Hinterhof

  • Die Tristesse dieses amerikanischen Hinterhofs vermittelt deine Aufnahme sehr intensiv.


    Der Blick wandert zu dem lebendigen Baum…der hier einen symbolischen Charakter hat.


    Inwieweit eine reduzierte Vignettierung und ein stärkeres herausarbeiten der Ziegelstruktur im rechten Bildbereich
    das Thema Hinterhof noch verstärken würde, lässt sich nur vermuten.



    Gruß Zinc

  • Danke für das Interesse am Bild! Um ehrlich zu sein, ist mir das mit dem Baum eigentlich gar nicht aufgefallen, das ist sicher ein interessanter Aspekt. Wenn ich Zeit habe, probiere ich da mal etwas...


    Unabhängig davon sind diese "Hinterhöfe" in Wirklichkeit von der Stimmung (leider :roll: ) gar nicht so duster, wie es auf dem Bild aussieht. Und dubiose Gestalten treiben sich da (meist) auch keine rum. Diese "Hinterhöfe" sind im Grunde lediglich kleine Nebenstraßen zwischen den großen Gebäudeblöcken, und haben nach meinem Verständnis zwei sehr sinnvolle und praktische Funktionen: Zum einen dienen sie der Versorgung der Gebäudeblöcke (Anlieferung, Müllabfuhr usw.) und zum anderen sind es Feuergassen. Mir gefallen sie als Fotomotive, am besten mit qualmender Fernheizung nachts bei Schummerlicht :oops: . Mittlerweile habe ich davon ein ganzes Sammelsurium... :mrgreen: .

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • @Unabhängig davon sind diese "Hinterhöfe" in Wirklichkeit von der Stimmung (leider ) gar nicht so duster


    ja ja, aber mir Angst machen!!!!!! Davon träume ich nachts!
    :x


    (find´s auch gut, mich stört aber auch die reale Variante nicht, o.k., erzeugt dann weniger Gänsehaut!
    :mrgreen: