Hilfe! Laptop behauptet CD wäre leer!!!!

  • Huhu zusammen!


    Ich hab ein riesiges Problem!


    Ich habe soeben viele viele Bilder auf eine CD gebrannt.


    Dann habe ich auf der CD kontrolliert, ob die Bilder drauf sind, angeblich ja.


    Programm beendet und geschlossen, CD auswerfen lassen und wenn ich sie nun einlege, lädt und lädt und lädt der Laptop und behauptet dann, die CD wäre LEER!!!!! :(:cool::cry::cry:


    Aber wenn ich dann auf Eigenschaften gehe, sagt mir der Explorer, die CD ist fast voll.


    Und weil ich dachte, ich hätte die Bilder ja auf CD hab ich die von der SD-Karte gelöscht und im Papierkorb des Rechners werden sie mir auch nicht mehr angezeigt. :cry::cry:


    Was mach ich denn jetzt?????????


    Verzweifelte Grüße
    Sonja

  • Kannst du denn andere CDs noch mit dem betreffenden Laufwerk lesen?
    Würde die gebrannte CD mal mit Hilfe eines anderen Computers/CD-Laufwerks ausprobieren. Vielleicht hat ja das Laufwerk einen Fehler.

    Zitat von "Sonja"


    Dann habe ich auf der CD kontrolliert, ob die Bilder drauf sind, angeblich ja.


    Wie hast du das gemacht?


    Gruß Jens

  • Mit welcher Geschwindigkeit hast du die CD gebrannt? Manche Nutzer brennen CDs/DVDs nämlich mit Höchstgeschwindigkeit und produzieren dabei zumeist Datenmüll. Meine Faustregel: Max. die Hälfte der auf dem jeweiligen Medium angegebenen Geschwindigkeit verwenden.

  • Einen anderen Rechner habe ich leider nicht.


    Andere beschriebene CDs kann ich lesen, die laufen einwandfrei.


    Mir dämmert langsam, daß ich wohl die Multisession nicht richtig abgeschlossen habe...


    Momentan stell dieses erste Programm einiges wieder her.... Nur was es bisher wieder hinbekommen hat, sind leider die unwichtigen Fotos.


    Mir ist grad so übel. :(

  • Auch hier muss man wieder deutlich sagen: LEUTE MACHT BACKUPS !!!


    Warum hast Du die Bilder nicht auf dem PC auch gelagert, und die CD nur als Sicherheit ?
    Sollte die CD das einzige Speichermedium bleiben ?
    Wenn die Bilder heil drauf gelandet wären, wären sie möglicherweise in einigen Jahren hin, kommt ganz auf das Fabrikat drauf an.


    Und morgen fährst Du bitte in den nächsten Mediamarkt und kaufst eine externe Festplatte.
    Optimal wären sogar 2...
    Ein minimum an Datensicherheit muss sein.

  • Das ist aber auch ziemlich leichtsinnig, die Bilder direkt von der Speicherkarte auf CD zu ziehen und im Anschluß die Originale zu löschen. Aber man lernt immer dazu.


    Zitat von "Sonja"

    ... und im Papierkorb des Rechners werden sie mir auch nicht mehr angezeigt...


    Externe Speichermedien wie Speicherkarten, USB-Sticks usw. haben idR eine eigene Mülltonne. Lass dir die versteckten Dateien und Ordner anzeigen, da wirst du einen Ordner nemens "Trashes" finden, da sollten deine Bilder drin sein.


    Fürs nächste Mal würde ich die Tipps von Dennis empfehlen, bis auf den Gang zu Mediamarkt natürlich.


    Zitat

    ... Nur was es bisher wieder hinbekommen hat, sind leider die unwichtigen Fotos.


    Wie sagt man so schön: die wichtigsten Bilder sind die nicht geretteten...


    Viel Glück

  • Sie sind wieder daaaaa!!!!!!! :D:D:D:D:D


    :danke::thumbup:


    Ich weiß nicht, was passiert ist. Aber auf einmal stürtze der gesamte Rechner ab während ich Eure Rettungstipps probierte - und danach waren sie wieder alle da....


    Zwar an den unmöglichsten Orten und nun hab ich überall verteilt Fotos, aber die Bilder sind wieder da. Und auch jetzt auf CD gebrannt.


    Nun geh ich mal den Schlepptopp aufräumen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Ich bin doch so ein PC-Dummie :oops:

  • Zitat von "Sonja"


    Zwar an den unmöglichsten Orten und nun hab ich überall verteilt Fotos, aber die Bilder sind wieder da. Und auch jetzt auf CD gebrannt.


    Nun geh ich mal den Schlepptopp aufräumen.


    Das hört sich nicht gut an, eher wie ein Problem im Filesystem.


    Du fasst jetzt besser nix an sondern gehst erst mal eine externe Platte holen und sicherst
    alle Daten, bevor Du irgendwas sortierst.

  • Zitat von "digiknipser"

    Mit welcher Geschwindigkeit hast du die CD gebrannt? Manche Nutzer brennen CDs/DVDs nämlich mit Höchstgeschwindigkeit und produzieren dabei zumeist Datenmüll. Meine Faustregel: Max. die Hälfte der auf dem jeweiligen Medium angegebenen Geschwindigkeit verwenden.


    mein gleiches Problem läßt sich auch nicht lösen, obwohl ich diesen Trick stets anwende, nur mit halber Geschwindigkeit brennen.
    Ich habe eine DVD gebrannt, die später auf dem gleichen PC nicht mehr erkannt wurde und auch nicht auf dem Laptop meiner Frau mit gleichem BS. Die Ursache ist in der Rohlingsqualität(?) zu suchen, die bei manchen Herstellern sehr mangelhaft ist, besonders bei größeren Packs. Ich bin dann zum PC-Händler gegangen und habe mir die Bilder-DVD umbrennen lassen. Nun habe ich bei einigen CD´s, die XP bearbeitet wurden, ebenfalls Probleme mit der Datenerkennung. Das Programm von ISOBUSTER.com ist sehr hilfreich, löst aber als kostenlose Version nicht alle Probleme.


    Gruß phoenix66, der seit September 2011 nur noch mit Windows 7 Home Premium arbeitet.

  • Ich hab das auch schon mal erlebt, das Rohlinge von der Spindel nicht so zuverlässig arbeiten.
    Für mich selbst brenne ich quasi nie, also störts mich nicht.
    Aber für meinen Arbeitgeber mache ich ja gelegentlich Fotos, da hab ich extra eine Spindel zum brennen bekommen.
    Ich konnte schon einige wegschmeissen. Da konnten die CD´s aber schon gar nicht gebrannt werden.
    Es kann sicher eine Kombination aus Brenner, Rohling und Brennprogramm sein.


    Für mich selbst nehme ich nur Markenrohlinge (verbatim) ausschliesslich im Jewelcase.
    Eine Spindel würde ich im leben nicht verbrauchen. Ist ähnlich wie ein Sixpack Bier bei mir :lol:


    Trotzdem möchte ich nochmal drauf hinweisen das Backups extrem wichtig sind.
    Ich habe meine Bilder mehrfach gesichert.
    Auf dem PC selbst ist klar.
    Dann eine Buffalo Linkstation (NAS) als Raid 1 mit 2x 1TB
    Und dann eine Externe 1TB Platte, die ausser Haus gelagert wird.
    Alle 2 Wochen hole ich die dann nach Haus, synchronisiere dann, und nächsten Tag lager ich sie wieder ausser Haus.
    Ausser Haus schützt gegen Diebstahl oder Wohnungsbrand. Ausserdem habe ich dann immer noch die Möglichkeit, falls ich mal ein Bild gelöscht hab, es von der Platte wiederzuholen.
    Wenn das Bild da denn schon drauf war ;)


    Gesichert selbst wird mit der Software Synchredible. DIe ist so eingestellt, das sie täglich um 20 Uhr die Bilder synchronisiert.
    Wenn ich am Tag viel mit Bilder gemacht habe, oder eben gerade nach dem einlesen, dann mache ich das zwischendurch auch noch mal manuell.


    Wenn ich Bilder von der Kamera hole:
    Ich ziehe die Bilder von der Karte auf die Festplatte. Dabei sind die Bilder noch nicht im späteren Zielordner, sondern einfach nur auf eine leere Partition kopiert.
    Dann wird gleich auf die Linkstation gesichert.
    Jetzt importiere ich in Lightroom, wobei die Bilder dann ja in ihr späteres Zielverzeichnis kopiert werden.
    Erst dann lösche ich die Karten in der Kamera.
    DIe Partition wo ich die Bilder von der Karte hinkopiert habe, bleibt meistens unberührt, bis ich den nächsten Stapel Bilder importiere.


    Das ist schon recht gut gesichert. Der eine wird sicher meinen das das schon übertrieben ist.
    Aber ich werde Grinsen, wenn demjenigen der das meint alle Stricke reissen....
    Da hab ich dann noch das As im Ärmel, bzw im Spind auf der Arbeit :lol:

  • Was Dennis schreibt, kann ich nur unterstreichen.


    Ich fahre für mich privat momentan ein kleineres Programm, das sicher noch nicht optimal ist.
    Nach der Übertragung der Fotos von der Speicherkarte auf den PC lasse ich die Fotos auch noch eine Weile auf der Karte, denn meist ist dort noch genug Platz.
    Meine Fotos liegen alle dauerhaft auf der Festplatte im PC, und ich habe eine externe Platte, auf die ich alle paar Wochen bzw. wenn mal viele Bilder anfallen, den Inhalt der PC-Festplatte synchronisiere.


    Besser wäre noch eine zweite externe Platte, die dann außer Haus gelagert wird. Das ist derzeit (noch) mein Risiko. Bei Brand oder Diebstahl wären alle Bilder futsch. Deshalb werde ich über kurz oder lang wohl noch eine zweite externe anschaffen.


    Sonja, ich würde an deiner Stelle unbedingt den Rat von VisualPursuit befolgen!


    Viele Grüße :winke:
    yussuf

  • Ich möchte auch Dennis noch mal rechtgeben und auf die Wichtigkeit hinweißen.


    Es ist sehr wichtig alle seine Daten zu sichern. Viren, Hardware und der Mensch sind die natürliche Feinde des PCs. Gerade Laptopfestplatten geben sehr gerne und oft den Geist auf.


    Festplatten sind zwar gerade teuer, weil in Taiwan Western Digital neulich unter Wasser stand, aber jeder sollte mindestens eine externe Platte haben wo er seine Bilder oder Daten nochmals abspeichern kann. Wer sparen will und ein wenig warten will, läd seine wichtigsten Sachen in einer cloud hoch und ist save.