Das DFT-Bohnensackstativ

  • Auf'm Boden, auf der Mauer, auf'm Autodach oder sonstwo.
    Das DFT-Bohnensackstativ besteht aus weichem Velours- (Oberseite) und Kunstleder (Unterseite), natürlich abwaschbar. Die in einem gesonderten Säckchen befindliche Füllung ist aus verrottungsbeständigem Kunststoffgranulat und nimmt nahezu jede beliebige Form an. Verschlossen wird der äußere "Bohnensack" ganz einfach mit 2 Druckknöpfen, so lässt sich auch mal ganz fix irgendwas zusätzlich reinstopfen. :) Die Größe von ca. 19x18cm. reicht aus für übliche DSLR's, bleibt aber transportabel. Das Gesamtgewicht beträgt ca. 450 Gramm.
    Auf der Oberseite ist das DFT-Logo eingestickt. ;)
    Jedes Bohnensack-Stativ ist 100% handgemacht. Persönliche Wünsche können vorgetragen, vielleicht auch erfüllt werden. :pink:
    Der Preis beträgt 19,90 € plus 2,20 € Versand.
    Von jedem verkauften Bohnensackstativ werden 2 € als Spende für Serverkosten usw. an Patrick überwiesen. :cheers:
    Und wo gibt's nun dieses praktische Teil?
    Beim Hulkmaedchen! :winke:


    Und so sieht's aus:

  • So nen ähnliches Stativ habe ich mir schon selbst genäht... nur ohne DFT :roll:
    Aber,... ich hätte furchtbar gerne einen Kameratragegurt auf dem nicht Canon steht, er wesentlich stabiler wirkt und individuell ist.
    Wenn dann noch eine kleine Objektivdeckeltasche an dem Gurt ist, das wäre der Brüller :D
    Hab da grad tolle Ideen im Kopf...

  • Zitat von "Bärbelchen"

    So nen ähnliches Stativ habe ich mir schon selbst genäht... nur ohne DFT :roll:
    Aber,... ich hätte furchtbar gerne einen Kameratragegurt auf dem nicht Canon steht, er wesentlich stabiler wirkt und individuell ist.
    Wenn dann noch eine kleine Objektivdeckeltasche an dem Gurt ist, das wäre der Brüller :D
    Hab da grad tolle Ideen im Kopf...


    Kleiner aber wichtiger Zusatz:
    Habe vom Hulkmädchen ne Handytasche und nen Schlüsselband...
    So eine tolle Qualität und habe täglich Spass dran!!!

  • @ Bärbelchen: :danke: Schön das dir das Handytäschchen immer noch gefällt :pink:


    Thema Kameragurte: Ich hab mich lange damit beschäftigt, habe Material bestellt und ausprobiert. Und bestimmt könnte ich ,wenn ich es mir zutrauen würde ganz hübsche Gurte nähen.ABER....
    Es hängt mir zu viel Verantwortung dran (Huch Wortspiel :roll: )


    Wenn ich mir überlege, das aus irgendeinem doofen Grund mal ein Haken bricht (was nicht mal mein Fehler wäre) und dann so eine 3000 Euro Kamera auf den Boden fällt, das möchte ich nicht.
    Da bleib ich lieber bei Handytäschchen und Wickelschals oder Bohnensäckchen. Da kommt weniger einer auf die Idee mich zu verklagen :ugly:


    Heutzutage werden ja schon Tatoowierer verklagt weil das Ohrlochstehen weh getan hat. Was macht dann nur der ein oder andere Fotograf wenn seine Kamera am Boden liegt?

    • Offizieller Beitrag

    Die Überlegung ist bedauerlich aber leider nicht falsch. Aber ich freue mich jetzt erst mal darauf diese uralte Ausrüstungslücke zu schliessen und bald ein dft-Bohnensäckchen unter meine Kameras kuscheln zu können :thumbup:



    Vom iPhone mit Tapatalk.

  • Die ersten 2 Euro sind schon gespendet :danke::pink:


    @ Günter:
    JA! Ich kann Dir auch ein doppelt so großes DFT Bohnensäckchen nähen. Das hat dann 2 Innentaschen mit Granulatfüllung und eine Größe von ca 33 x 20 cm. Wiegt um die 890 gramm.

  • Zitat von "manolo"

    ... ganz einfach mit 2 Druckknöpfen, ...


    Als Freund von Direktbedienung, ohne großartig ins Menü zu müssen, finde ich 2 Knöpfe aber arg wenig :P


    Der Bohnensack sieht schick und gut verarbeitet aus :thumbup:; mit 450g leider etwas schwer. Wie sind die Chancen so ein Ding mit Kirschkernen zu bekommen?


    @Hulkmädchen
    so ein individualisierter Gurt würde mich auch reizen. Deine Bedenken finde ich schon berechtigt. Aber wäre es vielleicht machbar, einen Originalgurt zu individualisieren? Z.B. als Polsterung mit Klettverschluß, was man am Gurt befestigt und die Herstellerlogos überdeckt?

  • @ Mehrdad: Willst Du es warm machen und deinen Kopf drauf legen :lol::duck: ?


    Also wenn Du Kirschkerne haben willst, mach ich Dir auch eine mit Kirschkernen. Aber stabilisiert das die Kamera vernünftig? Sind die nicht zu groß?
    Wir können das gerne mal versuchen!


    Ich bleib mal am Thema...."Originalgurt anhübschen" Bärbelchen schlug mir so etwas vorhin auch schon vor. Ich mach mich mal schalu wie man so etwas am besten umsetzt!

  • Touché :mrgreen:


    Ich denke, es wird um einiges leichter. Ich könnte ja morgen den Kirschkernkissen auf die Waage legen; wenn es nicht viel leichter ist, dann hat es ja keinen Sinn. Dann kann ich es auch gleich testen, ob es stabil genug ist.


    Gurt-Anhübschung wäre ganz toll; bitte bitte...

  • Das Bohnensäckchen ist mir auch zu schwer... ich lass ja schon die Akkus aus der Cam um Gewicht zu sparen. :ugly:
    Einen angehübschten Gurt fände ich allerdings toll.
    Wollte ich mal selbst in Angriff nehmen, aber für den fisseligen Kram hab ich keinen Nerv mehr. :o_o:

    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es denn einfach mit komfortableren und gleichzeitig aufgehübschten Schulterpolstern, um sie auf jeweils vorhandene Gurte zu schieben? Ein Lastverteilender Kern aus Kernleder (oder einer vegetarischen Alternative), drunter schön weich und rutschfest gepolstert und abgesteppt und oben drauf die Dekoebene mit wechselnden Stoffen oder Bestickung?!


    ;)


    Aber jetzt freue ich mich erst mal auf mein Bohnensäckchen. Leichter als das Stativ ist das allemal. Viel leichter.


    Vom iPhone mit Tapatalk.

    • Offizieller Beitrag

    Klasse Sache.
    Das schaut richtig gut aus. :thumbup:


    Zitat von "manolo"

    Von jedem verkauften Bohnensackstativ werden 2 € als Spende für Serverkosten usw. an Patrick überwiesen.


    Danke.



    Patrick

  • Gibt es die Bohnensäckchen auch mit Bohnen ? Natürlich keine grünen Bohnen aus der Dose sondern kleine getrocknete Bohnenkerne. Das hätte mehrere Vorteile:


    - Biosäckchen
    - wenn ich mich auf meinen Fotowanderungen (500m ums Auto) verlaufe habe ich etwas zu Essen dabei.
    - gegen das hohe Auslösegeräusch der NEX kann ich mir 2 Bohnen in die Ohren stecken ......


    Linsen ... Linsen wären auch nicht schlecht. Dann könnte ich die Linsen auf die Mauer legen und die Linse auf die Linsen. Nur in den Ohren machen die sich nicht so gut.


    Jetzt ernst :)
    Ich denke die Größe ist genau richtig. Nicht zu groß und nicht zu klein. Wäre ein Reißverschluß eine Option ? evtl gegen Aufpreis ?

  • Zitat von "ghooosty"

    ...Sagt mal, das Säckchen ist doch nur so mit zwei Druckknöpchen hinten, sodass man das eigentliche Säckchen reinmacht, oder?!


    Stimmt,das ist ein Säckchen im Säckchen


    Zitat von "ghooosty"

    Ist das Aussensäckchen innen schön weich? Ich würde das nämlich eher für kleine mFT Objektive nutzen wollen, oder gleich den ganzen E-PL1 Body drin verschwinden lassen...



    Weich ist es nicht wirklich,es hat zwar eine Baumwollschicht, aber weich ist anders



    Was man machen könnte ist......Das ich so einen Ledersack mit einem Innenfutter aus Baumwolle und Volumenvlies anhübsche.Aber auch da bleib ich mal am Thema dran,denn meine überlegung wäre da eher ein rundes Täschchen,gepolstert,mit Zugband und Kordelstopper.Oder wäre das blöd? Aber für so etwas brauch ich etwas mehr Zeit und Ruhe,das muss ich immer erst antesten.