Regen zieht auf

  • Kleiner "3-er" vom letzten schönen Ferientag an der See, bevor das Wetter saumäßig wurde.


    Mich interessiert weniger, ob/welches Bild Euch am besten gefällt, sondern eher Eure Meinung zu der Serie insgesamt. Ich habe deshalb versucht, die Bilder so in Reihe hochzuladen, dass sie auf einem hinreichend großen Monitor nebeneinander stehen, nicht untereinander. (Allerdings funktionieren Leerzeichen als Abstandshalter offenbar nicht so richtig)


    Freue mich über Kommentare!





  • Jedes Bild für sich ist schon super, aber als Mini-Serie ist das Ganze noch besser :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch: !


    Schöner Triptychon :smile: ! Kannst Du ja mal den einschlägigen Möbelhäusern anbieten :pink: .
    Ich überlege, ob die Kinder nicht besser rechts wären und so in Bild reinliefen. Müsste man mal probeweise tauschen.

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Ich überlege, ob die Kinder nicht besser rechts wären und so in Bild reinliefen

    Hab ich auch probiert. Aber mir scheint, die meisten Leute (ich eingeschlossen) "lesen" so eine Reihe doch von links nach rechts. Und die Story sollte halt sein, dass die Kinder erst noch am Strand spielen, und das Unwetter dann immer näher rückt. Aber vielleicht ist meine Vermutung auch falsch, oder gilt nur für Rechtshänder?

    das dritte sieht dem mittleren etwas zu sehr ähnlich, motivtechnisch

    Da hast Du recht. Außerdem fällt der Wasserspiegel ganz unglücklich ab :cool: . Das kommt davon, wenn man solche Serien nicht schon bei der Aufnahme plant und gestaltet, sondern nachher in einem spontanen Einfall zusammenstöpselt. Mal sehen, ob ich noch ein passendes drittes Bild von der Szene finde, als Variation.


    das mittlere gerade rücken und den Rahmen so anpassen, dass er mit den anderen übereinstimmt

    Ich habe die Bilder hier ja einzeln hochgeladen, da lässt sich das nicht so einfach ausbalancieren. Perfekter ware es natürlich, die 3 Aufnahmen erst in PS zu einer echten Collage zusammen zu führen, und dann als Einheit hochzuladen. Ich geb's zu: dazu war ich (noch) zu faul, aber vielleicht am Wochenende ...

  • Nur das dritte sieht dem mittleren etwas zu sehr ähnlich, motivtechnisch.

    Sehe ich nicht ganz so. Einerseits das hellere Gras, andererseits das Fetzchen blauer Himmel oder die Farbe der Wolken und die andere Ausrichtung der Sonnenstrahlen - und schon ist die Aussage anders. Es gibt genug Unterschiede zu entdecken. Mir gefallen alle drei :daumenhoch:

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil