*Wünsch dir ein User-Foto* - Teil II

  • Letztlich hat mich die Schachuhr von DAEX mehr angesprochen, auch wenn sie aus seinem Früheren Leben stammt.

    :danke: Bonobo!!
    Ja, romerike berge hat mich mit seiner Regattauhr auf die Idee gebracht. Die Uhr „aus meinem früheren Leben“ musste ich vorgestern zuerst entstauben und die Figuren aus dem Versteck holen, um das Foto zu machen.

    Jetzt schon 2x ....aus meinem früheren Leben .... Wie alt seit Ihr alle?? Ich bin 54 und man ist nur so alt, wie man sich anfühlt.

    Es geht nicht unbedingt darum, ob man alt ist oder ob man sich alt fühlt (ich bin nur ganz knapp älter als Du), sondern eher um „Lebensphasen“. Es gab mal so eine Zeit, als es mir gewohnt war, viele Stunden und Abende neben einem solchen Ticktack zu verbringen. Irgendwann habe ich aufgehört. (Vielleicht habe ich verstanden, was mir die Uhr auch auf lange Sicht sagen wollte… :lol: )


    Ich denke, jedem geht es ähnlich. Irgendetwas, vielleicht auch eine Kleinigkeit, gehört zu einer anderen Zeit im eigenen Leben und nicht mehr zu der heutigen – egal, ob man darüber froh ist oder mit Nostalgie an die „guten alten Zeiten“ denkt. Das hat mich auf die Idee gebracht, mir als Thema
    "aus meinem früheren Leben"
    zu wünschen.


    Beispiele siehe bitte oben. Das müssen aber nicht unbedingt Gegenstände sein (und bitte keine eingescannten alten Bilder). Sondern eine völlig freie fotografische Interpretation.
    :smile:

  • @Grenzgaenger Es fällt mir wirklich schwer, nach Deinem Post irgend etwas zu schreiben. So etwas tut mir unendlich leid! Ein Like gebe ich Dir für Deinen Mut, Dich so zu offenbaren.








    Mein Sohn hat seit seinem 5.Lebensjahr Feldhockey gespielt. Im Winter in der Halle. Da ich ihn als "liebender" Vater immer zum Training und zu Spielen brachte, dachte ich, wenn ich schon mal hier bin ....


    So habe ich in meinem früheren Leben selbst ein paar Jahre Hockey beim HC Argo 04 Charlottenburg gespielt. Von mir gibt es leider keine Aufnahmen, weil ich immer der war, der fotografierte. Ich war auch nie im Urlaub. Immer habe ich fotografiert und bin nie irgendwo drauf.


    Hier zumindest ein Foto vom Junior (der Torwart).

  • Üblicherweise vergebe ich Likes erst nach der Entscheidung des Themenstellers, im Falle von Grenzgänger mache ich das ausnahmsweise jetzt.


    Das Bild ist natürlich heftig, auch von der Lebensgeschichte. Das hat mich zunächst derart "umgehauen", dass ich eigentlich erst kein Bild mehr einstellen wollte, bzw. dann meine ursprüngliche Bildidee verwerfen wollte, da ich sie nach diesem Bild für völlig daneben hielt. Ich werde es letztlich trotzdem einstellen, da ich nicht glaube, dass dies im Sinne unseres Freundes "Grenzgänger" wäre.


    Umgehauen hat mich nämlich nicht diese spezielle Lebensgeschichte - solche (und auch andere) Schicksalsschläge gibt es (leider) eben, und ich werde quasi täglich damit konfrontiert - , sondern deren fotografische Umsetzung. Wäre es anders gewesen ohne die begleitenden Worte von Grenzgänger? ich glaube nicht, das Bild spricht für sich :daumenhoch: !


    Mein Titel war und bleibt deshalb, und wir sind ja anonym hier ...:
    "War SIE in meinem früheren Leben??"


    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Ein Foto aus vergangenen Zeiten, als ich noch keine Diabetes hatte. Heute sind Bier und einige andere Lebensmittel absolut Tabu für mich. Ich habe die Krankheit gut im Griff und auch keine Lust mehr auf ein kühles Bier ;)

    Sony NEX mit Rokkor 1,2/58 in Luxemburg

  • Interessantes Thema, aber gar nicht so leicht, was zu finden. Mein früheres Leben befindet sich allerdings noch im Keller. Im ziemlich dunklen Keller, wohlgemerkt. Draußen stark bewölkt, kein Bock auf Stativ und vergessen, dass die Kamera einen Blitz hätte - so habe ich gerade versucht, das frühere Leben etwas in Szene zu setzen. Wegen drohendem (meine Frau ist überzeugt: fortgeschrittenem) Gehörschaden habe ich's schon vor Jahren drangegeben. Mir sind damals auch die Besäufnisse der Bandkollegen vor, während und nach den Konzerten ziemlich auf die Nerven gegangen.

  • :danke: für die wundervollen Beiträge! Hier erzählt jedes Bild eine Geschichte.


    Diesmal kommentiere ich nur ein paar, die mir am besten gefallen haben:


    @Grenzgänger: Na ja, ich kann Dich leider nicht umarmen… Die Aufnahme finde ich echt gut. Authentisch eben. :daumenhoch:


    manolo: Uhm, ja, ich hatte auch mal, vor 30 Jahren, eine Hündin, der Abschied hat wirklich weh getan. Dein Foto ist einer der Favoriten für mich, nicht so sehr wegen der Qualität, sondern weil es so echt wirkt und das Gefühl so gut rüberbringt. :daumenhoch:


    AndreaK: Hervorragend fotografisch erzählt! Auch den Opa (?) kann man schön durchs Bild sehen. Fokus aufs Bild und die Hände und Bokeh passen hervorragend. Auch s/w und Komposition gefallen mir. :daumenhoch:


    harbo: das Bild habe ich mir lange angeschaut. Es gibt etwas „cinematic“ im Foto. Wahrscheinlich ist das der Schatten von Jalousien. In der Kombination mit dem Whisky scheint es, als ob das Foto von einer Atmosphäre zeugen würde wie in den Filmen von vor 30 Jahren. :daumenhoch:


    Grenzgänger, mach bitte weiter!