[Gerücht] Sony Fullframe und NEX

  • http://www.sonyalpharumors.com…coming-on-spetember-12th/



    Eine ganze Menge neue Produkte fuer einen Tag, mal schauen was am Ende wirklich kommt... ;)

  • Hier nochmal die moeglichen Specs einer sehr wahrscheinlichen Full Frame SLT ;) ,



    http://www.sonyalpharumors.com…ent-day-on-september-12th

  • Gehe ich Recht in der Annahme, dass die Objektive alle für das Sony / Minolta AF Bajonett sind und nicht für die Nexxen?

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

  • Im Netz sind erste Fotos einer NEX-6 aufgetaucht,


    http://www.sonyalpharumors.com…12/09/20120904-150002.jpg


    http://i1266.photobucket.com/a…12LP3670T1-1-653x1024.jpg


    Von den technischen Daten soll sie vergleichbar mit der NEX-5R sein, d.h. sie hat den neuen 16MP Sensor :). Hinzu kommen Sucher, Blitz und Blitzschuh. Hier gibt Sony den Minolta iISO Schuh auf und kehrt zum Standard ISO Blitzschuh zurueck. Wobei der so Standard nicht zu sein scheint, sieht er doch erstmal nach einem einfachen Mittenkontakt aus, sind wohl an der Vorderseite ein paar Kontakte angeordnet :?: . Mal schauen wie es um die Kompatibilitaet der alten Alpha und Minolta Blitzgeraete steht :roll: .

  • Zitat von "MIC"

    ... und kehrt zum Standard ISO Blitzschuh zurueck. Wobei der so Standard nicht zu sein scheint, sieht er doch erstmal nach einem einfachen Mittenkontakt aus, sind wohl an der Vorderseite ein paar Kontakte angeordnet :?: . Mal schauen wie es um die Kompatibilitaet der alten Alpha und Minolta Blitzgeraete steht :roll: .


    :roll:
    Das wäre ziemlich :thumbdown:, aber auch irgendwie typisch für diesen Hersteller...


    Hier im zweiten Absatz spricht man von bis zu 20% partiellem Auflösungsverlust in der Mitte durch den neuen Hybrid-Autofokus. Das bedeutet, die werden - nach Bayer-Interpolation usw. wieder zurückinterpoliert. Oder Sony vermarktet den mittigen Auflösungsverlust als neue Kompensationstechnik für Randunschärfen. :twisted:


    Am wahrscheinlichsten dürfte aber sein, das Sony der nächsten NEX-Generation dann 32 oder mehr Megapixel spendiert.
    Irgendwie gruselt mir vor diesem Hersteller... :x

  • Zitat von "manolo"


    Hier im zweiten Absatz spricht man von bis zu 20% partiellem Auflösungsverlust in der Mitte durch den neuen Hybrid-Autofokus. Das bedeutet, die werden - nach Bayer-Interpolation usw. wieder zurückinterpoliert. Oder Sony vermarktet den mittigen Auflösungsverlust als neue Kompensationstechnik für Randunschärfen. :twisted:


    Sony hat ein Patent veroeffentlicht, das im Gegensatz zu Canon und Nikon, ein um 45 Grad gedrehtes Pixelgitter benutzt,


    http://translate.google.de/tra…120725%2Fn348974931.shtml


    Wenn ich das richtig verstehe wuerde bei gleicher Pixelzahl und Flaeche damit Platz fuer zusaetzliche Phasen-AF Sensoren geschaffen. Vielleicht kann einer der Techniknerds hier das noch genauer erklaeren ;) . Die professionelle Sony F65 Cinealta benutzt z.b. bereits einen um 45 gedrehten Bayersensor,


    http://pro.sony.com/bbsc/video…theater_to_4k_and_beyond/

  • Zitat von "manolo"

    Aber ist nur eine Animation, oder? Veröffentlicht am 16.8.?


    Sieht nach fake aus... Exmor RS??? Das ist der neue Smartphone und Tablet Sensor... nicht für die A99... :pink:

    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro

  • Da will ich mir an den Kopf greifen....


    Die Cam hat mit dem nicht gerade leichtgewichtigen Gehäuse (falls es denn weiterhin so gut gebaut ist)
    sicherlich ein Übergewicht gegen hinten. Vor allem auch wenn man sie so schräg greifen muss.


    Der Handgriff der A900 ist meiner Ansicht nach ziemlich perfekt und da bin auch nur höchst selten (so gut wie nie) mit der Nase im Display.