Vielen Dank, ich hoffe hoffe Du schläfst dann sofort wieder ein!
Ich wünsche mir Schuhe!
Vielen Dank, ich hoffe hoffe Du schläfst dann sofort wieder ein!
Ich wünsche mir Schuhe!
rechts mein über Jahrzehnte treuer Schlüsselanhänger. Auch wenn er mittlerweile recht unansehnlich daherkommt, er hat es verdient, mit aufs Foto zu kommen
Und links der neue steht bereits in den Startlöchern, den alten abzulösen. In tiefem lila hab ich zwar keinen mehr bekommen können, aber mit grün komme ich auch prima klar.
Den Grünen finde ich richtig toll. Den lilafarbenen hast du mir schon zu viel geliebt.
Danzig / Gdańsk. In den siebziger Jahren wurde der alte Flugplatz nördlich der Stadt geschlossen und das Areal mit einer Plattenbausiedlung bebaut. So entstand der Stadtteil „Zaspa“. Eigentlich eine Schlafstätte, das Leben tobt wahrlich nicht dort, sondern in der Stadt. Wenn man zum lokalen Bahnhof geht, läuft man noch heute über die alte Landebahn.
Ich habe die junge Frau schon aus der Ferne gesehen und habe mich getraut, schnell zu knipsen. Aber erst als ich näher kam, verstand ich, was da vor sich ging. Die Sandale war zu eng, die Schnalle hat sich in die Haut durch gebohrt und es tropfte Blut. Es war großartig, mit welcher Spontaneität und Selbstverständlichkeit sie um ein Taschentuch gebeten hat und wie geschickt sie damit die Wunde verarztete und das Problem löste. Ich habe mich dabei an die Zeiten erinnert, als es nicht einfach war, vor allem in der sozialistischen Wirtschaft, schöne und elegante Schuhe zu finden und dachte mir, wie viel Schmerz, Blasen und Wunden die Frauen wegen Eleganz ertragen mussten. So wie dieses Mädchen, das über die Piste auf die Piste ging.
Vielen Dank Thomas!
Ein schon recht altes Foto, welches mir aber auch immer noch gefällt.
Als neues Thema gebe ich aus: Mit Sack und Pack
lg willi