Jet, Spannweite 31 Meter

  • Sehr cool! :daumenhoch:

    Für so einen Aufnahmewinkel müßte ich wohl zu meinem Panoramazeugs greifen ...



    Das Bild könnte sogar noch etwas mehr Dynamik verkraften, um den 'flying' Effekt noch intensiver darzustellen



    Du könntest die ja mal fragen, ob sie das Bild vielleicht für Werbezwecke haben wollen. Da wäre bestimmt 'ne Jahreskarte freies Tanken drin ... :cheers: :smile:



    Mit liebem Gruß

    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

  • vielen Dank - freut mich sehr, dass es so gefällt.


    Wo hast Du die Aufnahme gemacht?

    Wie so oft: "um die Ecke" bei uns in Osnabrück. Ich weiß gar nicht, ob es noch mehr Tankstellen in diesem Style gibt oder ob die möglicherweise einzigartig ist.



    ...bin schwer beeindruckt von der Aufnahme - stark in Szene gesetzt (wie so viele Beiträge von Dir)! :daumenhoch:

    danke! und dabei war es nur "Beiwerk". Hingefahren war ich eigentlich , weil ich einen gelben Supra vor einem Autohaus in der Nähe knipsen wollte, der in der Woche noch am Straßenrand stand. Den hatten die am Wochenende dann leider "eingesperrt". Aber gut, dass ich das 10mm mit hatte ...


    Das Bild könnte sogar noch etwas mehr Dynamik verkraften, um den 'flying' Effekt noch intensiver darzustellen

    sehr interessant - und wie immer keine Ahnung, wie du das angestellt hast ... Ich hab nur Lightroom 5.7.1 zur Verfügung, damit würden solche Sachen wohl nicht umzusetzen sein.


    Du könntest die ja mal fragen, ob sie das Bild vielleicht für Werbezwecke haben wollen. Da wäre bestimmt 'ne Jahreskarte freies Tanken drin ... :cheers::smile:

    Ja, gute Idee. Allerdings kam, während ich die ersten drei Fotos machte, schon die Kassiererin aus der Tankstelle gestürmt und hat vehement darauf hingewiesen, dass fotografieren verboten sei ;)
    Und ich kenne mich mit den ganzen Steuersachen und drumrum gar nicht aus, die man beachten müsste, wenn man wirklich mal für das ein oder andere Bild Geld oder Sachleistungen erhalten würde. Vielleicht mach ich mal einen Thread zu der Thematik auf.


    Einfach nur top

    :danke:



    Sensationell ... und etwas frustrierend. Ich würde nicht das Potential eines solchen Motives erkennen.

    Sehr spannendes Thema, über das man Stunden - ach was, Tage - diskutieren könnte. Ich kenne das Gefühl auch selbst sehr gut andersrum und ich habe diese Aussage auch schon von einer von mir höchst geschätzten Fotografin ab und an für das ein oder andere Foto von mir gehört. Mein Standpunkt ist folgender: zu einem guten Foto gehört Glück, etwas Eingebung, natürlich auch Erfahrung, etwas "Auge", das passende Equipment, ... und was nicht noch alles ;) . Das viel wichtigere ist aber: es gibt zu jederzeit unzählige von Motiven, die einen umgeben, die man übersieht. Dass, was auf die Speicherkarte gelangt, ist ein winziger Bruchteil von dem, was möglich gewesen wäre. Zu jeder Zeit, an jedem Ort. Na ja, fast ...
    Es gibt Leute, die fotografieren einen rumliegenden Kieselstein auf dem Bürgersteig und es wird ein Kunstwerk. Und es gibt welche, die brauchen nicht mal diesen einen Kieselstein...
    Bei der Gelegenheit: schade, dass User palme nichts mehr von sich sehen lässt.

  • Allerdings kam, während ich die ersten drei Fotos machte, schon die Kassiererin aus der Tankstelle gestürmt und hat vehement darauf hingewiesen, dass fotografieren verboten sei

    Die hätte ich aber mal nach der Rechtsgrundlage gefragt. Der Architekt der Anlage kann vermutlich mit rechtlichen Mitteln verhindern, dass jemand mit "seinem" Kunstwerk Geld macht, ja. Aber das allein begründet noch kein Fotografierverbot. Mag sein, dass es noch andere Gründe gibt, aber wie gesagt - die genaue Rechtsgrundlage in so einem Fall würde ich schon mal einfordern.