Die 7D ist nicht kaputt zu kriegen.

  • Ja, bescheuert und beeindruckend.


    Schon die Einsteigerklasse der DSLR ist erstaunlich robust im Vergleich zu den allermeisten Kompakten.
    Dass die 7D aber so viel einstecken würde, hätte ich nicht gedacht. Da kämen die unteren Klassen wohl nicht mehr mit...

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Eine gute teure Kamera nur mal so für ein YouTube Video zu Malträtieren - autsch !. Wahrscheinlich so ein verwöhnter kleiner S....er der für sein Geld nicht wirklich arbeiten muß.


    Aber die 7D kann ganz schön was ab.


    Gruß
    Martin

  • Ich glaub nicht das er von Beruf Sohn ist. Aber das was er macht hat Erfolg. Man sieht ja wie oft seine Videos angeschaut werden.


    Allerdings glaube ich, wenn der erste Test mit einem Objektiv mit Metallbody gemacht worden wäre, wär das Bajonett sicher schon verzogen gewesen.

  • Zitat von "M B S"

    Wahrscheinlich so ein verwöhnter kleiner S....er der für sein Geld nicht wirklich arbeiten muß.


    Kai sagt in dem Video, dass er die Kamera zur Verfügung gestellt bekam - der verwöhnte kleine S...er war also ein anderer :)


    Aber schon Klasse, was die 7D alles abkann. Jetzt kann ich also in die Antarktis fahren und die Kamera einfrieren lassen, um sie danach auf dem nächsten Lavastrom wieder trocknen zu können ;)

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Zitat von "Dennis"

    Ich glaub nicht das er von Beruf Sohn ist. Aber das was er macht hat Erfolg. Man sieht ja wie oft seine Videos angeschaut werden.


    Allerdings glaube ich, wenn der erste Test mit einem Objektiv mit Metallbody gemacht worden wäre, wär das Bajonett sicher schon verzogen gewesen.



    woher willst du wissen dass das nicht alles der Fall ist?
    Der Funktionstest nach seinen Affereien besteht nur daraus, zu prüfen ob der Spiegel noch klappert.

  • Ich finde es ja witzig, wie die "Misshandlung" eines asiatischen Groß-Serienprodukts, gefertigt von einem Börsenunternehmen aus etwas Metall und Plastik die Gemüter bewegt. Vor allem auch in den techniklastigeren Foren. :ugly:


    (Würde nur ein Teil dieser Betroffenheit den Tieren, die wir täglich ... ich bin ja schon still.)

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, ich halte es für eine Verschwendung von Ressourcen. Um's Geld wär's mir nicht. Ist ja nicht meines. Ansonsten sehe ich das aber ähnlich wie Du. Den Aufschrei zur Feststellung, dass vermutlich nur noch wenige hundert statt weniger Tausend Orang-Utans leben hätte ich für angemessener gehalten. Wer jetzt den Bezug zum Fotothema sucht: 'Motiv' oder auch 'Journalismus'.

    www.stefansenf.de
    Ich moderiere in grün, der Rest ist nur meine Meinung ;)
    Ricoh Theta V | Pentax KP, 10-17, 18-300, 15, 21, 35, 55, 70 und Lensbaby | Samsung NX1000 und NX300 mit 16, 16-50, 20-50 und Altglas

  • Also meine 40D ist die letzten Tage 2x runtergefallen ...einmal ging aus unerfindlichen gruenden die wechselplattenverriegelung auf (evtl mit 2tem stativ geoeffnet) und knallte aus 2m auf fliesenboden. direkt nebem dem ausloeser ist ein haarriss (aarrss) und seitdem ist der ausloeser etwas schwerer zu betaetigen...aber sonst funktioniert es (noch). Und gestern legte meine tochter die cam auf nen stuhl, deckte sie mit ner serviette zu und als das brautpaar vorbei kam, kippte sie selbst den stuhl um diese zum anstossen durchzulassen...fazit 40D und FZ7 knallten auf dem Boden......... noch funktionieren beide

  • Die Videos sind doch kein Privatvergnügen eines verrückten Asiaten, sondern nur ein Baustein des viralen Marketings eines online-Shops (mit einem bunten Community-Ballon drumrum).. Und wie man an der Aufmerksamkeit hier sieht, eines erfolgreichen.. ;)


    Ganz nett gemacht finde ich's aber auch.. :) Und beruhigend, dass diese Kameras wesentlich mehr aushalten, als die meisten ihr je zumuten würden..

  • Zitat von "BWH"

    Da blutet einem schon das Herz, der man für so ein Gerät eine gewisse Zeit sparen müsste
    ...


    So ist es.
    Egal was an preisintensivem Geraffel geschrottet wird.
    Ebenso egal von wem.
    Ich mag solche Geräusche nicht.