...Ja, allerdings nur bei Grund ISO.
Jetzt muss eines aber zusätzlich bedacht werden, 1" ist nicht gleich 1" Sensor. Sony scheint an die anderen den älteren 1" zu verkaufen, sie selber benutzen inzwischen einen 1" stacked BSI, was den Rolling Shutter fast eliminiert und das Rauschen gerade in den Schattenbereichen deutlich verringert. Die haben erstaunlich Fortschritte mit diesem Sensorformat gemacht. Meine Mutter hat sowohl die RX100 I als auch die IV und die IV ist so gut, dass ihre E-M10 MKI jetzt zu Hause bleibt, zumal die Farben auch nicht mehr die tollen Olympus Farben sind. Sie hat sich deswegen vom Franz neulich noch die E-PL2 gekauft, einfach weil sie die Farben zurück haben wollte. Sie hatte ihre E-PL2 gegen die E-M10 ersetzt. Ich muss ihr das auch zugestehen, dass mir das selber ebenso nicht gefällt, dass die Oly JPGs ihren Charakter verloren haben.
Bei Dpreview wurde das im übrigen auch bemängelt an der M10 MKIII, dass die JPGs ihren Charakter verloren haben. Meine Ma ist reiner JPG Knipser, daher war ihr das besonders wichtig und die Enttäuschung umso größer...