550D oder doch ne ganz andere?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "xxxFabixxx"

    EDIT: ich sehe gerade dass amazon von gestern auf heute den Preis auf 651 gesenkt hat, perfekt.


    Ich glaube ich habe meine Kamera gefunden :)


    Schön, wünsche viel Spaß mit der Neuen!


    Und, falls es nicht schon zu spät ist, kannst du ja den Amazon-Link hier im Forum verwenden, dann hat das Forum und sein Betreiber auch was davon... ;)

  • Zitat von "Heiko_R"

    na ich glaube in den Randbereichen dürfte es düster aussehen... ;)
    Das 18-105 ist ein Objektiv für Crop-Sensoren, also nicht funktionstüchtig an der D700.


    Danke, hab nicht gewusst, daß das bei Nikon ähnlich ist wie bei Canon mit den EF-s-Objektiven, wie denn auch, hab mich mit der Marke bis jetzt noch nicht so befasst ...... gibt's dann ein ebenbürtiges Pendant für die D700

  • Nee, die EF-S Objektive bekommst du noch nicht einmal an einer KB-Canon aufgeschraubt! :pink:


    Die DX-Objektive kannst du bei Nikon im DX-Modus nutzen. Das 18-70 Nikkor macht an meiner D700 z.B. eine richtig gute Figur, auch wenn ich dann nur noch 5 MP zur Verfügung habe, was aber für Ausdrucke bis A4 dicke reicht. ;)

  • Zitat von "Arie"

    Nee, die EF-S Objektive bekommst du noch nicht einmal an einer KB-Canon aufgeschraubt! :pink:


    Das weis ich Arie, aber wenn's da sonen DX-Modus bei der Nikon-FX gibt, müsst ja dieses Überobjektiv 18-105er dann dort auch wieder funktionieren entgegen der Behauptung Heiko's ...

  • Zitat von "Heiko_R"

    Achso, an den Crop-Modus der D700 habe ich nicht gedacht - aber die Cam ständig bei 5MP zu betreiben ist ja nicht jedermanns Sache...


    Klar, aber ich weis halt immer noch nicht, ob es an der D700 genauso stark wäre wie an der D5100 bzw, oder ob es ein ebenbürtiges FX-Pendant gibt ...

  • @ Fabi:
    wenn du bei beiden Objektiven die VR-Versionen meinst, ist im Prinzip nichts Schlechtes an der Kombination.
    Schaust dir mal bei Photozone die Tests an - das 70-300 VR ist am langen Ende etwas weicher, aber immer noch gut.
    Bei kürzeren Brennweiten ist es laut Auflösungs-Diagramm super.
    Das 18-55 Kit-Zoom mit VR schneidet insgesamt sogar noch etwas besser ab, als das 70-300.

  • Zitat von "xxxFabixxx"

    Hi,


    Und was haltet ihr von der Kombination 18-55er Mit und ein gebrauchtes 70-300mm 4,5-6 er dazu?


    Gruß, Fabian



    Naja, mit dem 18-105er kannst du vorerst schon ordentlich was anfangen...sind immerhin 27-158 mm KB-Äquivalent.
    Dann kannst du in Ruhe entscheiden und wenn du mehr Brennweite braucht, gibts immer noch das Tamron Objektiv SP AF 70-300mm 4.0-5.6 Di VC USD für Nikon...kostet auch nicht die Welt.

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

  • Zitat von "BWH"

    Klar, aber ich weis halt immer noch nicht, ob es an der D700 genauso stark wäre wie an der D5100 bzw, oder ob es ein ebenbürtiges FX-Pendant gibt ...


    Das kann natürlich nur ein direkter Vergleich klären. Ich gehe aber davon aus, dass das 18-105 an der D700 zumindest nicht schlechter ist, da es ja nur 5 MP auflösen muss. An der D800 wäre mal interessant, weil die im Crop-Modus ungefähr soviele MP bringt, wie die D7000.


    Ein FX-Pendant wäre das hier:


    AF-S 24-120mm f/4G ED VR


    Allerdings mit ca. 700€ auch eine andere Preisklasse.