Braut

  • Retuschieren kann ich auch aber ich mag eigentlich keine Porträts die aussehen wie Merkel auf einem Wahlplakat. Ich nehm mir jetzt erst mal eine Auszeit. Die Kamera bleibt in der Tasche und die Fotos unbearbeitet :roll: Vielleicht gehe ich dann wieder auf Hummeljagt - die sind irgenwie unproblematischer :mrgreen:

  • aber ich mag eigentlich keine Porträts die aussehen wie Merkel auf einem Wahlplakat.

    Lässt sich ja vermutlich ne Zwischenlösung finden, nur weil man jetzt die leichten Falten am Hals abschwächt sieht das ja noch nicht aus wie die Hartplastikpuppen auf Fernsehzeitschriften. ;)

    Vielleicht gehe ich dann wieder auf Hummeljagt - die sind irgenwie unproblematischer

    ...die sind hier im Forum eh recht beliebt. :pink:

  • Ich habe jetzt, mit einiger Distanz, den ganzen Strang nochmals gelesen. So wie ich das verstehe, liegt das Problem nicht in deinen fototechnischem Können, sondern daran, dass du deiner Tochter nicht ihre Unsicherheit hast nehmen können. So was funktioniert innerhalb emotionaler Beziehungen (Familie..) meist nicht wirklich:

    Die Kritik meine Tochter war, sie hätte Falten am Hals ... Die Brille hat sie übrigens den ganzen Tag nicht ausgezogen

    Ich persönlich mag sehr gern echte, authentische Portraits. Eine imaginäre Falte ist doch ... wurscht... Du hast deiner Tochter nicht ihre Unsicherheit nehmen können, und sie hat sich ("den ganzen Tag") nur hinter ihrer Sonnenbrille versteckt. Aber welcher Vater kann das schon... Wahrscheinlich wäre allein und schon nur aus diesem Grund ein Profi, zumindest für einige "offizielle" Shots, besser gewesen.

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • das mit dem Fotograf hatte ich ja vorher angeregt. Sie hat eine gestörte Sichtweise auf sich, das war schon immer so und deshalb war ich auch nicht so begeistert Fotos zu machen. Mittlerweile hat es sich gelegt und meine Fotos sind doch gefragt, vor allem auch weil ein Leica M Fotograf (Bräutigamseite) anscheinend kein scharfes Foto abgeliefert hat :twisted:

  • Mittlerweile hat es sich gelegt und meine Fotos sind doch gefragt ...

    Wahrscheinlich kann man als Insider den Verlauf einer solchen Veranstaltung viel besser festhalten als ein Außenstehender das kann und du wirst sicher aus deinen 1600 Fotos eine tolle Serie erstellen können. Nur wenn du als Vater sagst: "Nimm doch mal deine Sonnenbrille ab" ist der Erfolg deines Wunsches wesentlich ungewisser als wenn Profifotograf XYZ das gleiche sagen würde. Das ist halt einfach so ;)

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Das ist eigentlich eine blöde Situation gewesen. Meine Tochter lässt sich nicht gerne fotografieren. Da gab es schon früher Streit als sie sich aus allen Familienfotos herausgeschnitten hat. Deshalb habe ich ja auch einen Profi vorgeschlagen.


    Dann hieß es aber "der xxx mit seiner Leica und du ihr macht das schon". Vor allem auf den Leica Mann hat man sehr große Stücke gesetzt (teuere Kamera = sehr gute Fotos).


    Auf der Hochzeit war dann Party und cooles Aussehen angesagt und die Fotos sind komplett in den Hintergrund gerutscht. Die Sonnenbrille wurde extra 1 Tag vorher noch gekauft.


    Dazu kommt noch, das meine Tochter recht caotisch ist. Am Abend vor der Hochzeit stand z.B. noch nicht fest mit welchem Auto sie fahren. Am Tag der Hochzeit wussten die Gäste auch nicht wo wir abends Essen gehen, etc. etc.


    Am Ende hat es doch irgendwie funktioniert :mrgreen: