Note kann auch Quickcharge 2.0)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wobei vor allem in den ersten 30-60 Minuten mehr Saft reingeht, nach ner Stunde ist er bei 75%.
    Mit dem Normalen hat er da vielleicht grad mal 50%.


    Und der Samsung Adapter kann offiziell nur knapp 16W, also da ginge noch etwas mehr.....

  • Ich habe diese Ladeschale. Finde ich extrem praktisch mit der integrierten Ladeschale für die Akkus.

    Wegen Doppellieferung (Lieferung ist unterwegs) kann ich euch die o.g. Ladeschale für 10€ einschl. 2 Akkus anbieten.


    Ebenso habe ich die gleiche Ladeschale noch für ein Samsung S5/Neo. Die hatte ich vorschnell bestellt, weil ich ursprünglich ein S5 kaufen wollte. Diese kann ich euch ebenfalls mit 2 Akkus für 10€ anbieten.