Ken findet die "langweilige" 5D Mk.III besser als die D800

  • Zitat von "dirk gently"

    Ich finde die Mark III auch besser als die D800. Und ich finde die Mark II besser als die D700 und D800. Ich finde aber auch Lady Gaga besser als Ken Rockwell :ugly:


    *lol*


    Ich glaub da kann ich mich anschließen. Ich kann auch wenig mit Sätzen wie "Pixels are completely irrelevant today" anfangen ... Mir sind sie nicht egal. Ich hab große Freude an hohen Auflösungen, sofern sie auch mehr Details zeigen. Ich mach nicht einfach nur n grobes Abbild von nem Motiv, das auf Papier eben ungefähr so aussehen soll, wie ichs vor Ort habe erahnen können, sondern freu mich, darin sogar noch mehr zu entdecken, als ich mit bloßem Auge sehen und erfassen konnte. Nun ja. Ken schert da wohl alle gern über den Kamm seiner eigenen Meinung und seinen Ansprüchen.


    Ansonsten hab ich weder die D800E, noch die 5D III. Aber von dem was ich gelesen und gesehen habe, kann ich mir zumindest auch vorstellen, daß die Canon besser ist - zumal ich immer noch auf D800E-Bilder warte, die mich so begeistern, wie all ihre lautstarken Anhänger im Netz.

  • ...Der Bericht so dermaßen daneben. Er braucht sich nicht zu wundern, warum er keine Geräte gestellt bekommt, dass was er schreibt, ist an den Haaren herbeigezogen.


    Dynamik und Co sind für ihn uninteressant und das hohe ISOs Detailzeichung haben, ist natürlich ein Nachteil. Eine Kamera die ihre Pixel umsetzen kann, ist natürlich auch ein Nachteil.


    Umso älter der Typ wird, umso schlimmer wird er...

  • Ach ja, es kann doch jeder das besser finden, was er für richtig hält ...


    Auch bei Autos gibt es ja Liebhaber, die das archaische Feeling eines alten Tatra im Gelände jedem SUV vorziehen ...


    Ok, wenn man eine Kamera-Testseite betreibt, sollte man vielleicht mehr nach der sog. Objektivität streben ... ;)
    Ansonsten gilt: je älter sie sind, desto kauziger werden die Leut'.


    VLG
    Stephan

  • Das wird halt zum Problem für die Leute die das nach "offizieller Meinung" Beste haben müssen. :mrgreen:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "waldbaer59"

    Ok, wenn man eine Kamera-Testseite betreibt, sollte man vielleicht mehr nach der sog. Objektivität streben ... ;)


    Das ist der Punkt, aber andererseits nimmt diese Seite sowieso kaum jemand als objektive Testseite wahr... :mrgreen:


    Ansonten würde ich den Bericht jetzt auch nicht als total daneben bezeichnen, Ken stellt in seinen "Tests" für gewöhnlich Dinge wie Handling und OOC-jpegs sehr stark in den Vordergrund, aber das ist eben auch hinlänglich bekannt. Und es mag ja durchaus auch Gründe abseits von Dynamik- und ISO-Leistungen geben, die manchen einer 5D MkIII der D800 den Vorzug geben lassen... ;)

  • ...Logisch, nur dreht Ken das wieder schön um und macht sich selber zum allgemeinen Anspruch.


    Ich mag ja selber eher eine Ausnahme sein, da ich mit 6fps und Mega-Giga-AF nichts anfangen kann. ;) Mir gehts um die reine Bildqualität und da wird die Canon abgehangen, denn ein Bild besteht halt nicht nur aus scharf und rauschfrei. Wenn eine Kamera solche hohe Dynamikumfänge aufzeichnen kann, dann ändert sich auch irgendwo die Art des Fotografierens. Ich persönlich mache ja sehr viel mit starken Anpassungen, was die Dynamik angeht. hDR ist mir nach wie vor ein Dorn im Auge. Wenn die Kamera es kann, geht das dann aus einer Datei. Selbst die 5d zeigt das ja schon recht anschaulich, was bei sauberen Daten möglich ist......

  • Zitat von "kleiner_Hobbit"

    Ken ... ist das nicht der Freund von Barbie? :mrgreen:


    SCNR :duck:


    ja, nur der ist nicht so schön.