Online-Bilderspeicher / Alternative zu flickr pro

  • Hi,


    ich habe ein wenig die Übersicht verloren über die verschiedenen webbasierten Dienste.
    Ich würde gerne ein paar Alben mit einigen Leuten teilen.


    Sehr gut geht das immernoch mit Flickr. Leider stehen einem als normaler User nur die letzten 200 Fotos zur Verfügung.


    500px ist eher nen Portfolio, nix zum teilen.


    Smugmug kostet Geld und das will ich vermeiden.


    Picasa Webalben sehen einfach nur häßlich aus (persönliche Meinung)


    Bei Google+ gefällt mir die Umsetung auch nicht. Immer ist dieser Kommentarbalken dabei. Und irgendwie wirkt das browsen hakelig.


    Facebook - kein Kommentar




    Gibt es irgendwas neues oder ne Alternative zum flickr pro-account?

  • Habe ich selber noch nicht ausprobiert, aber soll wohl flickr ähnlich sein:
    http://www.ipernity.com


    Von den Dir genannten Diensten dürfte Flickr Pro wirklich die meisten Möglichkeiten bieten, die Organisation der Fotos, das Taggen, die Anlage von Ordnern ist dort für meinen Geschmack gut gelöst, daher finde ich die 25 USD (19 EUR) im Jahr als i.O.


    Bei Google+ kann man übrigens die Kommentarleiste zur Seite schieben.

    • Offizieller Beitrag

    Also ipernity.com nutze ich selbst schon seit ein paar Jahren. Gegenüber flickr hat man halt den Vorteil, dass man schon bei dem kostenlosen Account keine Speicherplatzbeschränkung hat und Bilder/Videos auch in voller Größe hochladen kann. Eine Beschränkung besteht lediglich in Form einer monatlichen Uploadgrenze von 200MB.


    Zitat von "dirk gently"

    Moment, bei dem flickr-Klon war ich schonmal... aber die haben doch die gleiche Schranke mit den 200 Fotos oder nicht?


    Das weiss ich allerdings nicht, habe auf der Seite auf Anhieb auch nichts dazu finden können...

  • .
    Cloud Storage bei Hosteurope liest sich nicht schlecht. :kaffee:




  • Zitat

    Ich würde gerne ein paar Alben mit einigen Leuten teilen.


    ich bin ja immer noch der Meinung, dass "eigener" webspace die Variante mit dem meisten Freiheitsgraden ist, egal ob es nun ein Freehoster wie bplaced mit 2GB gfür umme ist, oder ein solider Hoster wie all-inkl mit 10GB für 50€/Jahr.
    Ob man nun sein Teilen über einfache scripte wie photoframe oder copy&show bzw. über eine full feautured Galerie wie Piwigo (Coppermine, 4images, etc) bewerkstelligt, oder das ganze in einem schlanken Forum wie mlf oder fettem Blog wie Wordpress einbretzelt ... ist eigentlich egal. Man hat einfach mehr Möglichkeiten und weniger Einschränkungen ...
    Vor solchen Überraschungen wie bei Dropbox bleibt man dann auch verschont, und Einschränkungen dessen was man wem zeigen und sehen kann (war da nicht mal was auf flickr), sind nicht davom abhängig ob man Europäer oder Ami ist ....

    Sony α7r III / SEL24105G & Canon EF via Metabones V und Altglas

    In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen.

    Es gibt Folgen.

  • Bei ipernity schreiben die, dass man die Bilder nur mit Pro-Account in voller Größe anschauen kann.
    Ich habe jetzt nichts gefunden, wie ich den Pro-Account bekomme. Wo steht das denn und was kostet das ggf.?

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Zitat

    Sie bekommen das unverkennbare pro Icon!


    hehe... ein bißchen bling bling muss immer sein...



    Ich denke ich werde es (noch)mal mit ipernity versuchen. Ich hatte ich vertan mit den 200 Fotos - es waren 200MB, damit komm ich zurecht. Volle Auflösung benötige ich nicht.


    Über kurz oder lang werde ich aber nach eigenem Webspace suchen. Is ja ungeheuerlich was einem der Link von mol so offenbart. Wobei ich mir das eigentlich schon vorher gedacht habe. Ich bin nur von Dropbox enttäuscht - dort habe ich alle Daten meines Studiums hinterlegt (inklusive Abschlussarbeiten).

  • Zitat

    Ich denke ich werde es (noch)mal mit ipernity versuchen


    --->>>> http://www.ipernity.com/about/tos

    Zitat


    5.9 By submitting, posting or displaying Content on or through the Service, you grant Ipernity a worldwide, non-exclusive, royalty-free license to reproduce, adapt, distribute and publish such Content through the Service, including through RSS or any other content feeds offered by the Service.


    ..würde mir nicht gefallen!

  • Zitat von "yussuf"

    Ich würde auch eigenen "webspace" bevorzugen.


    ich bin bis jetzt mit bplaced sehr zufrieden --> so gut wie nie "Server_Down" und kleine Scripte laufen flott und ohne Probleme.
    Die verlangen halt einen kleinen Web-Auftritt mit (ganz wichtig) Impressum, da sie nicht als reine Datenspeicher funktionieren wollen und sich rechtlich von illegalen Inhalten distanzieren können.
    Hab' einen kleinen Script, der mir sogar den BB-Code hinter den zu verlinkenden Vorschaubildern generiert. Daran basteln wir mal immer wieder rum.

  • Zitat von "x33"


    ich bin bis jetzt mit bplaced sehr zufrieden —> so gut wie nie "Server_Down" und kleine Scripte laufen flott und ohne Probleme.


    Da laufen sogar große Scripte wie Wordpress oder Piwigo, das größte Manko ist die Bandbreitenlimitierung und die Komfortbremse "allow_url_fopen=off".

    Sony α7r III / SEL24105G & Canon EF via Metabones V und Altglas

    In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen.

    Es gibt Folgen.

  • Ich verwende seit Jahren das
    MAGIX Online Album
    und bin sehr zufrieden.
    Nach individuellen Wünschen einstellbar. Alles sehr einfach, auch für Laien. Immer wieder neue Features. Jetzt auch als WEB 2.0.
    Alles umsonst bis preiswert.

    +++
    Hawlett-Packard PhotoSmart 715 --> Minolta Dimage S414 --> Panasonic DMC-FZ30 --> Sony DSC-WX350
    Pentax K-x --> Pentax K-70
    Tamron 17-50/f2.8 --- Pentax smc 55-300/f4-5.8 --- Pentax HD 35/f2.8 Makro Limited

  • Zitat von "x33"


    Hab' einen kleinen Script, der mir sogar den BB-Code hinter den zu verlinkenden Vorschaubildern generiert. Daran basteln wir mal immer wieder rum.


    Wegen diesem Script haben sie mich neulich gesperrt.
    Laut FAQ "Weiters sind Webseiten, deren einziger Sinn in der Weiterleitung zu anderen Seiten besteht, untersagt. So genannte „Browsergames“ bzw. entsprechende Tools, Proxy-Dienste, Toplisten, Bilderhosting Dienste („Imagehosting“), Bots, Webhosting-Dienste, Filesharing-Software sowie Torrents sind aufgrund zu hoher serverseitiger Belastung nicht gestattet."


    Nachdem ich das Script entfernt habe, wurde ich wieder entsperrt.
    Also Vorsicht.

  • Laut FAQ "Weiters sind Webseiten, deren einziger Sinn in der Weiterleitung zu anderen Seiten besteht, untersagt. So genannte „Browsergames“ bzw. entsprechende Tools, Proxy-Dienste, Toplisten, Bilderhosting Dienste („Imagehosting“),[/quote]


    ...mach ich ja nicht, das läuft als eigenständige Galerie, die ganz normal zu betrachten ist!...und ich verlinke nur zu dem Galerie-Bild...das sollte O.K. sein.???

  • Zitat von "x33"


    ...mach ich ja nicht, das läuft als eigenständige Galerie, die ganz normal zu betrachten ist!...und ich verlinke nur zu dem Galerie-Bild...das sollte O.K. sein.???


    Etwas anderes habe ich auch nicht gemacht... trotzdem haben sie mein Account gesperrt.
    Jetzt zeige ich die Bilder halt ohne Vorschaubild. :roll:

  • Zitat

    Etwas anderes habe ich auch nicht gemacht... trotzdem haben sie mein Account gesperrt.


    ein bisschen Mühe sollte man sich schon geben, hinsichtlich des Eindruckes, das man eine echte Website auf bplaced betreibt.
    Meine Piwigo Installation (ca 1000 Bilder), Pixelpost (ca 200 Bilder), Yappa-ng (ca 5000 Bilder) wurden nie bemängelt, egal wie ich darauf verlinkte.
    Performance Probleme hatte ich in dem mehr als einjährigen Testbetrieb auch nur mit Wordpress/nextgen (>1000 Bilder) ...
    Mein Account wurde nie gesperrt, dafür bin ich dank meiner unnachahmlich freundlichen Diskussionskultur mit dem Betreiber öfter im Forum aneinandergeraten :mrgreen: ... und da ich selber über genug Domains&Webspace bei all-inkl verfüge, habe ich die Testerei für Dritte dort einfach beendet.

    Sony α7r III / SEL24105G & Canon EF via Metabones V und Altglas

    In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen.

    Es gibt Folgen.

  • Zitat von "mol"

    ...dafür bin ich dank meiner unnachahmlich freundlichen Diskussionskultur mit dem Betreiber öfter im Forum aneinandergeraten ...


    ...was ich mir eigentlich garnicht vortsellen kann...gaaanz eeehrlisch :mrgreen:


    aber mal was Anderes: kennst du einen bezahlbaren Hoster, der freie CGIs (Perl) verdauen kann...hab' da was bei 1+1...ist aber teuer!

    Vom PC mit Tastatur und Maus

    Einmal editiert, zuletzt von x33 ()