• Offizieller Beitrag

    Wow, der Blick geht genau in die Kamera, TOP! :daumenhoch:
    Zudem eine tolle Lichtstimmung, aber wohl etwas per EBV nachgeholfen, oder?


    (An dem Bild werden nur leider die Schwächen der Foren-Software deutlich. In der verkleinerten Version wirkt es recht weich, in der größeren Version hingegen wesentlich schärfer und detaillierter, aber das nur am Rande...)

  • Aber hallo! :daumenhoch:


    Das sehr weiche Licht gefällt mir bei diesem Motiv, ebenso wie die leichte Unterbelichtung. Muss nicht immer alles rasiermesserscharf sein, um Wirkung zu entfalten. Die Schlieren sind ein wenig schade, aber das ist halt manchmal der Preis. Der Blick ist einfach klasse!

  • Danke euch! Das Bild hab ich im Wildpark Pforzheim gemacht. Nach der Fütterung verzog sich der Luchs wieder in den Wald. So mitten im Gehölz hat er mir dann auch am besten gefallen, besser als auf dem "Präsentierteller" bei der Fütterung. Besonders viel gemacht ist an dem Bild nicht. Er saß noch weit vorne im Wald wo es noch recht hell war und durch den dunklen Wald im Hintergrund hebt sich der Luchs sehr ab. Als ich das durch den Sucher gesehen hatte wusste ich welches mein liebstes Bild vom Tag sein würde ;)


    Ich kann ja trotzdem noch drei Bildchen zeigen. Die Beweglichkeit dieser Tiere ist faszinierend! Selbst aus dem Stand springen die ja unglaublich hoch.


    VG Chewy



    #2



    #3



    #4