Ich mache mal einen neuen Thread für das Xiaomi 15 Ultra auf.
Gekauft habe ich es mir im Rahmen einer Startaktion zum reduzierten UVP bei Amazon. Mit Beamer als Bonus und nochmal ich glaube 150,- Zuzahlung zum Eintauschwert meines Motorola Edge 30 Ultra sowie monatlicher Zahlung ohne Zinsen kam es in einen Bereich, den ich für vertretbar hielt.
Ich spare mir Dinge wie Haptik, Lieferumfang etc.; YouTube ist voll mit sehr guten Videos zum Thema. Dazu am Ende des Beitrags noch ein paar Gedanken...
Kurz und knapp, wer kein Smartphone mit herausragenden Kameras benötigt beziehungsweise eher möchte, ist nicht gerade auf das Xiaomi angewiesen. Ich erkenne als Laie kaum Unterschiede zu meinem Motorola - das Display ist halt etwas heller, mehr wüsste ich nicht zu berichten.
Die Kameras sind allerdings, soweit ich das nach ein paar Testbildern im Garten machen kann, wirklich interessant. Ich zeige mal ein paar unbearbeitet e Aufnahmen, also weder mit KI editiert noch sontswas.
Ich muss das Handy demnächst auf einer kleinen Runde in Köln testen. Zwar mache ich ohnehin nie Bilder von Menschen, wenn ich Street Photography mache, aber unangenehm ist es manchmal schon, mit Sony Alpha Kamera plus Objektiv herumzulaufen. Und weniger sperrig ist das Handy natürlich auch.
Angenehmer Nebeneffekt: alle Bilder hier habe ich fix auf dem Sofa mit einer App verkleinert. Kein Lightroom, kein PC, nix. DAS halte ich ebenfalls für einen gewaltigen Vorteil im Vergleich zu meinem üblichen Prozedere beim Fotos nachbearbeiten...
Übrigens ist der Beitrag hier auch auf dem Xiaomi geschrieben worden. Und ich bin sicher, jedes Smartphone ab 200 oder 300 Euro oder so hätte das genauso gut bewältigt. Es geht wirklich NUR um Kameras bei dem Teil, egal was YouTuber so alles erzählen.