Suche Knipse für Enkelin

  • Sorry, ein konkretes Modell kann ich Dir nicht empfehlen, dazu wechselt dieser Markt zu schnell.


    Aber einen Tipp aus eigener Erfahrung: nimm eine mit Lithium-Akku! Die billigen batterie-betriebenen Teile lutschen 3xAA Zellen mit 30-40 Aufnahme leer, und mit normalen Akkus funktioniert das auch schlecht (die sind wegen der steiler abfallenden Entladekurve noch schneller am Ende). Wir waren ständig nur auf der Suche nach dem nächsten Shop mit Batterien, echt nervig :( .

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "manolo"

    Lieber Arie, wenn man im billigen Kompaktknipsensegment Wert auf (verhältnismäßig) gute Bildqualität und geschmeidige Bedienung legt führt kein Weg an Canon vorbei. Ganz im Ernst! (Gebrauchtmarkt außen vor gelassen) :):winke:


    Ja, dem kann ich mich nur anschließen. Die günstigen Canon-Kompakten kann man eigentlich alle bedenkenlos empfehlen!

  • Zitat von "manolo"

    Lieber Arie, wenn man im billigen Kompaktknipsensegment Wert auf (verhältnismäßig) gute Bildqualität und geschmeidige Bedienung legt führt kein Weg an Canon vorbei. Ganz im Ernst! (Gebrauchtmarkt außen vor gelassen) :):winke:


    Als ich den Titel gelesen habe fiel die mir auch ein. Aber manolo war schneller. Ich habe damals auch recherchiert und wir haben die Cam im Endeffekt meiner Cousine geschenkt. Kein Witz: Son Ding würd ich auch nehmen. Klein, leicht, stylish und, im Gegensatz zu vielen anderen kompakten (bspw. von Samsung und Casio) mehr als Handyqualität. Das Menü und die Bedienung sind bei Canon ungeschlagen. Wir haben damals noch an die Hundert € bezahlt. 63€ für das kleine Schätzchen ist wirklich grandios.

  • Die kleine Canon hat sich für Deine zahlreichen Lästereien gerächt? :twisted::o_o:


    Nein, ernsthaft, da habt ihr richtig Pech gehabt und eine kaputte (Sensor/AA-Filter?) erwischt. Lass Dir eine neue schicken und gut ist. :)

  • Ich könnte Dir auch die Olympus VG-160 vorschlagen, die ich kürzlich für meinen Neffeb gekauft habe. So groß wie eine Zigarettenschachtel, aber etwas flacher, 5-fach optischer Zoom und ähnlich wie Canon. Ich hatte auch die Wahl zwischen den beiden Kameras, habe mich aber wegen der Kundenmeinungen hinsichtlich der Bildquali für die entschieden. Was ich noch auch gut fanf: Wahlweise uber den USB-Port aufladbar oder über den mitgelieferten Netzadapter. Akku bleibt im Gerät. Ersatzakkus gibt es bei Amazon schon ab 5 € (das Original von Oly kostet 45 €). Bei einer 2-stündigen Testwanderung fand ich die Bilder - für meine hoch angesetzten Ansprüche - überraschend ordentlich. Nette kleine Knipse in orange, silber, schwarz und rot.
    LG aus Berlin Jörg

  • Zitat

    Die kleine Canon hat sich für Deine zahlreichen Lästereien gerächt? :twisted::o_o:


    Ich und lästern? Sowas würde ich nie tun! :lol:


    Zitat

    Nette kleine Knipse in orange, silber, schwarz und rot.


    Blau muss sie sein, blau! :|
    Trotzdem danke für den Tipp! :winke:

  • blau hatte ich tatsächlich überlesen... schade, ach typisch bei den jungen Dingern, unsere Lütte will später mal unbedingt eine pink :mrgreen:
    Ach ja, gib doch einfach mal bei Amazon "digitalkamera blau" ein :)

  • Ich hab mir gerade die Samsung ST-30 für die Hosentasche beim Edeka eingepackt. 39,95€.
    Bin begeistert von dem Ding.

  • Zitat von "Arie"

    Du kaufst auch alles Frank, was nach Foto aussieht! :lol:


    stimmt.
    Wenns aber funktioniert? :mrgreen:

  • Zitat von "le spationaute"

    Und, tut sie's?



    Vom iPhone mit Tapatalk.


    Ich bin, (immer das Verhältnis von finanziellem und bedienungstechnischem Aufwand und Raffinesse im Blick) positiv überrascht.