Will der Fuji Service mich abwimmeln?

    • Offizieller Beitrag

    Ha!


    :thumbup:


    (aber so'n bisschen peinlich ist das schon. Und blöd. Da baut man eine der amtlichen Kameras des Jahres und versaut sich gleich zwei mal den Ruf damit. Fast so toll wie Pentax mit der K-5, Perlenketten, Fehlfokus bei Glühfadenlicht und Blitzproblemen... :ugly: ). Liegt's an mir? Ich steh auf Fuji und auf Pentax :lol:

  • Zitat von "Icebear"

    Da scheint sich was zu tun...


    Info auf DPReview.com


    (Klingt doch genau nach Deinem Problem, murmel!)


    Danke für den Link :danke:
    Das trifft tatsächlich genau die Problematik. Im dpreview-Forum sind mehrere Hinweise auf das grainy-Phänomen zu finden.
    Ich bin mal gespannt, ob die Ansage vom Fuji Service UK schon bis nach Kleve vorgedrungen ist oder ob die sich immer noch wundern, was ich überhaupt will...

  • Die Mail ist jetzt auch in D unterwegs, ich hab sie heute bekommen:


  • Einen kleinen Nachtrag hätte ich noch ...


    Meine Fuji war auch zum Sensorwechsel und einen Tag nach dem ich sie wieder hatte kam die Mail von Fuji mit dem Softwarefehler (Rauschen). Nach einem kurzen, sehr freundlichen, Mailwechsel habe ich die Kamera noch einmal zu Fuji geschickt. Die kam gestern wieder zurück. Im Karton lag ein Mikrofasertuch und eine 16 GB SDHC Cl.10 Karte von Fuji als kleine Aufmerksamkeit für die Umstände. Die Reparaturdauer betrug jeweils 2 Wochen.


    Fehler macht jede Firma. Wie Fuji mit den Fehlern umgeht finde ich sehr gut und unkompliziert. :thumbup:

  • Ich denke Fuji war selbst etwas irritiert und wollte es nicht so recht glauben. Mir ging es ja ähnlich. Ich hatte es am Anfang als Forenspinnerei abgetan bis ich es selbst nachvollziehen konnte. Würde ich nicht ständig in den Foren mitlesen wäre mir das Problem vielleicht nie aufgefallen :)


    Um dieses Problem zu lösen hat es Fuji immerhin geschafft innerhalb eines halben Jahres einen neuen Sensor zu produzieren und diesen kostenlos zu tauschen. Wenn ich mir die Strukturen in so einem Großkonzern vorstelle ist das eine enorme Leistung und sagt mir das Fuji bemüht ist seine Kunden zufrieden zu stellen. Das dabei nicht immer alles glatt läuft weil ein Service Mitarbeiter überfordert ist, weil noch keine Lösung greifbar ist, muss man verstehen.