Eisblume (Blume im Eisblock)

  • Das das Foto grauenhaft ist, sehe ich selbst - nun die Frage an die Experten, wie bekomme ich es hin, dass das Eis klar und nicht milchig wird??? ( Das war einmal eine schöne Rose )



    Im Heft stand: immer nur sehr wenig Wasser auffüllen, gefrieren lassen u.s.w. das hat aber bei mir nicht hingehauen, sondern das Gegenteil ist eingetroffen (mlchiger geht es nicht) das einzige was stimmte, dass man Wasser mit
    Kohlensäure - wegen der kleinen Blasen - nehmen soll wer weiss Rat? viele Grüsse: rainer




    :cheers::kaffee::winke:

  • Ich finde Dein Foto überhaupt nicht grauenhaft - es ist im Gegenteil sogar sehr interessant und ansprechend!


    Weil es mir aber etwas flau erscheint, habe ich mal ein bisschen geschraubt (und den Schnitt leicht geändert). Es kann aber sein, dass ich es mit dem Schrauben nun ein bisschen übertrieben habe :smile:



    PS: Wie man das mit dem Wasser macht, weiß ich leider auch nicht.

  • Ich find's auch Klasse! :daumenhoch:


    Ich weiß nicht ob Du mal versucht hast den Weißabgleich etwas kühler zu machen? Vielleicht entspricht es dann eher Deinen Vorstellungen?

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Achwas, finde ich eigentlich das spannensde deiner Stilleben, die du hier gezeigt hast, insbesondere durch die vielen Bläschen ist es nicht nur einfach eine Blüte, sondern abstrakter, interessanter.

    +1 :daumenhoch:


    Weiter beschnitten (wie Sehmann) hätte ich es jetzt nicht, eher oben und links noch einen kleinen Hauch mehr Platz gelassen. Da käme das Eis noch mehr zur Geltung.


    Und die kühlen Farben von Agfafan sagen mir jetzt auch nicht zu, das Eis ist so schon kalt genug.


    Mit dem klaren Eis und den Bläschen wird das übrigens wohl nicht gehen. Ich habe eine Seite gefunden, wo die Herstellung von klarem Eis beschrieben wird und die Grundlagen anschaulich erläutert werden. Nach diesen Ausführungen sehe ich kaum eine Chance, gezielt Gasblasen in klares Eis zu bekommen ... :oops:

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil