Auf der dunklen Seite - Wave-Gotik-Treffen Leipzig

  • Wir waren gestern in Leipzig beim Wave-Gotik-Treffen.
    Die meisten Teilnehmer lassen sich gern fotografieren - die Mühe, die in die Kostüme gesteckt wurde, muss ja schließlich belohnt werden!
    Da ich die Leute dort fotografiert habe, wo ich sie antraf, weil die Stadt voll mit Leuten und Hüpfburgen war (es war wohl parallel auch ein Stadtfest) und weil ich die Leute nicht länger als nötig von ihren eigenen Vorhaben abhalten wollte, sind die Hintergründe meist nicht so optimal - deshalb der Leuchttisch :)


    Aus den Hochkantformaten habe ich Portraitaufnahmen gemacht. Für die, die das ganze Outfit sehen wollen, hänge ich das Hochformat jeweils mit an.


    #01


    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Wie hat mein alter Hausarzt immer gesagt "Jedem Tiersche sei Pläsirsche" ;)


    Der Hintergrund passt doch dazu.

    Gruß Jürgen :winke:


    Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
    Über meine Bilder darf gerne gesprochen werden

  • Ja, die Festivalteilnehmer sind sozusagen mitgewachsen. Wir haben Familien mit entsprechend jungem Nachwuchs gesehen - die sahen toll aus. :)

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Finde ich superinteressant!! :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch: Möchte auch gerne mal hin.

    Da ich die Leute dort fotografiert habe, wo ich sie antraf, weil die Stadt voll mit Leuten und Hüpfburgen war (es war wohl parallel auch ein Stadtfest) und weil
    ich die Leute nicht länger als nötig von ihren eigenen Vorhaben abhalten wollte, sind die Hintergründe meist nicht so optimal

    Ja, schade eigentlich, ich nehme mir vor, sollte ich tatsächlich dahin gehen, frecher zu sein ;)


    Aber super Bilder! :daumenhoch:

  • Das viktorianische Picknick bietet eine bessere Location, weil es in einem Park stattfindet. Allerdings findet es schon Freitag statt und man stört die Leute dort beim Essen... Das fände ich persönlich nicht so angenehm, andererseits gibt es viele Fotos davon, so dass es die Teilnehmer wohl hinnehmen ;)

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Klasse Aufnahmen, die Leutchen posen dort aber auch zu gerne. Der HG ist halt immer so, wie man ihn vorfindet, das Schaulaufen spielt sich in den Straßen von Leipzig ab, das ist sozusagen Streetfotografie und da kann man sich den HG nicht aussuchen. Ich war vor einem Jahr in Leipzig, da hat es leider immer wieder geregnet und die meisten Teilnehmer des Treffens waren (zum Schutz von Kostüm und Schminke) in den Lokalen anzutreffen. Die Ausbeute war entsprechend spärlich (du kannst ja mal reinschauen)

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • @ice-dragon Das vierte Bild in Deiner Reihe ist ja der Knaller! Danke für den Link! Die Kirchenmänner waren dieses Jahr übrigens auch da.


    Heute gibt's eine bunte Mischung, und ja, manchmal ist das WGT auch farbig ;)


    #10



    #11 Auch Samurai zählen sich offenbar zur dunklen Szene :)



    #12 Der gestreifte Anzug... [icon='fa-heart',32][/icon]


    #13


    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Ich stelle gerade fest, dass ich hier irgendwie abgestorben bin - dabei hab ich doch noch ein paar ;)


    #14 Verwandschaft von Louis XIV??



    #15 Für "Outlander"-Fans...



    #16 Erfrischung ;)

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Schicke Bilder von schrägen Typen (die vermutlich im Alltagsleben ganz normal sind, aber eben diesem Hobby frönen). :daumenhoch:
    Teilweise gut erkennbar, mit wie viel Liebe zu Detail diese Kostüme gearbeitet sind - könnte mir denken, dass manch einer das ganze Jahr daran bastelt, um es dann einmal öffentlich "aufzuführen".

  • Danke schön, freut mich, dass es noch auf Interesse stößt :)
    Ja, ich denke auch, da steckt viel Vorbereitung drin, und dementsprechend gern zeigt man sich auch - auch wenn mein Schatz sich gelegenlich ein wenig an einen Zoobesuch erinnert fühlte :lol:


    Weiter geht's...


    #17 Spazierstöcke ohne Ende...



    #18 Es ging auch mal blutig zu... :o_o:


    #19



    #20 Obwohl hier jemand was mit dem CSD verwechselt hat?? :)


    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Danke :)
    Und noch ein Nachschlag:


    #21



    #22 Die Kirche ist auch vertreten...


    #23 Und nie den Lidstrich vergessen! :daumenhoch:



    #24



    #25 Auch die dunkle Szene muss mal heimlich am Dampf nuckeln :mrgreen::mrgreen:

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.