Der Apple Faden

  • Naja, als Navi sind die Maps ehe nicht zu gebrauchen (auf dem iPhone zumindest). Ich nutze sie hauptsächlich um eine Übersicht zu bekommen. Ich hoffe auch, dass die Apple-eigenen mindestens genau so gut sein werden. Es wird aber noch ein Weilchen dauern.


    Waze finde ich auch :thumbup:

  • ...Also hier in Berlin ist das schon praktisch. Mit nem Navi könnt ich hier nichts anfangen, ich kann so meine Route immer nach Bedarf anpassen und hab ständig den Überblick.


    ...Das das neue MacBook so teuer ist, ist ja auch irgendwo klar. Ein 5Mpix Display möchte versorgt werden, da reicht kein Standard mehr aus. Gegenüber den meisten aktuellen Displays, ist das fast die dreifache Auflösung und hier macht's dann auch wirklich Sinn, beim iPad isses Schwachsinn...

  • Zitat von "Pogo"

    Da geht Apple wieder mal weit über alle Standarts hinaus.


    In der Tat. Ich zitiere mal den Beitrag von Fefes Blog aus Diaspora:


    Und ein-zwei Jahre für gute Bildschirme an Nicht-Apple-Geräten ist auch überzogen. Schau Dir ein Asus UX31a an! Ich gebe zu im Moment sieht es noch finster aus, da werden sogar noch 15"er mit 1366px verkauft, die sogar noch diskrete Grafikkarten inne haben, um diese Unmengen an Pixeln zu schaufeln. Aber dieser Irrsinn hört doch endlich gerade mit den neu vorgestellten Modellen auf - nicht nur bei Apple ...

  • Hast Du den Link überhaupt angeklickt? Gleich am Anfang findet man da folgenden Satz:


    The Interpolate extension for Adobe® Photoshop® CS6 (currently for Mac only)


    Das heisst soviel, wie dass die Erweiterung vorerst nur für Mac erhältlich ist. Daher habe ich
    den Link erst einmal in diesem Thread gepostet. Bringt ja den meisten nix, wenn sie Windows
    nutzen. Bei den Mac Usern ist es ähnlich da es wahrscheinich an CS6 mangelt. Trotzdem
    finde ich die Filter recht interessant, auch wenn ich die selbst mangels CS6 nicht selbst nutzen
    kann. Und dass obwohl ich ein iPhone habe... Eine Frechheit von Apple wenn man mal genau
    drüber nachdenkt!!!

  • Kann ich nicht sagen, bei mir läuft alles noch auf 10.6.8 und ich sehe im Moment keinen Grund für ein Update.


    RPP läuft aber sicher auch 10.8, zumindest wenn man sich den Changelog der Version 4.7 anschaut:


  • Hier wird ab Minute 17:15 wieder mal über die Schattenseite des Konzerns mit dem sympatischen Image berichtet.
    Dass in Sachen Arbeitsbedingungen die Konkurrenz wohl eher noch schlechter ist, macht für mich die Sache nicht besser.
    Schade, dass bei Elektroprodukten ein bewussterer Einkauf (wie z.B. bei Kleidung, Möbeln und Lebensmitteln) nicht möglich zu sein scheint.

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Zitat von "Belastungstester"

    Schade, dass bei Elektroprodukten ein bewussterer Einkauf (wie z.B. bei Kleidung, Möbeln und Lebensmitteln) nicht möglich zu sein scheint.


    Wie will man denn bei Kleidung z.B. bewusster einkaufen? Ich habe letztens einen Bericht im TV gesehen, dass die Arbeiter(innen) einer 8€ Aldi-Jeans genauso besch.... dran sind, wie die einer 200€ teuren Edelmarke. Der Unterschied war nur, dass sich der Hersteller der Edelmarke die Differenz in die Tasche tat. :cry:

  • Es ist aber auch mMn. das Hauptproblem, die Transparenz. Ich zahle auch nur dann mehr, wenn ich weiß warum. Leider fehlt mir meist die Transparenz, selbst bei Lebensmitteln ... Ist bei Technik da nicht viel anders als im Supermarkt: Das eine vermeintlich gleiche Produkt kostet ein Vielfaches des anderen. Aber warum, steht nicht drauf ... und selbst mit Recherche isses nicht immer nachvollziehbar. Da fehlen solche Anwendungen wie barcoo und vor allem viel viel viel mehr Informationen. Find das schon für Lebensmittel schwierig und für komplex zusammengesetzte Technikartikel isses wohl noch viel schwerer, weil immer irgendwelche Kleinteile aus dem ein oder anderen Saustall geliefert werden ...


    Weil's gerade so gut paßt: Faires Smartphone

  • Zitat von "Belastungstester"

    RittterRunkel: :( Hast Du noch eine andere Quelle für den Inhalt


    Hu? Der Verweis zeigt eigentlich nur auf ein Angebot der myDealz-Schnäppchen, speziell auf das "FairPhone - Crowdfunded 4.3" Android (4.2) Smartphone". Bei mir geht alles, bei Dir blockt wohl ein Filter. Es geht jedenfalls um ein gemeinschaftlich gestütztes Produkt, dessen Herstellungsweise fair sein soll ...


    Zitat von "mydealz"

    Viel Wichtiger ist aber das dieses Smartphone so produziert werden soll, das keine Ausbeutung der Mitarbeiter stattfindet. Auch die Beschaffungswege der Rohstoffe sind da mit eingeschlossen. Die Rohstoffe werden zwar auch hier überwiegend im Kongo abgebaut, aber nicht in Mienen wo Sklaven für irgendwelche Warlords arbeiten müssen. Ein erster wichtiger Schritt um den Teufelskreis zu durchbrechen, wenn die Konsumenten (also wir) das auch annehmen.


    Bei Interesse sende ich per PM gern PDFs oder das genaue Angebot, auf das die Schnäppchenseite verweist. Ich fand aber nur die Sache an sich interessant und hier passend - also daß Crowdfunding nicht nur für neue Technikprodukte an sich, sondern auch für deren Produktion sinnvoll sein kann. Man ist mit dem gemeinschaftlichen Wege also nicht nur unabhängig vom Angebot und schafft sich endlich das eigene nach Bedarf, sondern kann auch die Wege kontrollieren ...

  • :) Jetzt geht bei mir der Link auch wieder. War wohl ein kurzzeitiger Aussetzer beim Server - bei habe ich nämlich nichts verändert.


    Das ist tatsächlich ein sehr interessanter Ansatz !
    Ich hoffe nur, dass es sich nicht um eine weitere Masche handelt, um Geld abzuzocken ohne je an eine Lieferung zu denken...

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.