Scheint ein gutes Jahr für die Tierchen zu sein - hab vorher noch nie was davon gehört. Dann im Frühjahr habe ich selbst eine im Garten gesichtet und jetzt immer wieder von einzelnen Begegnungen gehört. Dabei soll sie ja recht selten sein.

Insekten (oder auch Vögel) im Flug...
-
-
-
-
...hab's beim Teich gestern wieder einmal probiert und absichtlich etwas mehr Drumherum gelassen, weil mir der Hintergrund mit dem tiefen Grün bzw. den Seerosen auch gefallen haben. Es bleibt trotzdem schwierig - so richtig raus hab' ich den Dreh noch nicht, aber ich werde es bei Gelegenheit wieder einmal versuchen...
Bei Nr. 1 fasziniert mich der Flügelschlag - erinnert mich an Captain Future mit seiner Comet.
Nr. 2
Nr. 3
-
Dune gesehen?
-
-
-
-
-
Hallo Jochen... Dir und Deinen Meisen ein herzliches Willkommen
Das mit den fliegenden Objekten ist so eine Sache... bei Insekten (Libellen) jede Menge Ausschuß und man muss die flinken Flieger ein wenig beobachten und lernen zu antizipieren... sie haben nämlich immer wieder Phasen, in denen sie still in der Luft "stehen".
Alles andere ist dann Sache der Technik
-
-
auf dieser Webseite ist bei mir ein Problem aufgetreten. Ich kann die Bilder in diesem Thema nur teilweise sehen. Das war noch nie so und ich weiß nicht warum. An meinem PC kann es nicht liegen, weil das Problem nur hier besteht. Vielleicht kann sich jemand von den Admins oder Modis darum kümmern?
bittet der Martin
-
-