Diamonds are a photographer's best friend

  • Schöne location, schöne Farben und schöne Motive!


    Beim ersten Bild sollten die Reifen ganz ins Bild. Mich stört daß sie unten abgeschnitten sind.
    Im zweiten Bild wandert mein Auge im Schärfebereich herum und findet nichts um sich richtig "festzubeißen".
    Das Motiv im dritten Bild ist es wert, mehr ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt zu werden.


    Insgesamt ein schönes Spiel mit Schärfe und Unschärfe in dem aber meiner Meinung nach jeweils
    zuviel vom Motiv dem Spieltrieb zum Opfer fällt ;)

  • #1 gefällt mir gut, der Anschnitt passt für mich, toller Kontrast, schöne Farben. Passt!


    #2 Bei dieser Schärfeebene stört mich das Gerümpel links unten was ich nicht erkennen kann, generell finde ich die viele Unschärfe aber nicht schlimm. Aber mit diesem Gerümpel würde ich mir die Schärfe so bei Säule 4 oder 5 wünschen, dann allerdings auch noch mit ein bisschen Luft zwischen ihnen.


    #3 gefällt mir auch gut, mit dem mahnenden Frosch, der auf das welke Grün zeigt. Allerdings stört die helle Fläche rechts neben dem Frosch doch sehr, daher würde ich mir den Frosch (und das Grün) weiter rechts wünschen, ich nehme mal an, dass Du nicht für das Licht gesorgt hast sondern genommen hast was da war, sonst hättest Du das helle noch in den Schatten rücken können. So geht vielleicht auch noch was in EBV mit einem Radialfilter?


    Schöne Grüße
    Stefan

  • Danke für Eure Rückmeldungen!


    Allerdings stört die helle Fläche rechts neben dem Frosch doch sehr, daher würde ich mir den Frosch (und das Grün) weiter rechts wünschen

    Die helle Stelle ist so auf dem Graffiti und soll wohl die Strahlung des Atommülls darunter veranschaulichen. Wird durch die Bearbeitung allerdings noch verstärkt. Ich hab das so in Kauf genommen, weil's etwas dramatischer wirkt.



    ich würde gerne mehr davon sehen.

    Gern, ein bisschen was hab ich noch. Wobei ich mich dort nicht zu lange aufhalten wollte - die Eigentumsverhältnisse sind recht undurchschaubar.



    Beim ersten Bild sollten die Reifen ganz ins Bild. Mich stört daß sie unten abgeschnitten sind.

    Hier eins in Hochformat mit zumindest einem Reifen "in ganz"

    Ursprünglich hatte ich das obige in quer favorisiert wegen der sich schöner auflösenden Säulenformation nach links, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ...



    Hier ist noch etwas anderes:


    Und hier noch was ganz anderes (was immer das mal gewesen sein mag - Dusche mit integriertem Telefon und Stereoanlage oder so)

  • Zur zweiten Staffel:


    Bild 1: Die Reifen waagerecht gefallen mir deutlich besser.


    Bild 2 : Mich lenken die Lamellen oben links ab. Ich würde daher oben schneiden bis die weg sind. Dann gefällt es mir.


    Bild 3: Das Motiv ist mir etwas zu randständig im Bild. Außerdem korrespondieren für mich die Farben des Motivs nicht mit dem Rest.
    Würde ich etwas schnibbeln, Sättigung senken und Klarheit erhöhen. Etwa so:

    Bitte bescheid sagen, wenn nicht gewünscht. Dann lösche ich das BIld sofort wieder.
    Evtl. zusätzlich noch eine Vignette einfügen.

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.