Hamburg Containerhafen

  • Entstanden auf der ABI-Fahrt nach Hamburg mit meinem Kunstkurs. War richtig schön, rundum eine tolle Reise - ein super ABI-Jahrgang, den ich sehr mag und an den ich mich bestimmt noch in vielen Jahren erinnern werde. :smile:

    Bis ich den Burchardkai gefunden hatte, dauerte es etwas aber für mich hat es sich gelohnt.


    1


    2

  • Klasse Fotos! Es lohnt sich, durchzuklicken, bis man die volle Auflösung sieht (3000x2000) - Schärfe, Farben, Blendensterne - alles top! Ich war heute zufällig auch schon über die Fotos in deiner Galerie gestolpert. Gut, dass du ein Teil davon auch hier zeigst. Ich denke, die Galerie wird nicht übermäßig wahrgenommen.

    Ein wenig erinnern mich die Fotos auch an die Hamburger Fotos vom Picturehunter, von dem man hier ja leider nichts mehr sieht.

  • Mein Favorit ist das zweite Bild, das gefällt mir richtig gut! :daumenhoch:


    Technisch beide schön gemacht, sauber aufgenommen und bearbeitet.

    Beim ersten Bild tue ich mir mit dem Bildaufbau schwer - das angeschnittene Schiff rechts, auf der anderen Seite dafür viel Platz mit dem hellen Scheinwerfer ganz am Rand, der Bild in die Tiefe versetzt links, der aber ins leere geht, viel leerer blauer Himmel, der für mich nicht zur Komposition beiträgt - wirkt auf mich alles etwas unrund und unausgegoren. Beim zweiten Bild funktioniert das alles dagegen prima, da gleichen sich der Kran und das große Schiff gut aus, da ist nichts was stört oder ablenkt und der Himmel passt auch gut, weil der Kran hineinragen kann. :smile:

  • #1 Bilder - Das sind ja super Aufnamen Heiko_R - mit Schärfe, Grössenkontrast und einer sehr guten Bildwirkung Das samtweiche Wasser , die Blendsterne; der Farb und Grössenkontrast geben dem Bild den besonderen Pfiff


    Eine prima Erinnerung an Deine ABI-Fahrt :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Viele Grüsse: rainer :idea: :winke: :kaffee:

  • Da hat ja wirklich alles gestimmt. Der Himmel, das Wasser, Farben, deine Technik und vor allem dein Blick. Tolle Aufnahmen zu einer wohl tollen Erinnerung :daumenhoch:

    Unterwegs mit Nikon D7000, Sigma 18-200 C, AF-S 35/1.8 und AF-S 85/1.8. Immer dabei: Huawei P30