Die meistverkauften Spiegellosen in Japan 2012

  • Zitat von "manolo"

    Die Top Ten aus Japan birgt in punkto bei uns totgesagter Modelle einige Überraschungen. Garantiert. ;)


    Die Top Ten der meistgesoffenen Alkoholika in Russland sieht sicher auch anders aus als in der Schweiz.
    Das mag ja unter kulturellem Aspekt ganz interessant sein, aber viel mehr lässt sich aus regional eingeschränkten Statistiken nicht rauslesen. Hinsichtlich der Qualität und des Nutzwertes eines Produktes sind dabei nichtmal globale Statistiken aussagekräftig, die zeigen allenfalls auf, wer das bessere Marketing hat ;-}

    Sony α7r III / SEL24105G & Canon EF via Metabones V und Altglas

    In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen.

    Es gibt Folgen.

  • Zitat von "mol"


    Das mag ja unter kulturellem Aspekt ganz interessant sein, aber viel mehr lässt sich aus regional eingeschränkten Statistiken nicht rauslesen. Hinsichtlich der Qualität und des Nutzwertes eines Produktes sind dabei nichtmal globale Statistiken aussagekräftig, die zeigen allenfalls auf, wer das bessere Marketing hat ;-}


    Aber man kann ja dennoch drüber diskutieren, oder? ;)
    Zumal es zumindest zeigt, warum z.B. eine Produktlinie weiterläuft von der hiesige Forenspezialisten meinen, sie sei der Sargnagel ihres Herstellers.

  • Einerseits hat mol ja recht, andererseits orientiert sich u.a. der Zubehörmarkt und die Elektromärkte schon stark am Erfolg eines Produktes - unabhängig von der gefühlten oder absoluten Qualität.


    In der Statistik taucht weder Olympus OM-D M5 noch Panasonic G3 / G5 auf. Haben die nur sucherlose, spiegellose Kameras berücksichtigt oder sind die Japan nicht so der Renner?

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Zitat von "fabi"

    In einer 10-Monatsstatistik soll die die Canon M bereits 10% Markt-/Verkaufsanteil erreicht haben? WIe soll das denn gehen?


    Nichts anderes wurde erwartet,das Canon Marketing funktioniert und ist das mit Abstand beste in der Fotobranche seit Pentax und NIKON bis 1975.
    Somit habe ich meine Wette auf Arbeit gewonnen und sage ihr in Deutschland Platz 1 voraus,es steht Canon drauf.
    Selbst der lahme AF,das nicht vorhandene Sortiment und die fehlend Sucheroption werden die typische Klientel nicht beeinflussen,sie wird genauso laufen wie Eos1100,es steht Canon drauf und es funktioniert.
    Canon verkauf ich immer wenn ich müde bin und der Kunde dazu gut passt,ab Eos 7 sollte man dann wieder das Verkaufsniveau erhöhen :ugly::kaffee:
    Alles andere sind dann leider seltene Ausnahmen :cheers:

  • Zitat von "fabi"

    In einer 10-Monatsstatistik soll die die Canon M bereits 10% Markt-/Verkaufsanteil erreicht haben? WIe soll das denn gehen?


    Nicht ungewoehnlich in Japan, da ist der Markt noch sehr beweglich. Hier in der Grafik mit den Gesamtanteilen kann gut die Erscheinungstermine neuer Kameramodelle erkennen. Da verwundet es nicht das die Hersteller neue Modelle in immer kuerzeren Zyklen auf den Markt werfen :roll: .


    http://www.sonyalpharumors.com/sony-new-financial-report/

  • Zitat von "manolo"


    Aber man kann ja dennoch drüber diskutieren, oder? ;)


    klar, ich wollt auch keine Diskussion abwürgen ... ich diskutiere ja auch gerne über Single Malts

    Zitat


    Zumal es zumindest zeigt, warum z.B. eine Produktlinie weiterläuft von der hiesige Forenspezialisten meinen, sie sei der Sargnagel ihres Herstellers.


    du verwechselst jetzt gerade "das" mit "warum". Über das Warum sagt die Statistik nix, nur Das ...


    ok, ich hör ja schon auf mit Haare spalten ;-}

    Sony α7r III / SEL24105G & Canon EF via Metabones V und Altglas

    In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen.

    Es gibt Folgen.

  • ...Ich kann diese Statistik leider nicht deuten, da sowohl die Canon M als auch die E-PL5 so kurz am Markt sind, dass ein Ranking für diese nicht so richtig sinnvoll erscheinen will. Die E-PL5 müsste sich demnach genauso verrückt verkaufen, wie die Canon, da die E-PL5 noch kürzer am Markt ist.


    Schaut man zu den Amis, ist die sich dort bei Amazon am besten verkaufende Spiegellose, die E-PL1! Nur mal so als Vergleich. Das geht da schon seit Monaten so.


    Geräte wie die NEX7, GH3 und E-M5 sind trotzdem die Cash Cows, da der Gewinn viel höher ist. Die Statistik kümmert sich ja nur um die verkauften Modelle. Da steht nichts von Umsatz, sonst hätten sie Zahlen sprechen lassen.


    Eine Statistik taugt einfach auch nicht für alles... .

  • Das gute Abschneiden der Canon M überrascht mich etwas! Seit wann ist die Kamera in Japan auf dem Markt, oder sind es Vorbestellungen?
    Meine Sony Nex 5N ist auf der zweiten Position.
    Interessant wäre mal zu erfahren zu wieviel Kameras Nex 5N der optionale Sucher beordert wurde.
    Ohne den Sucher geht bei mir überhaupt Nichts.
    Ernst-Dieter