5 nach 5 ...

  • :danke: !!!



    ... ganz oben im Turm sind diverse Seile angebracht, da kann man wohl das Uhrwerk aufziehen. Oder so ... :duck:


    (ich fürchte allerdings, dass man mir dort nur die Ohren langziehen würde ... :lol: )




    Liebe Grüße

    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

  • Ja schönes Bild - ich würde das Bild allerdings um etwa drei Grad im Uhrzeigersinn drehen: Zum einen hängt das "Neun-Uhr Bäumchen" ein wenig nach unten und zum anderen ist das Gebäude oben ein wenig nach links gekippt ;)

    Aber vielleicht hast Du ja auch einen Grund, der sich mir gerade nicht erschließt, es so zu machen.

    Magst Du noch zeigen, wie das ganze normal aussieht?


    Liebe Grüße

    Stefan

  • Blumi


    Ja, das Bild ist leicht nach links gerichtet. Ich weiß auch noch, das ich das aus einem ganz bestimmten Grund so gemacht hatte, soweit ich mich erinnere, hatte ich das zunächst exakt ausgerichtet und dann eine ganze Weile hin und her gedreht, bis ich den Eindruck hatte, dass es "harmonisch" wirkt (der Asymmetrien geschuldet). Aber vermutlich stört sich manches Auge gleichermaßen an der leichten Verdrehung :smile:


    Magst Du noch zeigen, wie das ganze normal aussieht?

    Das ist gar nicht so einfach, das Bild zeigt ja volle 360° in alle Richtungen. Dazu müßte ich vielleicht mal einen Teil der Hauptkirche separat mit einer Weitwinkelprojektion erstellen, aber ich weiß nicht, wieviel man dann sehen kann, man steht da wirklich sehr dicht davor. Vielleicht habe ich noch irgendwo ein anderes Bild mit größerem Abstand von der gegenüberliegenden Straßenseite, da sieht man die Frontseite der Kirche besser, mal schauen ... :smile:




    Mit liebem Gruß

    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

  • Hallo Stefan,

    Und "wie es richtig aussieht": Da habe ich eigentlich nur an das Gebäude selber, evtl. mit Vorplatz, gedacht.

    ja, das geht am besten von der gegenüberliegenden Strassenseite, sonst ist man da einfach zu dicht dran.

    Hier habe ich Dir mal 3 Bilder rausgesucht, 2 sind Teilausschnitte des obigen Panoramas mit Weitwinkelprojektion (da sind noch Stitchfehler drin, nicht davon irritieren lassen) und eines ist von der Rückseite der Kirche aufgenommen.

    Bei Gelegenheit werde ich nochmal Bilder aus anderer Entfernung machen :smile:


    #1 (Vorschau)


    #2 (Vorschau)


    #3 (Vorschau)




    Mit liebem Gruß

    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard