Spiegelreflex mit HD Video

  • ...Also du hättest def. kein Schwenkdisplay und keinen EVF. Sensor und Datenverarbeitungen scheinen gleich zu sein, auch bei den Videos. Ein bisschen Regen können die alle ab. Meine Kameras sind durch die Bank weg nicht abgedichtet und durften schon in so manchem Regen arbeiten.


    Ich will dir nix aufquatschen, aber glaube mir, so ein Schwenkdisplay ist schon was sehr nützliches, nicht nur für Video. Auch die Tatsache, dass sie einen 1,4Mpix Sucher mitbringt, ist nicht zu verachten. Die G3 ist zudem auch um einiges günstiger als die GX1.


    Hab mir die Videos gerade mal angeschaut und würde behaupten, die sehen ziemlich gleich aus, nur was auffällt, der Ton der G3 ist satter... .

  • ...Was kackt der denn da in dem Video rum? Liest Pressetexte vor und bringt zusammenhanglose Meinungen. Sorry, aber das hat was von einem DSLR Nerd, der mit der Welt nicht klar kommt.


    Wer kommt denn bitte auf den Gedanken, Pressetexte als bare Münze zu nehmen?!


    Traumflieger nehme ich bei solchen Videos jedenfalls nicht mehr für voll, ist ja peinlich sowas.


    Gezeigt hat er jedenfalls nichts. Sich mit grauem Hemd und schwarzer Jacke vor einen Autofokus zu stellen und zu hoffen, dass der das noch schaffen wird nachzuführen, ist jedenfalls ziemlich lächerlich. Für die Kameras ist das Kontrastbrei, was der da zeigt. Mit einem Auto mit eingeschalteten Scheinwerfern auf die Kameras loszufahren, ist genauso beschränkt, da die Scheinwerfer die Messung verfälschen...

  • Zitat von "Demo"

    da wir beim Thema sind, ein toller Vergleich, http://www.traumflieger.de/rep…esseren-Autokus::360.html


    Wenn es um die Nachfuehrung des AF bei Video geht, waere eine Sony SLT im Vergleich mal interessant gewesen.


    Falls der [url=http://camerasize.com/compare/#326,185]Groessenunterschied[/url] zwischen Sony SLT-A37 und Panasonic G3 dich nicht stoerrt, soviel groesser ist die Sony nicht, wuerde ich die A37 auch mal in die Hand nehmen. Die Sony A37 ist uebrigends jetzt mit 18-55 Kit auch unter die 400 Euro Marke getaucht.


    http://geizhals.at/de/782414

  • Ich klick Traumvogelverweise erst gar nicht an. Bestimmt sieht die ganze Seite noch immer aus, wie in Frontpage zusammengestückelt und auch der kleinste seltsame Testvergleich wird groß in Bildzeitungsmanier präsentiert ... also JPEG-verschlierter Text in großen Bildern und viel ohoh und huhu. Ich denke aber gern an die ein oder andere Episode zurück ... und war/bin ja selbst grün hinter den Ohren. Aber eben drum lese ich doch lieber dort, wo mehr dahintersteht ...

  • Zitat von "aus einer amazon Bewertung"

    Die mitgelieferte Software läuft auf Mac OSX 10.6.8 nur in Zeitlupe. Eine neuere funktionsfähige Software ist bei Sony bisher nicht erhältlich.(9.12.2012)


    Damit ist sie bei mir raus. Ich brauche ein Rundumsorglospaket.

  • Zitat von "Kurt Sichtig"


    Damit ist sie bei mir raus. Ich brauche ein Rundumsorglospaket.


    Um welche Software handelt es sich denn? Was macht die Software?
    Kameraspezifische Software ist in der Regel überhaupt nicht notwendig. Davon würde ich die Entscheidung für oder gegen eine Kamera nicht abhängig machen.

  • jepp, da kann man nix machen, Fernseher ist "lebensnotwendiger" :shock:

  • Moinsen und einen geruhsamen Restfeiertag wünsche ich in den Raum!
    Weihnachten macht´s möglich, es ist eine Panasonic G3 geworden, meine Frau hat´s wahr gemacht :D
    Nachdem wir die Kamera mehrere Male beim ortsansässigen Fotoapparatehändler (ich mag die kleinen Fachgeschäfte mit ihrer kompetenten Beratung!) in der Hand hatten befindet sie sich nun in unserem Besitz. Ich denke damit haben wir eine für unseren Bedarf astreine Kamera.
    Nochmal vielen Dank an die vielen Tips hier im Forum, und damit ihr seht dass es nicht zwecklos war dieses kleine Feedback.
    Jetzt heist es die Kamera kennenlernen und mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten zu spielen.

  • Zitat von "Kurt Sichtig"


    Weihnachten macht´s möglich, es ist eine Panasonic G3 geworden, meine Frau hat´s wahr gemacht :D


    Na prima! Tolle Kamera, ich mag das klare Design und vor allem das schnörkellose "Interface" mit wenigen, aber sinnvollen Bedienungselementen.
    Viel Spaß mit der G3! :winke: