Grüße aus Absurdistan: Hochformatgriff für die NEX

  • Och, über zu kleine DSLR wird doch auch immer gelästert und die Leute kaufen sich für teuer Geld plastikumhüllte chinesische Luft dafür... hat mich eh schon gewundert:
    DSLR's können nicht groß genug sein, EVIL's dagegen nicht klein genug. :ugly:
    Wie auch immer, Toyboys haben jetzt die Lösung. Passt doch. :cool:

  • so funktioniert haslt die moderne Welt. Weils edel und chic ist zahlt man gerne einen höheren Preis für besonders kompaktes Luxusspielzeug ... und dannach zahlt man nochmal für einen Anbau um das Spielzeug überhaupt gut halten zu können. Ich wart jetzt noch auf den BWLer, wie der mir das als nachhaltige Produktion in einem Environment beschränkter Ressourcen verkauft.

    Sony α7r III / SEL24105G & Canon EF via Metabones V und Altglas

    In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen.

    Es gibt Folgen.

  • klasse.
    In der FC gibts jemanden, der schreibt zu jeder Canon-DSLR ein "Buch".
    Auf meine Frage was das soll, es gibt Handbücher, die Grundlagen der Fotografie sind seit mehr als hundert Jahren bekannt, kam die Antwort "Ich schreibe diese Bücher, weil sie gekauft werden!"

  • @ Frank: vor allem steht in solchen Fotobüchern (aus dem gleichen Verlag) immer das Gleiche drin, bloß etwas abgeändert auf die entsprechende Kamera :mrgreen: Seitenweise Passagen wortgleich... schnelles Geld mit wenig Aufwand


    Was den Batteriegriff angeht: Man kauft sich eigentlich ne Spiegellose, um Gewicht und Abmessungen zu sparen, irgendwie wirklich absurd... :pink:
    Na ja, wer´s braucht :|


    LG aus Berlin :winke: Jörg

  • Zitat von "Icebear"

    Mag mir jemand erklären, was genau an einem Batteriegriff denn so absurd ist? :???:


    Wäre so, als würdest Du Dir ein Taschenmesser kaufen, weil es so schön scharf ist. Und dann kommt ein Zubehörhersteller mit einem Tool auf den Markt, um die Klinge stumpf zu machen.

  • Zitat von "manolo"

    Menschen essen auch Blutwurst. :kaffee:


    Grins - ich kenne das Zitat. ;)
    Und ich mag auch Blutwurst.


    Ich finde es nur komisch, dass es offenbar viele Leute gibt, die Probleme damit haben zu akzeptieren, dass andere Menschen andere Geschmäcker, Anwendungsszenarien oder Vorlieben haben und dass für die so ein Akrtikel möglicherweise genau das ist, worauf sie gewartet haben.

  • ...Neee Icebear, das mit so einem Griff macht bei den ganzen DSLRs Sinn. Gerade bei den Einsteiger DSLRs sind sie oft ein Segen. Allerdings ist darin ja auch fast immer noch ein Hochformat-Auslöser integriert, was für viele der eigentliche Kaufgrund ist.


    Nun haben die Hersteller endlich Kameras, die nicht mehr so klobig wie die DSLRs sind und was kommt, so ein ulk Griff. Was bringt er denn? Die Akkus sind extrem schlecht zugänglich, dass ist Fummelarbeit. Sie werden sogar über zwei separate Klappen zugeführt. Den eigentlichen Zugewinn, den Hochformat-Auslöser besitzt das Ding gar nicht erst. Der Griff sieht auch nicht sonderlich bequem aus. Das darüber dann Gelächter ausbricht, ist doch normal... .


  • Ich hab mir damals von Feininger die hohe Schule der Fotografie gekauft und auch schon an einige Freunde geborgt und jeder war zufrieden damit. Leicht verständlich und super erklärt, Bildbeispiele zu jedem Thema und dazu mehr als günstig. Absolut zu empfehlen.


    Wieder zurück zum Thema, das ist schon sehr davon entfernt..
    Ihc finde den Batteriegriff gut. Ich selbst brauch ihn absolut nicht, aber ich denke sowas macht eine Kamera variabel. Es ist ja nicht so, dass man ihn drauf haben muss, aber wenn man dohc mal Zeit hat und mit alten großen und schweren Objektiven arbeitet, ist man sicher froh darüber den Gewichtsausgleich zu haben. Und wenn man die Kamera wieder kompakt haben will, schraubt man ihn einfach wieder ab.


    Ich verstehe das hier alle für so abwegig halten. Mir wäre zB auch eine D700 lieber als eine D3, da kann ich mir aussuchen ob ich den Batteriegriff brauche oder nicht. (mal davon abgesehen das mir auch eine D700 zu groß wäre :D )


    lg Dominik