Auch ich habe sie....

  • ....erwischt!


    Komme gerade aus dem Ost Allgäu Urlaub! Habe viele Eindrücke mit gebracht, hier mal die Wasseramsel, wie immer mit großer Brennweite und viel Geduld!









    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Tolle Bilder !


    Ich abe sie mal im Schwarzwald gesehen, hatte aber keine Kamera dabei.
    Da sie recht scheu ist, hätte ich auch mit Kamera nicht genug Brennweite gehabt.
    Mit welcher Brennweite (KB) sind die Bilder entstanden?

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Danke für eure Kommentare!


    @Belatungstester, ich hatte das 200-500mm Nikkor , volle 500mm mussten es schon sein!


    Anbei noch ein paar Bilder , leider war es da etwas zu dunkel, deshalb etwas bearbeitet!






    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kleinerjo ()

  • hast du den Neopren-Anzug wieder abgestreift? :mrgreen: Wie lange hast du da am/im Ufer gegenüber gesessen? Viel Zeit investiert!
    Wunderbare Fotos der Wasseramsel, ich hab sie viel dunkler in Erinnerung, vielleicht der Lichteinfall/Blickwinkel!
    Die Bilder, wo sie im Waser steht, klasse! Gruss

  • Hallo Lothar,


    ich schaue mittlerweile nicht mehr so auf die Uhr, ich fühle mich als Teil der Natur und genieße dabei mein Umfeld beim fotografieren.
    Ich bin mit dem Rad unterwegs gewesen und da habe ich sie entdeckt!
    Es ist eine junge Wasseramsel die noch nicht so gut fliegen bzw. tauchen kann!
    Habe einige Zeit verbracht sie zu beobachten mit der Hoffnung, dass die Alten dazu stoßen!
    Aber dazu kam es nicht, im Gegenteil, sie flog am Bach In einer Richtung, den ich nicht mehr einsehen
    konnte! Schade, den am nächsten Tag habe ich sie nicht mehr entdeckt.


    Den Bachlauf habe ich bis zu der Einmündung am Forrggensee mit dem Rad abgefahren, und leider keine Wasseramsel mehr gesichtet!


    Danke für deinen positiven Kommentar

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • ist immer schön zu lesen, wie ein "making of" war, also, ein Jungtier, man lernt doch nie aus!
    Hab mir ja auch Ebike gekauft, bin damit doch etwas mobiler, Laufen macht mehr Mühe, da werde ich mal die Flüssche Nette , Ahr und Wied hier abklappern, da gibts auch Wasseramseln zu sehen, Zeit und Geduld sind alles, was man braucht, o.k. Glück auch! Gruss :daumenhoch:

  • Qualitativ wie immer erste Sahne. Besonders ist hier tatsächlich, wie schon angesprochen, die Perspektive praktisch auf Augenhöhe. Die Bilder gefallen mir außerordentlich :daumenhoch:

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil