Castle Valley

  • Rückfahrt vom
    Dead Horse Point
    nach einer Stippvisite ím Arches NP (kurz, ) in einem unglaublich schönen Tal den Colorado River entlang (tja, da war dann die ganze Zeit überhaupt kein Mensch mehr, ab und zu mal ein Pick Up :smile: ) am Castle Valley vorbei, einem Seitental. Grandios, unerwartet, günstiger Spätnachmittag, knalliger Polfilter :smile: . Die Weiterfahrt blieb übrigens auch sehr sehenswert, Routenplanung wie beim anderen Bild beschrieben.


    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Beim ersten kann ich mich mit dem Weg ganz links auch nicht anfreunden, das wirkt angeschnitten.
    Beim zweiten gefällt mir der Bildaufbau deutlich besser, aber um die Fesltürmchen aus der rechten Hälfte des ersten Bildes ist's doch etwas schade.


    Pano aus beiden? (nur ein Skizze, ist schlampig gestempelt...)


  • Die unausgeglichene Verteilung meinte ich gar nicht so sehr. Im Weitwinkligeren verlaufen sich die großen Berge, auf die man zufährt viel mehr als im kompateren Bild. Ferner lenkt m.E. die Hinzunahme der verschatteten Bereiche rechts zusätzlich vom Hauptmotiv ab. Hier ist für mich weniger mehr.

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Coole Idee mit dem Pano, soweit habe ich nicht gedacht. Bisher habe ich mich dem Thema immer erfolgreich entzogen... Aber etwas störend ist für mich wie bei meinem Bild 1 auch hier die angeschnittene Straße.

    aber fürch ein drittes Bild mit mehr Landschaft rechts wird aerich nicht haben...

    Doch, hab ich, wird aber nicht für die Zwecke verwendbar sein, da der Aufnahmestandpunkt etwas anders war.


    Eigentlich war vor dieser prächtigen Landschaft zunächst diesem rustikalem Verkehrsschild mein Hauptaugenmerk gewidmet (ein ähnliches Bild hatte ich vor einiger Zeit schon mal eingestellt). Der Blick nach re. war nicht minder spannend als der übrige Ausblick, befanden sich hier doch noch mehr von den riesigen Sandsteinblöcken, die an das Monument Valley in Arizona denken lassen.


    Im Eifer des Gefechts übersieht man oft so einiges, was man dann mit Distanz erst so richtig erkennt und anders machen würde. Unterm Strich vermittelt schon Bild 1 den besten Gesamteindruck, und mit etwas mehr Ruhe und Überlegung hätten einige Schritte nach links gereicht, um die Straße direkt im li. Eck auslaufen zu lassen und um die selbe Tiefenwirkung wie Bild 2 zu erzielen.


    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)