Samsung NXer hier?

    • Offizieller Beitrag

    Nix gegen NX :mrgreen: aber eine DSLR ist eine DSLR. Die mag die AF-Lage als potentielle Baustelle haben aber man kann sie IMHO nicht mit einer CSC vergleichen. Außer meinetwegen mit so was wie einer Fuji X (E2 aufwärts) oder einer A7, natürlich. Gegenüber einer NX fühlt sich eine ordentliche DSLR jedenfalls an wie ein Leatherman gegen ein Fahrradwerkzeug aus dem Flickzeug.

  • Zitat von "prati"

    Darüber zerbreche ich mir auch gerade den Kopf...ich verstelle gerne im M-Modus die Belichtungszeit mit dem Rad auf der Rückseite...das geht ja hier wohl nicht... ;)



    Wenn du dich da mal nicht täuscht.
    Gerade beiso kleinen EVILS könnte die Bedienung vom Touchscreen
    profitieren. Man hat ja keinen Platz für massig Funktionstasten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte mir zuvor gerade die Bedienungsanleitung heruntergeladen und mich ein wenig schlau gemacht, aber dieses Video ist natürlich absolut super! :danke:


    Wäre da eigentlich eine Displayschutzfolie ein Problem oder müsste das trotzdem gehen?

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

  • Zitat von "modena"

    Das geht auch mit ner Folie, hat man ja optimlerweise auch auf dem
    Smartphone.



    Mit Smartphones hab ich genau 0 Erfahrung ;) ...aber danke für die rasche Antwort... :thumbup:

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

  • Zitat von "le spationaute"

    Na so was, Du und eine NX ;) :mrgreen:


    Klar, immer am Puls der Zeit! :cheers::mrgreen:
    Nee, ich hab das ja schon länger ausgebrütet, aber damals war ja die NX100 hier im Marktplatz schon weg, dann hab ich's wieder verschoben...
    Aber da meine Pro1 inzwischen ein Staubteil am Sensor angelagert hat, das natürlich schön mitten im Himmel sitzt, war das ein guter Anlass :)



    Zitat

    was hast Du für ein Objektiv drauf?


    Bisher das 20-50, wenn mir die Sache gefällt, wird aber noch ein Pancake dazukommen. Bin mir noch nicht ganz sicher mit der Brennweite, aber im Prinzip eher 30 als 20mm.
    Schade, dass es nichts mit 35mm KB gibt ;). Das 30er kann glaube ich kein iFn, wobei mir das auch nicht so wichtig wäre.


    Gibt es denn gravierende Leistungsunterschiede zwischen dem 20er und dem 30er?

  • Zitat von "blaues braunrotgrau"

    Das 30er gilt als bestes, das 20er als schlechtestes Pancake aus dem NX-Programm.


    Das 20er ist definitiv eine Überlegung wert, Man darf auch immer nicht vergessen wir reden hier über ein Objektiv was unter 180€ neu kostet, http://www.ephotozine.com/arti…pancake-lens-review-19211 ich finde das sieht anständig aus außerdem ist der große Vorteil des 20er die Naheinstellgrenze von nur 17cm :D

  • 45er....


    Erstmal nur Balkonrunterknipsbilder :mrgreen: das wetter bei uns in Dresden ist leider seit Tagen bedeckt und Grau daher kein schönes um die Linse mal auszuführen...




    Blende 1,8 auf den grauen Wagen fokusiert




    Blende 2,5



    Das finde ich für 1,8 schon echt gut oder? :)




    2,8


    Also ich denke für 200€ kann man wirklich zufrieden sein :)


    was man auf jeden Fall sagen kann ist das der AF wesentlich leiser und geschmeidiger läuft als beim Kit :thumbup:

  • Zitat von "Demo"

    Topgepflegte NX10+20-50er für 139€!



    Bitte, ich meine, ich hätte es schon mal irgendwo geschrieben: nicht immer in den Fachthreads irgendwelche temporären "Schnäppchen" oder Privatangebote posten! Schließlich sind wir in erster Linie ein Fotoforum und gerade in den Fachthreads stören diese Links sehr - zumal niemand an dieser Stelle nach Schnäppchen sucht!
    Echte Preistipps können gern im Marktplatz gepostet werden. Danke!

  • Ich war heut mal wieder im Fotofachgeschäft meines Kumpels und er hat grad ein paar krasse Schnapper
    wie Nikon D600 für CHF 1'350.- (1125€!!) oder 5D MK III für CHF 2'700.- (2'250€) und da lag auch die einsame kleine Sams:



    Für CHF 220.- neu, mit 16 GB Sandisk Ultra, was soll ich sagen, ich konnt nicht wiederstehn. :mrgreen:


    Somit kehre ich voller Stolz in die Reihen der NX'er zurück!


    Das 16mm, welches ich bedauerlicherweise in der letzen Firma zusammen mit der NX1000 zurücklassen musste,
    wird dort eh nicht gebraucht wie ich es erfahren habe und wird wohl auch noch den Weg zu mir finden. :thumbup:

  • Bei mir ist im Hinblick auf die NX2000 wohl auch der Punkt erreicht, wo ich einfach nicht mehr anders kann, obwohl ich erst die Fuji X-A1 gekauft habe.


    Ich überlege schon fieberhaft, wie ich das zu Hause erkläre... :mrgreen:

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

    • Offizieller Beitrag

    Mit der X-A1 würde ich die NX einfach beim Händler lassen und stattdessen in Glas investieren.


    ?!!