*Wünsch dir ein User-Foto* - 2022

  • Danke, da kam ja doch noch was zusammen. Interessant sind ja schon auch die Stories "rund ums Thema"! :daumenhoch:


    Am besten gefallen mir die Kohlesortieranlage von ice-dragon , die Windkraft-Lollies von kleiner_Hobbit (Einordnung unter "Süßwaren" - aber ist ja auch Energie), sowie die Förderanlage von aeirich (wenn da nur der Himmel etwas dramatischer wäre, aber kann man sich halt nicht immer aussuchen.). Und natürlich mein Favorit, die vielschichtige Energie von Ponti. Du hast übrigens Recht, ein wenig chemische Energie ist sicher auch noch dabei (Benzin, Diesel), bevor sie in sehr viel Wärme und sehr wenig Bewegung umgewandelt wird. Nukleare hoffentlich nicht.


    Also dann, Ponti, bitte weitermachen.

  • @Dieter

    Ja, das war gegen Ende der Sommerferien In Ba-Wü, mit Frau und 2x Kids.


    Das Ganze ist eine für Außenstehende mglw. reichliche bizarre Geschichte. Zum Monument Valley - ausgehend von Colorado und New Mexico - wollte unbedingt die jüngste Tochter. Ich war nicht so begeistert. Nach einigem Hin und Her war "meine" :pink: Bedingung fürs Monument Valley der kurze Abstecher :o_o: zur Kohle Mine :ugly:. Ich glaube, sowas macht normalerweise kein Mensch, aber ich stehe echt auf sowas :winke: .


    Ich hatte darüber vor einiger Zeit mal etwas gelesen und fand das super spannend. Zum einen "industriegeschichtlich", zum andern gesellschaftspolitisch (die "Navajo - Connection"), fotografisch und, ganz nebenbei, die einzigen Güterzug - E- Loks in Amiland mit der sehr interessanten Verladestation. Insgeheim hatte ich gehofft, dort einen Güterzug :ugly: bei Beladung anzutreffen. War zwar keiner da, aber die Action war trotzdem sehr ok für mich, auch wenn das Ganze nur 10 min gedauert hat. Die Wildpferde dort fand ich auch supi.


    Das war auch der Grund, warum ich so schnell die Story zu deiner Power Plant parat hatte. Und genau deshalb würde ich in Paris auch einen Hinterhof viel spannender finden als den Eiffelturm oder Sacré Coeur. Ich gehe grundsätzlich nur zu Locations, wo ich solche Dinge :mrgreen: machen kann ...

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Bedingung fürs Monument Valley der kurze Abstecher :o_o: zur Kohle Mine :ugly: . Ich glaube, sowas macht normalerweise kein Mensch, aber ich stehe echt auf sowas

    Ich nehme an, Deine wohlerzogene Jüngste hat - anders als meine - NIEMALS angedeutet, dass ihr Papa auf der einen oder anderen Rille ein wenig spinnt. :mrgreen: Aber uns hier kann's nur recht sein, dass wir ab und zu mal ein paar spannende Bilder von den "Hinterhof-Ansichten" bekommen. Den Eiffelturm gibt's ja auch als Postkarte.

  • Vielen Dank dafür :daumenhoch:


    Dann wünsche ich mir mal "Euer Foto" und zwar genau das, was euch gerade jetzt durch den Kopf schießt :mrgreen:

    Vielleicht könnt Ihr den Gedanken ja noch ein wenig festhalten und findet einen Grund, warum es genau das Foto ist?

    Yakumo Mega-Image 34 - Konica Minolta Dimage A200 - Konica Minolta Dynax 5D - Canon PowerShot G3 X

  • Wir sind gerade im Urlaub, zum ersten Male mit Hund. DAS Photo mit Kindern und Hund kann ich nicht zeigen ... Gesichter und so. Also nehme ich eins, bei dem ich immer schmunzeln muß. Inzwischen habe ich einige solcher kopflosen Bilder. Vielleicht mache ich mal ne Serie draus ... Hier also sechs Beine ohne Kopf, von Frau und Hund:


    IMG_9253_n.jpg

  • Ich tu mich echt schwer mit der Aufgabe. Kaum ein Foto, von dem ich mit Überzeugung sagen würde: das ist meins - niemand sonst hätte das so gesehen oder so umgesetzt. Ich knips' halt das, was alle knipsen, warum auch nicht?
    Einen Spleen habe ich in den letzten Jahren entwickelt (und ausgebaut): ich fotografiere Steine und Felsen, weltweit, wo immer ich hinkomme. Machen natürlich Freunde der Geologie auch, aber ich kenne kaum jemanden, der Steine nur deswegen fotografiert, weil ihm/ihr Formen und Farben gefallen. Also Steine als eine Art "Kunstwerke von der Natur geschaffen". Durch die lausige Trockenheit kommt da zur Zeit manches ans Licht, was man sonst nicht so zu Gesicht bekommt, bzw. nur mit Taucherbrille, weshalb ich in diesem Sommer ein paar Raritäten meiner Sammlung hinzufügen konnte.

  • Mir sind einige Fotos durch den Kopf gegangen, und das eine oder andere habe ich hier auch schon gezeigt. Dieses kennt Ihr auch, aber es ist eins meiner absolutren Lieblingsfotos:

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Ich glaub, ich bin ein bisschen überfällig, daher jetzt schnell noch zur Verkündung ;)


    Zuerst mal an Subjektiv - man muss nicht immer so kompliziert denken ;) Mir ging es eher um eine spontane Entscheidung. „Das kann nur ich“ war gar nicht erforderlich und ist auch ein Aspekt, dem ich allgemein wenig abgewinnen kann. Trotzdem ein schönes Bild - Strukturen im Gestein finde ich auch immer wieder faszinierend.


    Das Bild von Daex ist mal wieder gewohnt ausdrucksstark, lässt mich allerdings ein bisschen ahnungslos zurück. Ich kann erahnen, dass du einen gewissen Widerspruch damit abbilden willst, kann die genau Intention aber irgendwie nicht richtig fassen.


    Ritter Runkel
    hat den Nagel eigentlich auf den Kopf getroffen! Spontane Entscheidung, spontanes Motiv und eine kleine Story dazu - wenn das Bild von AndreaK nur nicht so traumhaft schön wäre :mrgreen:


    Liebe Andrea
    - mach bitte weiter :cheers:

    Yakumo Mega-Image 34 - Konica Minolta Dimage A200 - Konica Minolta Dynax 5D - Canon PowerShot G3 X

  • Vielen Dank! Bei dem Foto haben mir die Zähne ganz schön geklappert - an dem Abend wehte ein ziemlich kalter Wind von der Golden Gate Bridge herüber, und ich hatte keine Jacke dabei. Ich wollte unbedingt aber Pelikane vor diesem Licht haben, und war superglücklich, als dann endlich auch welche hoch genug über dem Wasser flogen, um sich vor dem hellen Hintergrund abzuheben,


    Ich wünsche mir von Euch Steine - aber keine Felswände oder Gebirge, sondern einzelne, in Gruppen, menschgemacht oder natürlich....

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreaK ()