Samsung steigt aus...

  • Diese Webseite ist übrigens von EX-Samsung Mitarbeitern gegründet worden. Ein Schelm, wer böses dabei denkt ...
    "seized", or "ceased"? HUGE difference!: Samsung Talk Forum: Digital Photography Review
    Wer's nicht glaubt: Naver - Wikipedia, the free encyclopedia


    Ich bin gespannt, wie es ausgeht. Jemand anwesend, der eine Wette mit mir abschließen möchte ?

  • Und ich kenne niemanden, der der eine hat und die weggegeben hätte ;)
    Und die Qualität von Fotoequipment manifestiert sich für mich nicht in der Frequenz von Posts im Samsung Bereich des DSLR Forums. Wenn man mal schaut, wie viel jetzt dagegen in der Spekulationsrubrik los ist - sogar zwei Fäden dazu von heute - kopfschüttel

    ...und ich kenne einen, der hatte sogar 4 und hat sie wieder hergegeben :mrgreen: (ok, eine davon eigentlich zurückgegeben, weil sie nicht richtig funktioniert hat)...aber der weiß ja auch nicht so richtig, was er eigentlich will... ;)



    Ernst beiseite...eine NX500 würd mich schon interessieren, aber nicht zu den derzeitigen Preisen...ich jedenfalls fänds schade, wenn Samsung aufhören würde...

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

    • Offizieller Beitrag

    Ja und? Das macht Samsung schon immer so. Es geht wohl mehr darum, dass sie wohl kaum Kameras mit neuer Typenbezeichnung nachproduzieren würden, wenn sie nur noch das Lager abverkaufen wollten...

    • Offizieller Beitrag

    ja, mein Post bezog sich nur auf eine Anmerkung von PhilippV3, der "Lebenszeichen in Sachen NX-System, egal welcher Art..." gefordert hatte.

    Dein Optimismus ehrt dich, aber ich befürchte, dass eine NX510 nicht so ganz das ist, was die Gerüchteküche beruhigen könnte... ;)


    Na ja, warten wir halt einfach weiter ab, die Zeit wird es zeigen. Mittlerweile sind 8 Monate seit der letzten Neuvorstellung vergangen. Wenn man sich anschaut, was andere Hersteller in diesem Zeitraum getan haben bzw. was Samsung alles in demselben Zeitraum in den Jahren 2012-2014 auf die Beine gestellt hat, dann kann man nur festhalten, dass jeder weiterer Monat die Hoffnung schmälern dürfte, dass es doch noch weiter geht, besonders angesichts des kommenden Weihnachtsgeschäfts...

  • Bei der NX3300 war es doch das gleiche Spiel, die kam irgendwann einfach mal und stand auf der Webseite, ich glaube bis heute hat keiner einen Unterschied aumachen können zur 3000er..


    Was fehlt sind einfach geile Objektive, sowas wie die Panasonic Pancakes oder so, es gibt von Samsung das 20er und das 16er... das 20er 2,8 kann ich zwar aus eigner Erfahrung an der NX300 loben, aber ne 2,8er Lichstärke is ok aber mehr eben auch nicht. dann gibts das wirklich extrem gute 45er.. das 30er soll wohl eher gemütlich in Sachen AF umgehen und das Bokeh soll wohl eher schlecht sein (nur mehrfach im DSLR Forum gelesen)


    So und dann hört es schon auf, ab da wirds echt ungemütlich an einer NX500, das 60er Makro ist toll, aber groß und schwer, vom 85er ganz zu schweigen. Außerdem finde ich das Makro ganz schön teuer, in Anbetracht dessen das ein 60er Tamron 2,0 Makro gerade einmal 310€ kostet.


    Wahrscheinlich würde ich es so wie le spationaute machen und das 16er als Kameradeckel einfach drauf lassen :D


    Ich bleibe dabei es hat schon irgendwie einen Grund warum sehr viele Fotografen WENN Sie sich für ein 2. System Neben der DSLR entscheiden eher zu Olympus kommen, und da eben auch alles vorfinden was das Herz begehrt, auch wenn man das natürlich mit dem kleineren Sensor erkauft.


    Entweder hat das eben genau Damit zu tun (und das ist eben das was meiner Meinung nach Samsung fehlt) das die die schon eine Olympus haben die eben immer weiter empfehlen, oder man sich eben schlicht und ergreifend für das System mit den besten und vorallem meißten Objektiven entscheidet, und da ist man bei Mft nun einmal verdammt gut aufgehoben, von 42 Megapixeln/OM-D (ob man die braucht sei dahin gestellt) mal ganz abgesehen..



    Mir ist das eh alles Egal Ich liebe nur eine Kamera :love: ( ok wenn die Q irgendwann mal 500€ kostet werde ich zuschlagen! aber bis dahin.. :mrgreen: )


    blaues braunrotgrau du kannst....

    • Offizieller Beitrag

    @Demo: Ganz ehrlich, deine Kritik kommt mir jetzt auch ein wenig an den Haaren herbei gezogen vor. In Sachen Preis/Leistung konnte/kann Samsung keiner was vormachen, auch bei den Objektiven. Und wer sich ein lichtstarkes 60er Makro oder das 85/1.4 an eine NX1000 schraubt, ist halt irgendwo selbst schuld. Es ist halt ein APS-C-System mit entsprechend dimensionierten Objektiven, für diese Kaliber gibt es ja dann auch entsprechend große Bodies, die ergonomisch mehr Sinn machen.


    Samsung hat sich da meiner Meinung nach von klein/kompakt/lichtschwach bis groß/schwer/lichtstark sehr breit und qualitativ auch sehr gut aufgestellt, bei durchweg fairen Preisen. Eigentlich hätte das System ein voller Erfolg werden müssen. Aber wie so oft sind die Gründe für Erfolg/Misserfolg nicht immer mit technischen Daten rational zu erklären...

  • Aber wie so oft sind die Gründe für Erfolg/Misserfolg nicht immer mit technischen Daten rational zu erklären...

    Richtig und genau DAS wollte ich damit sagen, aber lassen wir das ich seh schon das bringt hier nix mehr ;)


    Außerdem gibts einen einzigen Aktuellen Body (die nX1 außen vor) nämlich die NX 30 an die ich dann die großen Objektive hängen kann und die im übrigen vom Februar 2014 stammt! Was sie nicht zur schlechten Kamera macht, aber schon irgendwie merkwürdig das nur noch die 3 stellige Reihe ausgebaut wird.


    Außerdem möchte ich doch einige auch mal bitte ihre Forumsbrillen abzunehmen! WIR hier wissen was Samsung kann, und viele sind auch hier letztendlich nur auf den Samsung- Zug aufgesprungen weil sie spottbillig verhökert wurden/werden, der Kunde draußen der nichts von all dem weiß greift eben meiner Meinung nach nicht gezielt zu Samsung, sondern eben wie viele Fotografen (paddy von neunzehn 72 usw.) lieber zu Olympus, Und gerade HIER müsste sich eben Samsung die Frage stellen Warum?! Außerdem habe ich auch nicht vor gehabt Samsung Objektive schlecht zu machen, für mich gibts da dennoch Lücken im Portfolio.


    Egal, ich bin jetzt raus hier ^^

    • Offizieller Beitrag

    Das musst Du nicht ;)


    Ich bin zum Beispiel mit einigem Zähneknirschen und Zufall ins NX-Bajonett gestolpert. Davor hatte ich mir eine Olympus PEN bestellt (die auch nicht mehr gepflegt werden, oder?) und sie zurück geschickt, weil ich das Ding nicht ruhighalten könnte. Die hat bei besten Belichtungszeiten so sehr mit dem Verschluss geschlagen, dass das für mich nix war.


    Dann gabs die NX1000 bei Real für 200,-. Dann hat mich der Spieltrieb gepackt und zwei Adapter mussten her. Dann verkaufte irgend ein (netter) 'Wahnsinnger' seine NX300 mit Objektiv, Halbtasche und Lichtschachtsucher für weniger als 200,- (nach Wiederverkauf der LR-Lizenz), dann noch das 16er und den Sucher dazu und zum Schluss das 16-50. Reingeschlittert.


    Das war der Zufall. Das Zähneknirschen stammte von meiner Erfahrung mit Samsung, die zuvor schon mal ein ganzes Kamerasystem eingestampft hatten: unter Pentaxianern ist nämlich Ausrüstung auf der Samsung steht, gebraucht nix mehr wert. Das hab ich voll abbekommen. Und nun hab ich eben 2,5 Samsung NX rumliegen, die mir keiner mehr abkaufen wird. Aber das halte ich aus. Hatte ich ja schon geschrieben.


    Ach ja: Wir wissen noch nicht, ob das stimmt. Zacke hat kürzlich das glatte Gegenteil geschrieben und seine frühere Äußerung zurückgezogen. Und auch wenn Zacky kein Samsungfan ist: Ich glaub er hat den besseren Einblick über die Händlerschiene.

  • Außerdem gibts einen einzigen Aktuellen Body (die nX1 außen vor) nämlich die NX 30 an die ich dann die großen Objektive hängen kann

    Nö. Ich werde nicht müde, meine Samsung Galaxy NX ins Spiel zu bringen, gleicher Sensor wie NX30. Das zusammen mit dem 85er passt hervorragend und sieht dann bei mir so aus wie hier:
    Review: Samsung 85mm f1.4 (NX) – The Phoblographer
    Die GNX ist immer noch aktuell, wird zumindest auf der Samsung Webseite beworben.