Die beste Kamera 2012...

  • Die beste Kamera 2012 ist immer noch die, die es 2009, 2010 und 2011 auch schon war, nämlich meine, was dahinter kommt ist mir wurscht :mrgreen: ..... Glückwunsch an Olympus :cheers:
    VG Alfons



    ( Was ich meine, jeder muss doch für sich entscheiden was das Beste für ihn ist, liegt ja zu guter letzt auch an den finanziellen Möglichkeiten, bei dem ein oder andern zumindest )

  • Zitat von "VisualPursuit"

    Ich nicht. Für mich ist sie das beste Gesamtpaket dass ich in den letzten 30 Jahren in der Hand hatte.


    Glaube ich dir als Canonnutzer ungesehen! :mrgreen:


    Die 5DMK3 ist für mich eine 7D mit einem modifizierten Sensor der MK2. Diese Kamera kann man nicht mit der D800 vergleichen, wenn dann schon eher mit der D600.


    Gesendet mit S3

  • Zitat von "Demo"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    besser kann man es nicht zusammenfassen :mrgreen::pink: ich liebe dieses Video


    Zugegeben sehr witzig! :mrgreen:


    Gesendet mit S3

  • Zitat von "murmel"

    Kleine Korrektur für Unwissende:



    Irrtum. Die D700 hatte noch nie einen 100% Sucher. Sie hat sogar noch 3% weniger Abdeckung als die 5D II.


    Kann man ja auch schnell mit der D300 verwechseln. ;)


    Gesendet mit S3

  • Zitat von "ghooosty"

    ...Stimmt Murmel, zu dem Zeitpunkt hatte den 100% Sucher in der Klasse nur die A900...


    Und die D3.

  • ...Genau, Arie. In der Klasse gab es nur die 5d, d700 und die a900.



    Ich kann übrigens jedem nur mal empfehlen, sich die ISO 6400 und 12800 Raws aus dem Dpreview Studiovergleich zu laden. Da wird so mancher 5d Fan Schluckauf bekommen, wie es denn sein kann, dass eine Kamera mit mehr als der Hälfte mehr Pixel, die gleiche ISO Performance zeigt. Rechnet man die Daten auf die Größe der MarkIII geht die D800 sogar noch vorbei. Der Sensor ist einfach eine andere Güteklasse... .

  • Zitat von "ghooosty"


    Ich kann übrigens jedem nur mal empfehlen, sich die ISO 6400 und 12800 Raws aus dem Dpreview Studiovergleich zu laden. Da wird so mancher 5d Fan Schluckauf bekommen, wie es denn sein kann, dass eine Kamera mit mehr als der Hälfte mehr Pixel, die gleiche ISO Performance zeigt. Rechnet man die Daten auf die Größe der MarkIII geht die D800 sogar noch vorbei. Der Sensor ist einfach eine andere Güteklasse... .


    Gibt es für Dich eigentlich noch irgendein anderes Qualitätsmerkmal bei Sensoren/Kameras außer der ISO-Leistung? Nur mal so aus der Hüfte gefragt...

  • Der AF der Canon 5D III soll (sofern richtig von mir verstanden) klar besser sein als bei der Nikon D800 oder D600.
    Wenn es immer nur um die Sensorleistung ginge, müsste die 1100D unter den Canon-APS-C-DSLR ein besseres Image haben als sie hat.


    Ich denke, dass es darauf ankommt, das die Kamera insgesamt zu meinem persönlichen Nutzerprofil passt.
    Wenn ich hauptsächlich schnellen Sport knipse, lege ich auf andere Sachen wert als jemand, der Landschaften in der Dämmerung oder Studioportraits ablichtet.

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Zitat von "Belastungstester"

    Wenn ich hauptsächlich schnellen Sport knipse, lege ich auf andere Sachen wert als jemand, der Landschaften in der Dämmerung oder Studioportraits ablichtet.


    Genau so ist es. Wenn ich zu Sportfotos neige, dann ist sicherlich die Canon die beste Wahl. Wenn es nur selten um Sport, sondern mehr um die reine Bildqualität - insbesondere Dynamikumfang - und Haptik geht, würde ich die D800 bevorzugen. Wenn es klein und leicht und kein Sport werden soll, wäre für mich die Oly erste Wahl. :winke:

  • Zitat von "ghooosty"

    Mich wundert nur immer, warum solche Nischen wie Sport, so beherrschend für Urteile sind. Irgendwie schießt kaum einer Sport, und vor allem kaum einer so, das es zum Problem werden würde.


    Mich wundert nur immer, dass in allen Foren, Marketingaktionen und Tests solche Nischen wie high-ISO so beherrschend für Urteile sind. Ich habe - als hardcore-flickr-Fan - nämlich das Gefühl, irgendwie schießt kaum einer mit wirklich hohen ISO, und vor allem kaum einer so, das es zum Problem werden würde. :pink: (Außer manche, die Sport schießen. Die sind dann die Nische in der Nische.) :P