Welches Tablet?

  • Sauerei! :mrgreen:


    Naja, war klar, dass das schnell von der UVP runtergeht.



    Mittlerweile ist mir auch klar, warum es praktisch keine Androiden ohne Kamera gibt. Abgesehen davon, dass es heute halt dazugehört, ist es eine Voraussetzungen von Google, um offiziell ein Android-Produkt zu unterstützen.
    Dabei wäre mit einem Smartphone ohne Kameras schon Geld zu verdienen, wenn ich mich so im Kollegenkreis umhöre. Das Ding immer an der Pforte abgeben zu müssen, sich vom Werksschutz die Kamera mit einem Bäpper versiegeln zu lassen, oder ein Einfach-Zweittelefon dabeizuhaben ist halt umständlich.


    Meist geht es dabei ja garnicht um die ständige Erreichbarkeit, sondern darum, dass man seine Mails, Kontakte und Termine immer auf einem Gerät gebündelt dabei hat.

  • ...Hab das iPad Mini jetzt auch und das geht ab wie Schmitz Katze. Laut Tests entspricht es eher dem IPad3, was die Geschwindigkeit angeht.


    Habe es gegen das IPad 4 und das iPhone 5 getestet und durch die geringere Auflösung, schafft es die Spiele fast genauso schnell, aber mit vollen Details.


    Und da ist wieder der Punkt, Nexus und Co. mögen schneller sein, aber der Vorteil des Apples ist, dass die Entwickler die Spiele etc. exakt auf die einzelnen Geräte anpassen, so das alles flüssig bleibt. Da wird meinem iPad 1 halt die Hälfte an Spieglungen und Details abgenommen, damit es lauffähig bleibt. So konnte ich sogar das neue Need for Speed zocken, was sonst gar nicht mehr laufen würde.


    Auf dem Mini sieht es aus, wie auf dem iPad 4 nur mit geringerer Auflösung.


    Das Handling ist einfach :pink: . Tolles Teil... .

  • Ich habe das Mini letztens im eiStore auch gegen das eiPätt4 gestestet. Die geringere Auflösung des Mini fällt aufgrund des kleineren Displays überhaupt nicht auf. Ebenso ergeben sich keine Vorteile des eifon5 gegenüber dem Samsung S3. Diese hohe Auflösung auf den kleinen Dingern ist völliger Mumpitz!

  • ...Der Unterschied ist da mehr die Güte des jeweiligen Displays. Wenn ich mir überlege, dass die im iPad4 satte 2048 x 1536 Pixel unterbringen, ist das schon gruselig, sieht aber auch gut aus. Warum ein iPhone 5 1136 x 640 Pixel braucht, kann man aber wirklich hinterfragen. Was die Retinas haben, ist ein sehr gutes Kontastverhältnis mit sehr gutem Schwarzwert...


    Dem Mini hätten sie vielleicht 20-30% mehr Pixel spendieren müssen, dann würde man schon gar nix mehr an Pixeln wahrnehmen. Dafür schont es die Reserven.
    Wer was kleines haben will, sollte da auf jeden Fall vorbeischauen... .

  • Haben heute das iPad 4 endlich ausgepackt, ist schon feini.


    Und damit es nicht wieder heißt, bei Apple sei alles problemlos: :mrgreen:
    Das Ding hat zuerst nach jedem Ausschalten das WLAN vergessen, und man musste sich wieder manuell einklinken und das Kennwort eingeben. Zurücksetzen der Netzwerkverbindungen hat dann aber geholfen. :cheers:


    Ansonsten läuft alles gut und sieht gut aus.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Tri-X"


    Das Ding hat zuerst nach jedem Ausschalten das WLAN vergessen, und man musste sich wieder manuell einklinken und das Kennwort eingeben..


    Die Probleme hatte ich nicht.
    iPad an den Rechner angeschlossen und mit iTunes das letzte Backup von meinem iPhone aufgespielt.......alles gut.
    Läuft problemlos und sehr geschmeidig.....meistens aber in der Händen von Rita :mrgreen:

  • Was, wie ich glaube, hier noch nicht erwähnt wurde - kann man vom iPad aus drucken ?


    Von Android aus geht das grundsätzlich nicht direkt sondern nur über eine Cloud. Dazu "druckt" man ein PDF in eine Cloud. Von dort wird es von einem Rechner mit Google Chrome entgegengenommen und von diesem Rechner aus gedruckt.

  • Zitat

    ...Bei HP kann man über die ePrint App drucken...


    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe geht das aber auch nur über eine Cloud und HP-Drucker die Internet fähig sind. Android unterstützt einfach keine Drucker. Wenn man kapiert hat wie es funktioniert :) geht es ganz gut aber man braucht immer einen Rechner der die Druckaufträge annimmt und weiterleitet.

  • Zwischenfrage an die Experten, taugt sowas z.B. was, der ich nicht das Geld für ein High-End-Gerät ausgeben möchte, weil ich bzw. der Rest der Familie es dafür viel zu wenig nutzen würde denke ich ( vielleicht zum Skypen und Surfen auf Dienstreise oder zuhause von der Couch aus damit ich nicht jedesmal ins Büro an den Rechner rennen muss usw. )

  • ...Das liest sich soweit ok, aber 4gb interner Speicher, würde für mich nicht in Frage kommen.


    Wir kaufen bei uns fast alle Geräte mit 32gb. Bei den meisten größeren Herstellern fängt es bei 16gb an, was auch Sinn macht. Du kannst die einfachen dann zwar erweitern, aber die Geschwindigkeit leidet arg darunter...

  • Zitat von "ghooosty"

    ...Das liest sich soweit ok, aber 4gb interner Speicher, würde für mich nicht in Frage kommen.


    Wir kaufen bei uns fast alle Geräte mit 32gb. Bei den meisten größeren Herstellern fängt es bei 16gb an, was auch Sinn macht. Du kannst die einfachen dann zwar erweitern, aber die Geschwindigkeit leidet arg darunter...


    Dank Dir für die Info, aber für meine bescheidenen Zwecke könnt's doch reichen, außerdem versteh ich nicht ganz, daß die Teile dann um soviel langsamer werden, ein PC wird doch auch nicht sehr viel langsamer nur weil ich z.B. eine zweite Festplatte dranhäng auf die ich zugreifen kann ... oder täusch ich mich, der ich mich mit diesen Dingen zugegebenermassen auch nicht recht auskenne ...


    Ausserdem würd ich dann noch sowas in die Runde schmeissen, das hätt ja dann 16GB allerdings kein 3G integriert ...


    Meine Frage ist eigentlich die, kann man sowas kaufen oder soll man lieber etwas mehr ausgeben für ein "Markengerät" ... bzw. reicht sowas für den Hobby-/Hausgebrauch allemal ...

  • ...Du installierst ja auch keine Programme auf eine externe Festplatte, oder?! Musik etc. Kann man darauf lagern, aber auch die Apps von heute verbrauchen teilweise 1GB und die sollten dann auch halbwegs Geschwindigkeit haben.


    Ich weiß, dass man am Anfang denkt, brauch ich nicht, aber man entdeckt die Geräte sehr schnell und nutzt sie zunehmend als PC.


    Technisch isses ja nicht schlecht. Der Chipsatz hat den A5 als Prozessor, IPS Panel, Auflösung ist wie bei den Samsung 10" Tablets, Akku ist mit 7500mAh für heute Durchschnitt, da haben viele schon über 10.000mAh. 1GB DDR3 Arbeitsspeicher ist mehr als ausreichend. Verstehe gar nicht, warum die so am Hauptspeicher sparen, das kostet doch heute alles nichts mehr...

  • Zitat von "hjstumpf"


    Die Probleme hatte ich nicht.
    iPad an den Rechner angeschlossen und mit iTunes das letzte Backup von meinem iPhone aufgespielt.......alles gut.
    Läuft problemlos und sehr geschmeidig.....meistens aber in der Händen von Rita :mrgreen:


    Nach dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen war das Problem auch gegessen.


    Ich vermute es lag daran, dass ich das WLAN vor dem Update auf 6.0.1 konfiguriert hatte, und nach dem Update hat sich das Ding an irgendwas verschluckt. Jetzt läuft's ja.


    Drucken von iPad geht ohne Probleme. Ich hab die kostenlose App ePrint drauf und spreche damit meinen WLAN-Drucker an. Wie es mit Druckern aussieht, die am Router oder an einem PC/Mac im Netzwerk angeschlossen sind, kann ich nicht sagen, das müsste ich erst probieren.