Bildqualität Handy vs. Kompaktkamera

  • Ich bin auch insgesamt sehr sehr zufrieden! Hat LG ein wirklich tolles Handy gebaut, der AF wird bei wenig Licht nur fast unbrauchbar aber für Schnappschüsse reicht es, ich nehme ja sonst meine Xz-2 immer mit :)



    direkt schwarz weiß Filter im Handy


  • Zitat von "Demo"

    neues LG G2


    Vor ein paar Wochen war doch das G3 in aller Munde (toller Bildschirm). Meinst Du, Du hast das alte Handy neu, oder gibt's auch das G2 neu und es ist sozusagen das untere Modell parallel im Verkauf? Ich weiß, ich könnte das auch googlen, aber im Falle daß es schon älter ist, wäre ja (theoretisch) zu hoffen, daß das neue noch besser kann ... =)

  • das G2 gibts noch ich hab das 16GB Modell reicht mir vollkommen und hab bei Ebay 300€ gezahlt für ein (fast) Neugerät. achso ja das Handy ist neu für Mich, ich war ja bei Nokia aber das rumgezicke des Betriebssystem ging mir auf den Keks...


    http://www.computerbase.de/201…s-neue-lg-g3-ausprobiert/


    man muss eben selber wissen ob man 5,5 Zoll braucht und 1.440×2.560, 534 ppi das G2 hat ja 5,2 mit Full HD und mir reicht es vollkommen aus es ist sauscharf, leuchtstark...
    der Akku ist der Wahnsinn! für mich DAS Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt-> 48h Stunden sind wirklich KEIN Problem! Es ist sauschnell und läuft butterweich egal was man von dem Handy verlangt, hat den Snapdragon 800 drin heißt Quadcore.. 2 GB Ram.


    Einige meckern.. fester Akku und Speicherkarte nicht nutzbar, das kann wiederum das G3 also eine Speicherkarte nutzen.


    Ein seeehr guten Test gibts hier http://www.androidnext.de/tests/lg-g2/


    Ich habe mein Handy für lange Zeit gefunden :pink:

  • Zitat von "Demo"

    1.440×2.560, 534 ppi


    Jup, ziemlich geil. Habs leider noch nicht in den Händen gehabt, aber vielleicht ist das endlich das Gerät, das Bilder pixellos zeigen kann. Ich denke, mein bald vier Jahre altes Sams S1 hält noch lange, aber das wirklich Einzige, das mich an neuen Geräten reizt, sind die Bildschirme. Allen voran eben das G3 zur Zeit.


    Find die Bilder des G2 für ein Handy auch okay. Die billigen Kompaktknipsen kann man da echt einsparen. Aber für unsereins Photophile sind da eben doch noch mehr Hindernisse, bzw. Ansprüche ... da führt noch immer kaum ein Weg an ner kleinen DP, M, Sams, oder was immer in die Jackentasche paßt, vorbei.

  • Galaxy S5 mit ersten Schnappschüssen:



    Das Display ist Wahnsinn, die Cam ganz anständig für so klein und dank Phasen AF
    stellt sie auch im fast Dunkeln noch scharf. Das Teil ist sauschnell dank Snapdragon 801 und die Akkulaufzeit ist auch hier super. Der Akku ist wechselbar und mSDHC gibts auch.
    Nach dem S2 hab ich jetzt wieder für Jahre ruhe.


    Und die Pixeldichte des G3 ist Quatsch oder reines Marketing in der 5" Klasse, kostet nur unnötig Akku und GPU Power. Bei dem Betrachtungsabstand werden die Wenigsten überhaupt einen Unterschied ausmachen zwischen FHD und WQHD.
    Zusätzlich ziehe ich OLED klar vor.

  • Zitat von "Demo"

    mein neues LG G2...




    Und ehrlich? Sieht es Land gegen die SX130 IS? Die kostet nämlich weniger als ein Viertel des Telefons...von der NX2000 mit zwei Objektiven ganz zu schweigen...

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

    Einmal editiert, zuletzt von prati ()

  • Hab ich ja nicht behauptet ;) Außerdem habe ich die SX130 schon ewig nicht mehr.. gegen meine Xz-2 hat das LG nicht den Hauch einer Chance, aber ich kauf mir ein Handy ja auch nicht wegen der Kamera sondern weil ich ein Handy will :mrgreen:

  • Zitat von "Demo"

    Hab ich ja nicht behauptet ;) Außerdem habe ich die SX130 schon ewig nicht mehr.. gegen meine Xz-2 hat das LG nicht den Hauch einer Chance, aber ich kauf mir ein Handy ja auch nicht wegen der Kamera sondern weil ich ein Handy will :mrgreen:



    Aso...ich dachte, du hast die SX130 noch (ich geb sie nicht mehr her). Für mich sind Mobiltelefone ein notwendiges Übel. Eines mit Dual-SIM, das ich als Mobilinternet-Hotspot verwenden kann, hätt ich aber gern.

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

    2 Mal editiert, zuletzt von prati ()

  • nö die Xz-2 ist in allen Belangen besser und nicht so groß.. hat ja auch weniger Zoom, aber ich mochte die Sx130is sehr hab ich ja mehrmals geschrieben..


    Letztendlich hab ich ja aber schon oben geschrieben das auch mein LG in meinen Augen in keinster Weise einer guten Digitalkamera das Wasser reichen kann, aber für Schnappschüsse die man mal eben schnell zu Facebook schicken will isses einfach ideal :) Aber ich LIEBE meine XZ-2 :pink:

  • Zitat von "prati"

    Aso...ich dachte, du hast die SX130 noch (ich geb sie nicht mehr her). Für mich sind Mobiltelefone ein notwendiges Übel. Eines mit Dual-SIM, das ich als Mobilinternet-Hotspot verwenden kann, hätt ich aber gern.


    Hier...


    Meine Kollegen und ich haben immer das Private dabei und
    leider müssen wir das Firmentel auch immer mitschleppen.
    Das ist etwas mühsam und so haben wir uns auf die Suche nach
    einem guten Dualsimfon gemacht und testen das gerade mehrfach.
    Ist saugut für das Geld!
    http://www.cect-shop.com/de/ha…esolution_1080x1920-pixel

  • Zitat von "Captain Convertible"

    Schau Dir mal den Hersteller Wiko an, von dem haben alle Modelle zwei Sim Slots plus Android, d.h. Internet-Hotspot. ;)



    Danke!


    @Ritter: ich hab eine ungarische und eine österreichische Sim...deshalb.

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875