Hochgabelkugelei

  • ... ich bin mal unter die Hochstapler gegangen :pink:


    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro

  • Danke Dir!


    ... und ich bin mir sicher, dass ich für die obere Kugel länger gebraucht habe, als du für mein Kunstwort :pink::pink:

    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro

  • Das Ergebnis sieht wirklich interessant aus, könnte ich mir auch als Skulptur in XXL gut vorstellen ... :smile:


    Die beiden Gabeln mit der Kugel sehen ja auch aus wie ein Auge, wäre es möglich, die Gabeln so auszurichten, dass die Enden auf beiden Seiten Kontakt haben?


    Da in der Bildkritik eingestellt:

    Unten der Bereich wirkt irgendwie matt und krisselig (spiegelt sich auch in der kleinen Kugel entsprechend wider). Geht vielleicht nicht anders, aber falls doch, würde das vielleicht auch mit einer glatten und klaren Spiegelung gehen?

    Ganz oben ist noch ein ganz kleiner Rand mit Resten der Lochreihe, den würde ich noch entfernen. :smile:



    So oder so eine weitere schöne Idee, wie auch immer Du das hinbekommen hast. :daumenhoch:




    Mit liebem Gruß

    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

    Einmal editiert, zuletzt von Picturehunter () aus folgendem Grund: Fehlendes Wort ergänzt

  • Erst mal Danke! an alle ...


    Picturehunter


    Die Lücke bei den beiden Gabeln bekomme ich (fast) weg... die Spiegelung bleibt "schwierig" ;)


    Ich bin jetzt mal auf Plexiglas gegangen - vorher war es poliertes Blech. Echte Spiegel hab ich zwar auch, aber die sind leider ein wenig zu klein für das Setup...


    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro

  • ... und man kann wunderbar mit den Kugeln und Gabeln spielen ;)


    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro

  • ... und ich bin mir sicher, dass ich für die obere Kugel länger gebraucht habe, als du für mein Kunstwort

    Wie befestigst Du die Kugeln eigentlich auf dem Rücken der Gabel? Ich kann nicht glauben, dass die in diesem instabilen Gleichgewicht still liegen bleibt, bis Du ausgelöst hast.


    So oder so - eine wirklich tolle Idee, mit vielen Variationsmöglichkeiten. Und die Erweiterungen mit den Gabeln sind die Sahne auf der Torte.

  • Ich sollte mehr Making-of Bilder machen :idea::idea::idea:

    Wie befestigst Du die Kugeln eigentlich auf dem Rücken der Gabel? Ich kann nicht glauben, dass die in diesem instabilen Gleichgewicht still liegen bleibt, bis Du ausgelöst hast.


    So oder so - eine wirklich tolle Idee, mit vielen Variationsmöglichkeiten. Und die Erweiterungen mit den Gabeln sind die Sahne auf der Torte.

    Es gibt nur ein Bild, bei dem ein Produkt aus dem Hause Beiersdorf beteiligt ist... die obere Kugel in den Bilder bei #1 und #8 ist mit einem kleinen Fitzchen Tesa Powerstrips am Gabelrücken "befestigt". Das verhindert aber "nur", dass die Kugel sich auf der Gabel bewegt. der Rest ist "freischwebend" und muss sorgsam ins Gleichgewicht gebracht werden...



    Ich tippe darauf, dass die 3 Kugeln liegen und von oben aufgenommen wurden. Sonst wäre das ne‘ echte Nummer für den Zirkus.:lol:

    Dann sollte ich in die Manege :pink::pink:

    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro