Suche preisgünstiges Smartphone mit guter Kamera

    • Offizieller Beitrag

    Das ist geschäftlich. Termin nicht steuerbar. Auch das alte 4er müsste ich rauskaufen. Gute Idee aber keine Alternative.

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist es inzwischen einfach zu klein. Meine Augen sind keine 20 mehr. Im Gegenteil. Bei mir droht so langsam die Gleitsichtbrille. Bei meiner Frau ist aber alles noch gut. Von daher...


    Aber wie gesagt: Nein, ich werde keinen dreistelligen Betrag in ein 3-4 Jahre altes Modell stecken, dessen Softwaresupport vor einigen Wochen faktisch eingestellt wurde. Und für'n'paar 10er verkauft einem keiner ein Apfelfon.

  • Hmm, ich verstehe nicht , was alle immer an der Kamera des Iphones so toll finden.
    Die Fotos sehen vielleicht auf dem Display einigermaßen aus, aber wenn man sie ausdruckt
    oder auf einem größeren Bildschirm betrachtet sehen sie grausam aus. Egal ob das Iphone 4,5,6 oder
    sonst was. Ich sage nicht, dass Androidphones von der Kamera her besser sind, aber Apple hat mMn auch
    keinen so großen Vorsprung. Vor allem nervt es mich wahnsinnig, dass Apple einen so gängelt.
    Warum kann ich mit einem 900€ Telefon kein Bild per Bluetooth verschicken?? Das ist schlichtweg
    lächerlich und unnötiger Zwang zur Softwarenutzung.
    Wenn schon der Fokus auf der Kamera liegt, muss man denke ich auch in ähnlichen Dimensionen
    denken was den Preis angeht. Man erwartet keine wirklich gute Kamera für 200€ oder?
    Ich kenne das Gerät nicht, aber ein Modell dieser art hier passt da denke ich ganz gut: http://www.computerbild.de/art…rzoom-Handys-9133913.html


    Entschuldigt, wenn ich mich ein wenig aufgeregt habe. Bei Apple muss ich mich immer aufregen.
    Gruß!
    Marten

    • Offizieller Beitrag

    Den Zoom-Samsen stehe ich sehr kritisch gegenüber (Staub, Mechanik), dem iPhone dagegen weniger: in meinem Büro hängen zwanzig Bilder aus dem iPhone, hier im Schrank liegen 9 Galeriedrucke aus dem iPhone und warten darauf, aufgehängt zu werden usw. Und doch, ich erwarte für 200,- EUR ernsthaft eine gute Smartphonekamera. Eine gute Kamera (ohne Smartphone) bekommt man dafür ja auch.

  • Das Samsung Galaxy S3 Neo passt noch gerade in Preisbudget. Ist im Prinzip das S3, allerdings mit erweitertem Arbeitsspeicher, wodurch das fast ganz aktuelle Android 4.4 möglich geworden ist.


    Die Kamera des S3 dürfte in der Preisklasse ganz sicher zu den besten gehören. Aber auch sonst ist das ein schnelles sehr ordentliches Gerät (sofern man nicht Hardcoregamer ist).


    Bei uns liegts im Expert für 199€, die Netzpreise sind minimal darunter.

  • Zitat von "tassetee1"

    Das Samsung Galaxy S3 Neo passt noch gerade in Preisbudget. Ist im Prinzip das S3, allerdings mit erweitertem Arbeitsspeicher, wodurch das fast ganz aktuelle Android 4.4 möglich geworden ist.


    Also auf meinem Galaxy S läuft 4.4.4 (CM 11) mit 512 MB ... Da wird es ja wohl auch auf nem ollen S3 laufen? ;)

  • Apropos


    Ich hätte noch eine Einladung für ein OnePlusOne 64GB Sandstone Black zu vergeben.
    Ist ne echte Waffe fürs Geld. Von Haus aus angepasstes CM, 3GB Ram, Snapdragon 801,
    gute Cam, sehr gute Lautsprecher riesen Akku.


    300€ die Einladung ist noch drei Tage gültig. Wer Interesse hat schreibt mir.
    Ist ein Spitzenprodukt und kann ich nur empfehlen. Das Klappcover dazu ist auch
    einen Kauf wert.


    Heute ausnahmsweise am Black Friday für jeden zu bestellen.
    https://oneplus.net/blackfriday/


    Hier noch ein sehr guter Test
    http://www.gsmarena.com/oneplus_one-review-1101.php

    • Offizieller Beitrag

    Ich hänge jetzt gerade zwischen WIKO Rainbow, Moto G II und Samsung S3 neo. Mittlerweile ist der Monitorwunsch 'größer' geworden (4,7 - 5,5) ansonsten ist die Prio bei der guten Kamera und einem Preis unter 200,- geblieben. Welches soll ich nehmen? Welches übersehe ich?


    Ich muss heute noch bestellen oder morgen eines im Laden kaufen, sonst wird's eng mit Heiligabend...

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja: ich weiß welches ich übersehe: das Lumia 720. die Kameras da drin sind erheblich besser. Auch in den anderen Lumias sieht es diesbezüglich sehr gut aus. Wenn es mein Handy wäre, wüsste ich was ich täte. Aber meine Frau will wenigstens Android, wenns schon kein iOS wird. Für WinPhone gibt es ihr zu wenig Apps. Und leider ist das so, sobald man etwas abseits der Mainstreamapps unterwegs ist.


    Aber zurück zu den Kandidaten oben. Was denkt ihr?

  • Hallo Stefan,


    ich würde mich - ähnlich wie Du - für ein aktuelles Lumia entscheiden.
    Z.B. für das Lumia 735 (passt gerade so ins Limit).


    Wenn es denn Android sein soll, sähe meine Liste wohl so aus:


    Samsung
    + Laufzeit
    + erhältliches Zubehör (Tasche)
    + Andoid 4.4
    + gute Verarbeitung
    +/- Kamera (hatte dienstlich das S4 Mini - die war nicht so dolle...)
    - Mit Samsung-Apps zugemülltes System


    Moto G(2.Gen)
    Ich habe das Moto G 1.Gen, und bin - bis auf die Kamera sehr zufrieden...
    + Laufzeit
    + fast originales / schlankes Android 4.4.4
    ? Kamera (die 5MPix Kamera des Gen.1 ist echt suboptimal - die neue 8MPix kenne ich nicht)
    +/- Speicherkartenslot (leider nicht mehr viele Apps auslagerbar, aber Fotos/Videos und mp3)
    +/- Verarbeitung könnte m.E. besser sein


    Wiko Rainbow
    + großes Display
    + frisches Design
    ? Kamera (kenne ich nicht aus eigener Erfahrung)
    - Android 4.2
    -- nur 4GB interner Speicher (nicht alle Apps lassen sich trotz 4.2. auslagern)


    Ich hoffe, daß Dir die Entscheidung jetzt leichter fällt... :mrgreen:


    Viele Grüße


    Ralf

    Alpha 77, 300, D7D / SD15, DP1x / P7100 / P880 / SX130 / F20 / Lumia 950 / iPhone XR, SE ... to be continued ...

    • Offizieller Beitrag

    Tut sie, danke! Wenn es problematisch ist, Apps auf Karten zu installieren, dann werde ich wohl zum Samsung greifen. Das hat immerhin 16 GB intern, wie mein altes iPhone. Ich bin gestern Abend zusätzlich noch auf das Wiko Highway Signs gestoßen. Aber auch das hat nur 8 GB. Falls ich das im Laden finde, hat es noch ne Chance.

    • Offizieller Beitrag

    Dann werde ich mal heute Nachmittag zu Cyberport gehen. Die sind gut sortiert und verkaufen im Laden zu ihren Onlinepreisen...

  • Zuwenig Apps für WP?


    Nunja was braucht den der Casual User abseits des Üblichen? Candy Crush?
    ich wüsste, bis auf 1-2 Games die ich auf dem Androiden noch habe, nichts was
    ich besonders vermissen würde.
    Ein WP Samsung Ativ S ist inzwischen mein Diensthandy.

    • Offizieller Beitrag

    Nein. Nicht Candy-Crush. Es geht um Zeug von deutschen Schulbuchverlagen. Und selbst die 'Maus-App' (Sendung mit der Maus) fehlt. Meine Frau ist Sprachheilpädagogin, da spielt das leider eine Rolle. Alternative wäre zusätzlich ein Android Tablet. Aber erstens zahlt man dann doppelt und zweitens hätten wir dann endlich alle vier populären Systeme im Haushalt: iPhone, ein Windowstablet Von Dell, ein WP-Telefon und ein Androidtablet. Man kann's auch extra kompliziert machen... ;)

    • Offizieller Beitrag

    -???-


    Ich kann absolut nachvollziehen, dass man bei der Frage nach einem Smartphone mit guter Kamera am Schluss noch mal ein 'nein' zum Lumia hinterfragt. Nach allem was ich in den letzten Wochen zum Thema gefunden habe (und das ist erschütternd wenig / schlecht strukturierte Information) sind die Lumias in fast allen Preisklassen die Smartphones mit den besten Kameras. Von daher wären sie erste Wahl. Und als Fragender will ich so einen Hinweis dann auch beantworten. Vielleicht stolpert ja mal jemand als reiner Leser über den Thread. ;)