Sony NEX-6 und 3 neue Objektive fuer NEX

  • Zitat von "manolo"

    Wenn ich Bilder alltäglicher Spaziergeh-Motive wie diesem oder jenem betrachte, mir die Detailarmut und Weichheit reinziehe...



    Lenstip macht seine Testfoto's immer mit der geringsten Schaerfeinstellung. Keine Ahnung was man sich davon verspricht...



    Oh sorry, habe versehentlich auf "ändern" statt auf "zitieren" geklickt... ich guck mal, ob ich das wieder hinbekomme... :roll:


    Nein, ich bekomme das nicht wieder hin.
    Sorry, @ mic, ich habe Deinen hier reingeposteten Auszug aus den Exifs versehentlich gelöscht...


    Ich möchte mich hiermit öffentlichen für diesen faux pas entschuldigen. :(


    edit.
    hier nochmal der Auszug aus den EXIFs


  • Zitat

    Wenn ich Bilder alltäglicher Spaziergeh-Motive wie diesem oder jenem betrachte, mir die Detailarmut und Weichheit reinziehe und bedenke, dass eine Festbrennweite und niedrige ISO verwendet wurden


    Qualitativ erinnern mich diese Fotos an meine alte Pentax A40. Aber die war nicht einmal halb so groß, hatte einen kleinen Sensor und hat nur 100 Euro gekostet. :ugly:


    Gibt es noch keine RAWs aus der Kamera ?

  • Danke für den Link :)


    Hier sehen die JPGs schon besser aus aber auch hier muss man aufpassen. Die Einstellungen der Kamera sind teilweise auf normal und teilweise die Schärfe auf hart und Kontrast auf hoch. Auch ist das Kameramodell mal eingetragen und mal nicht.


    Morgen sehe ich mir die Raws mal an :)

  • Die Fotos hinterlassen durchweg einen guten Eindruck. Auch das neue Kit scheint recht gut zu sein, wenn auch nicht Spitze. Bei 16mm ist es zwar in den Ecken arg weich aber sonst recht scharf, besser als die Festbrennweite mit 16mm. Die mittlere und die lange Brennweite sehen sehr ordendlich aus. Für die kompakten Maße eine erstaunliche Leistung. Schade das die Optik kein Filtergewinde hat.

  • Zitat von "thbo"

    Nachdem ich das jetzt schon 3x verkehrt geschrieben habe dürft ihr mich beim nächsten mal teern und federn :ugly:


    ... dir wäre aber rotweinen und käsen wahrscheinlich lieber, oder? :pink:

    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro

  • So, der Rotwein ist offen, der Münster hat schon sein sinnliches Aroma an die Raumluft abgegeben, ein selbstgebackenes Baguette liegt warm auf dem Tisch und die NEX-6 ist bestellt :twisted: (ich hoffe das Objektiv hat ein Filtergewinde)


    Nächste Woche gibt es einen Test von mir :cheers:

  • Zitat von "thbo"

    Ich habe jetzt eine Entscheidung getroffen - die Sony NEX-6 [...]
    Ich werde aber noch etwas warten bis der erste Ansturm vorbei ist und die Preise bröckeln :mrgreen:


    Zitat von "thbo"

    und die NEX-6 ist bestellt :twisted:


    ... das ging ja schnell mit dem Preisverfall :pink::pink::duck:

    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro

    Einmal editiert, zuletzt von HoSt ()

  • Zitat

    ="thbo"... und die NEX-6 ist bestellt ...


    Nächste Woche gibt es einen Test von mir :cheers:


    Super! Darauf freue ich mich; ... schaue eben auf die Uhr: Juchu, die neue Woche hat ja schon begonnen :D ... Leider dauert sie aber auch noch knapp 6 1/2 Tage :cry:


    Aber wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude - in diesem Sinne viel Spaß beim Befingern der NEX-6 sowie beim Austesten dieser.


    Werde mir Deinen Test dann bei einem Gläschen Rotwein und ... genüßlich zu gemüte führen.


    Danke Dir bereits im voraus und Gruß
    denzilo