Des Chinesen Sun Sniper

  • Hi,


    es gibt nun (endlich) das Imitat des berüchtigten Sun-Sniper One:


    http://cgi.ebay.de/Kamera-Spee…in_77&hash=item4cf48beb44


    16,99 is nen Wort oder? Das Original kostet das dreifache.


    Aber ich wüsste halt nicht ob ich das Vertrauen in den China-Stahl aufbrächte...
    Hat den schonmal jemand getestet?


    Ganz unten der Beschreibung schießt der Witz genau in mein Humorzentrum :ugly:

  • Ich habe meinen original sunsniper für 24 Euro bekommen in dem ich so ein 3monat-TestAbo der Colorfoto genommen habe. Die Zeitschrift hab ich zwar nicht wirklich gelesen, aber der SunSniper war es mir wert :).


    Der Gurt ist wirklich spitze!
    und das letzte Bild ist der Hammer :mrgreen:

  • scheinbar liest keiner genau:


    übersetzt komm ich da auf "Maximale Tragkraft: ca. 1kg", das harmoniert dann ja auch mit dem suitable for... da ist ja Body und Objektivmäßig nix schwereres dabei
    aber wahrscheinlich gucken wieder alle auf die beeindruckenden Bilder die, wie so oft, nix mit der Wirklichkeit zu tun haben....

    Sony α7r III / SEL24105G & Canon EF via Metabones V und Altglas

    In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen.

    Es gibt Folgen.

  • ...Das Bild ist kein Witz, der Sun-Sniper/R-Strap folgen genau diesem Prinzip. Nur das das da billiger Schrott ist, weil sie die Gewindeschrauben wohl nicht zum Halten bekommen haben. Das hat eine ganze Weile gedauert, bis man das bei CS richtig unter Kontrolle hatte. Was hier verwendet wird, ist die Halterung einer Handschlaufe, völlig crazy, denn die sind für den Gebrauch nicht gedacht.


    Bei CS bekommt man inwischen bei den Steel-Varianten immerhin noch eine 400€ Versichterung auf seine Geräte, sollte mal jemand mit dem Cutter vorbeikommen.


    Werde dieses Jahr noch nach nach einem Sun-Sniper-Compact Ausschau halten. Vielleicht bekomm ich wieder einen mit meinem Namen drauf *freu*... .

  • Zitat von "dirk gently"


    Ganz unten der Beschreibung schießt der Witz genau in mein Humorzentrum :ugly:


    Der ganze Auftritt wirkt doch irgenwie schräg.
    Soll das Kind auf den Fotos mit den Ebay-Chefs der Verkäufer sein?
    Und dann der Account mit den 32 Bewertungen für verkaufte Spielzeugsoldaten...... :roll::mrgreen:


    Ach ja: Belastbarkeit ca. 1 kg :ugly: --> edit: wurde schon bemerkt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "mol"

    scheinbar liest keiner genau:
    ....


    Die meisten lesen halt vor allem die Überschrift, deren Formulierung doch etwas mehr Tragkraft suggeriert:

    Zitat


    Kamera Speed Rapid Gurt > Canon EOS 5D 2 II 60D 60D 1D


    :roll: :ugly:

  • ...Kann ich ja mal wieder was sagen. Ich selber mag den DPH nicht so sehr. Er ist sinnvoll, wenn man sich viel aufrecht bewegt, bzw. wenn man irgendwo steht und auf sein Motiv wartet. Sprich, der ist was für die Pressarbeit, wo man wenig Zeit hat und nicht erstmal 1 Min nach seinem 70-200mm wühlen kann.


    Warum ist der ansonsten unpraktisch? Du beugst dich etwas nach vorne und schon baumelt dir die zweite Kamera vor dem Bauch. Wenn du in die Knie gehst, knallt dir die zweite Kamera auf den Boden. Beim Arbeiten ist es komisch nach der Linken Kamera zu greifen, wenn man Rechtshänder ist. Der Gurt geht dann quer durch das Gesicht bei hochkant Aufnahmen.


    Also ich finde ihn unpraktisch. Ich handhabe das inwzischen anders. Gerade bei Hochzeiten ist der Shootsac die perfekte Ergänzung http://shootsac.com/.


    Du hast die Tasche UNTER dem Sacko, so schmal ist sie. Sie beherbergt bei mir ein 50mm, das Tamron 17-35 und das 100mm 2,8 und trotzdem sieht man nichts. Obendrüber habe ich den Sun-Sniper.


    Jetzt kommt das coole am Sniper. Du schwingst ihn nach vorne, die Kamera hängt vor dir, du kannst jetzt super schnell zu Tasche greifen, denn sie hat nur einen Überwurfdeckel ohne Klettverschluss, die Objektive gleiten regelrecht in und aus der Tasche, da sie aus Neopren ist. Durch den Sniper hast du die Hände frei und kannst richtig schnell agieren.


    Ich finde diese Kombination einfach super. Die Tasche war teuer, aber mit der Pen das beste, was ich mir in den letzten zwei Jahren gekauft habe... .

  • Zitat von "ghooosty"

    Warum ist der ansonsten unpraktisch? Du beugst dich etwas nach vorne und schon baumelt dir die zweite Kamera vor dem Bauch. Wenn du in die Knie gehst, knallt dir die zweite Kamera auf den Boden. Beim Arbeiten ist es komisch nach der Linken Kamera zu greifen, wenn man Rechtshänder ist. Der Gurt geht dann quer durch das Gesicht bei hochkant Aufnahmen.


    Danke! DAS war die Info die mir weiterhilft. Für die Info gibt´s das :thumbup: , für die Ernüchterung: das :thumbdown:
    Schade, denn gerade BEWEGLICH (vorbeugen, niederknien) wollte ich bleiben hab aber befürchtet, dass da auch ein Baumeln etc. zustande kommt.


    Bis dato hatte ich mit 2 Kameras mit je leichter FB gearbeitet. Wenns zeitlich eng wurde (WW + Tele in kurzen Wechseln) hatte ich die eine in der linken Hand und die andere um den Hals und konnte perfekt auch einhändig Fotos machen. Mit je einem Brocken Zoom drauf ist das dann natürlich nicht mehr möglich.


    Der Doppel-Sniper war da wohl die einzige - theoretische - Möglichkeit, das flexibel zu gestalten. Ärgerlich ehrlich gesagt, weiss noch immer nicht, wie ich das Handeln soll.


    Wobei: wenn ich dann ein passendes 24-70 2,8 drauf hätte statt eine FB würde das notwendige oftmalige Kamera-Wechseln (WW - Tele) bei wichtigen Situationen wahrscheinlich sich sehr reduzieren. Fiel mir gerade ein. :-o