Jökulsárlón
-
- Landschaft
- Flash
-
-
Sehr hübsch - sag mal, das blau, ist das wirklich so wie ich mir das vorstelle: Das es blau leuchtet, weil die Sonne drauf scheint?
Und bei Bild zwei finde ich den schiefen Pseudo-Horizont echt klasse!
Schöne Grüße
Stefan -
Gefallen mir beide sehr gut
-
Wunderbare Landschaftsfotografie!
lg willi
-
Das erste ist besonders schön.
-
Danke euch!
das blau, ist das wirklich so wie ich mir das vorstelle: Das es blau leuchtet, weil die Sonne drauf scheint?
Blau sind die sehr klaren, luftarmen Eisberge, durch die das LIcht hindurch scheinen kann, wobei blaues Licht am wenigsten absorbiert wird.
-
Bild 1 sagt mir vom Aufbau mehr zu, der "Weg" zwischen den Eisblöcken, der in die Tiefe zu den Bergen im Hintergrund führt. Aber Bild 2 gefällt mir farblich besser, der eine Eisberg, der sich durch sein Blau extrem heraushebt und die relative Farbarmut der Eislandschaft unterstreicht. Beide sind absolut super
-
Einer der Orte, die ihre Faszination nicht einbüßen - vor allem in den Morgen- und Abendstunden, wenn noch keine Bus-Ladungen von Pantoffel-Touristen dort umherirren und - inzwischen wohl auch massenhaft - ihre Drohnen steigen lassen. Aber zur richtigen Zeit könnte ich da Stunden und Tage verbringen.
Mir gefallen beide Bilder, doch das erste hat für mich mehr "magic": Himmel, Hintergrund, Vordergrund und die Reflexionen auf dem Wasser geben der Szene etwas Unwirkliches, Märchenhaftes - genau das, was mir von diesem Ort in Erinnerung geblieben ist. Hach ja ... wenn's nicht so weit weg wäre ...