Welches Tablet?

  • Ich werd mir wohl das neue Eipätt holen (die kleinste Version mit 16GB und nur WLAN). So langsam bekommt man den Eindruck, dass die Teile auf dem Weg des Ausgereiftwerdens sind. :mrgreen:


    Was mich im Vergleich zu Android/Windows Tablets stört, ist das fehlende bzw. nur über Umwege zu realisierende Flash. Aber andererseits meide ich eh viele Seiten, die nur mit Flash zum Laufen zu bringen sind...

    • Offizieller Beitrag

    Dann hast Du ja endlich wieder eine Digitalkamera :D


    https://www.google.de/search?q…UoAQ&biw=320&bih=416#i=95



    Vom iPhone mit Tapatalk.

  • Es wird auch nicht offiziell als iPad4 beworben.


    http://www.apfeltalk.de/forum/…i-ab-sofort-vorbestellbar
    http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iPad#Vierte_Generation


    Ist eher ein Update auf's 3er (schnellerer Prozessor, LTE auch in D und ein paar andere Details). Wenn man jetzt bei Apple bestellt, bekommt man aber eh automatisch das 4er, das 3er ist dort schon aus dem Programm. Beim Händler sollte man deswegen genau hinschauen/nachfragen.

  • Zitat von "Arie"

    ........


    Eigentlich nur surfen und Bilder zeigen. Ich hatte eher an ein 10" gedacht. Aber die 7"er sollen ja auch Vorteile haben. Aber wie ich mich kenne, soll das nachher wieder alles können. Meine Frau bspw. spielt gerne. Beim iPad2 laufen alle bisher getesten Spiele absolut flüssig, auch das Surfen geht sehr schnell.


    ....


    Für diesen Zweck würde ich mich in einen Chinashop meines Vertrauens mal umsehen - 10"´er mit IPS-Display, Jelly bean, 1.6 GHz Dualcore CPU, Quadcoregrafik, 16 GB intern etc. bekommst Du da inkl. Versand für deutlich unter 200 €, bei Versand aus DE musst Du ca. mit 200 € rechnen (dafür ersparst Du Dir das Risiko der Einfuhrumsatzsteuer).
    Die aktuellen Modelle stehen denen der "großen" Marken nur wenig nach und für 2 Jahre Gebrauch sind die alle mal gut.


    Im Frühjahr habe ich mir ein kleines 7"´er für 79 € geholt, IceCream, 1 GHz Dualcore, 8 GB intern, bis jetzt hatte ich kaum Grund zum meckern.


    Wichtig zu wissen ist vielleicht, die Chinesen bieten die tablets in den seltensten Fällen mit internen 3G Modul an (also nur Wifi), GPS findet man meist nur bei den kleine 7"´ern.


    mirnamir

  • ...Kleiner Nachtrag zu Flash. Flash wird im Playstore nicht mehr gelistet und wir von Adobe auch nicht mehr weiterentwickelt. Man kann es sich nur noch über gewisse Apps mitziehen, welche auf das Flash angewiesen sind. Kleiner Tip, die App Schöner Fernsehen liefert es ebenfalls mit.


    Das neue iPad war nur eine logische Kosequenz, da hat Apple versucht, an der falschen Stelle zu sparen...

  • Das Problem ist, dass man damit nicht direkt Flash bekommt, sondern die Flashinhalte auf einem externen Server iPad/iPhone/iPod-tauglich aufbereitet und weitergeletet werden. Das kann dann je nach Datenmenge und Serverauslastung zu recht langen Ladezeiten führen.


    Aber wie gesagt - Flash oder nicht Flash ist jetzt für mich kein KO-Kriterium.

  • Zitat von "mirnamir"

    Für diesen Zweck würde ich mich in einen Chinashop meines Vertrauens mal umsehen - 10"´er mit IPS-Display, Jelly bean, 1.6 GHz Dualcore CPU, Quadcoregrafik, 16 GB intern etc. bekommst Du da inkl. Versand für deutlich unter 200 €


    Welcher Shop könnte das sein?

    • Offizieller Beitrag

    Mit Retina-Display etwas teurer


    Vergleich N90 - iPad



    Bei efox würde ich jetzt aber nicht unbedingt kaufen. Gibt einige negative Stimmen im Netz ;)

  • Zitat von "Arie"

    Welcher Shop könnte das sein?


    Der bekanntest ist eigentlich "cect-shop.com", der liefert aber nur direkt aus China, wenn Du das Teil als gewerblicher Kunde - also Vorsteuerabzugsberichtigt kaufst, interessiert Dich die Einfuhrumsatzsteuer allerdings auch nicht, was bleibt ist die längere Lieferzeit - ca. 2 Wochen musst Du einplanen.


    was efox angeht - die negativen Berichte kenne ich, kaufe aber trotzdem recht gern dort ein - vor allem seit die aus DE versenden.
    Von denen habe ich mein 7"´er (Liferzeit 2 Tage) und auch einige andere Sachen habe ich da schon gekauft. Mit einer Ausnahme (das war eines der ersten Tablet´s mit 10" Bildschirm was dieser Shop vor gut 2 Jahren mit Froyo rausbrachte) bin ich da nie reingefallen, auch da war die Reaktion meiner Meinung nach kundenfreundlich. Das Teil läuft schon - nur Akku und Wifi-Leistung sind misserabel, hat damals ca. 90€ gekostet, ich habe einen Gutschein über 40€ bekommen...
    Ich hab´s dann so gesehen - Ist eben ein 10" Wechselbilderrahmen mit Internetzugang für 50€ ;)


    Aktuelles Angebot bei efox, was Deinen Bedürfnissen nahe kommen könnte: HIER! (hat noch 4.1 - wenn Du noch 2-3 Wochen Zeit mitbringst, sind da auch Geräte mit 4.2 verfügbar).


    mirnamir


    Nachtrag: Fast das gleiche Angebot wie bei efox nur für den franzözischen Markt gemacht und im Schnitt 10-15% günstiger: franceyou.com

    Bilder AD HOC - so wie aus der Kamera - das mache ich...
    Urlaub in Dresden?! - KLICK!

    Einmal editiert, zuletzt von mirnamir ()

  • Das würde ich nicht zu behaupten wagen, ich kenn´s auch nicht.


    Allerdings traue ich mich zu sagen um über 50% schlechter (es kostet ja nicht mal die Hälfte) ist es mit Sicherheit nicht.


    Wenn Du auf GPS und 3G verzichten kannst, reicht es (meiner Meinung nach) für den von Dir angedachten Einsatzzweck mit großer Wahrscheinlichkeit voll und ganz aus.


    mirnamir


    PS: Auf Samsung und Co. würde ich aktuell auch nicht setzen, von den Eiertab´s ganz zu schweigen - unschlagbar in Preis/Leistung sind meiner Meinung nach die neu vorgestellten Nexus-Geräte - da müssen die anderen sich ganz gewaltig was einfallen lassen... :twisted:

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch. Das mit dem Testen dürfte in diesem Fall ja auch überflüssig sein.



    Vom iPhone mit Tapatalk.

  • Kaputt wird es schon nicht sein, schlimmstenfalls vielleicht Pixelfehler, aber da müssen schon ein paar zusammengeballt kommen, um die bei der Auflösung als störend zu empfinden.
    Und wenn, dann seh ich kein Problem mit Kulanz. Was das betrifft, war ich bei Apple immer sehr zufrieden, sogar bei selbst verschuldeten Macken. U.a. auch ein Grund, warum ich mich für's iPad entschieden habe (neben der Tatsache, dass ich die Bedienung vom iPod Touch gewohnt bin). Ich war z.B. neulich mit meinem Arbeitskollegen im Apple Store, wo er wegen eines Kratzers im Display seines iPhones nachgefragt hat, was man da machen könnte, weil er es mit den üblichen Poliermitteln nicht wegbekommen hat. Er bekam das Gerät anstandslos gegen ein neues getauscht, und musste nichtmal auf die Tränendrüse drücken.


    Geht natürlich nicht mehr so leicht, wenn die Sachen einige Monate benutzt worden sind, aber da wird es je nach Gerät und Kaufdatum wohl eine Richtline für die Mitarbeiter geben, was direkt getauscht wird, was zur Reparatur geht, und was kostenpflichtig wird. Ein Meerwasserschaden dürfte die Sache sicher etwas überstrapazieren. :mrgreen: