Tornados über den Südstaaten der USA

  • das Problem ist nicht neu und läßt sich auch nicht abstellen. Den Leuten gefällt es aber, sonst würden sie dort nicht mehr wohnen. Vielen Deutschen gefällt das Wetter und die Lebensbedingungen hier nicht mehr und deshalb wanderten sie aus.


    Gruß phoenix66

  • Die Bilder zeigen einerseits die deprimierende Situation der Betroffenen und andererseits, dass man mit Glück neben der Schneise sein konnte. Ich frage mich, ob eine andere Bauweise die Sache nicht hätte abmildern können.

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Amerikaner sind finanziell zumeist nicht so gut dran wie wir zur Zeit noch. Ein solides Haus aus Stein mit deutschen Standards, dass ist zu teuer (von unseren utopischen Grundstückspreisen mal ganz abgesehen)


    Sogar diese sogenannten Schutzräume im Fertigbau für „nur“ zwei bis dreitausend Dollar, oder eine entsprechende Versicherung können viele Menschen nicht mehr leisten.


    Aber! Amerikaner zeigen da im allgemeinen mehr Haltung als wir, sie stehen wieder auf. Eine Jammerkultur, wie sie bei uns immer mehr und mehr um sich greift ist den Amis fremd :thumbup:

  • Ich bin kein Volkswirtschaftler, aber ich frage mich schon, ob es angesichts der menschlichen und wirtschaftlichen Folgen nicht sinnvoller ist, staatliche Förderprogramme aufzulegen, um bessere Eigenheime zu ermöglichen. Klar ist auch, dass gegen einen F4 oder F5 auch gemauerte Häuser keine Chance haben.

  • Gut sieht das nicht aus.
    Da kommt die Natur mit allen Kräften durch.
    Die zeigt was sie kann.


    Beim Hausbau wird da keiner Wege gehen.
    Jedenfalls ist eines Klar: Das ganze Konstruktionsprinzip sollte den Anforderungen angepasst werden.
    Nur will das keiner so richtig. Die Häuser sehen dann anders aus und kosten wohl was mehr.
    Die Holzständerbauweise ist den Anforderungen so nicht gewachsen.
    Obwohl es auch möglich wäre eine passende Konstruktion zu entwickeln.

    Es kommt Anders!


    Meistens!


    Wenn möglich Interoperabel: Kameras mit SD-Karten und AA-Akkus
    Spart Geld und schont die Umwelt bei mehreren Kameras... Ist leider nicht mehr möglich mit neuen Kameras.
    Pentax K50, Canon A590IS, Ricoh Capilio GX sowie was kleines: Pen E-PL10

  • Zitat von "kleiner_Hobbit"

    Ich habe selten so einen Unsinn gelesen.


    wieso? Das ist meine Meinung, weil das Land sich nicht darauf einstellt. Auch in Deutschland gibt es ländliche Gebiete, die lieber nicht besiedelt werden sollten. Die gegenwärtigen Unwetter zeigen es auf, besonders beroffen sind Flußauen.


    Gruß phoenix66, der 2003 Mitglied in der Route66Newsgroup war und entfernte Verwandschaft in den UISA hatte.

  • ...Die Häuser sind bei den Amis bis weilen derart billig zu bauen, dass da keiner über festes Mauerwerk nachdenken wird.



    Warum Phoenix's Aussage Blödsinn sein soll, verstehe ich auch nicht. Normalerweise dürfte man auch nicht in Florida leben, weil man sich ziemlich sicher sein kann, dass der Zipfel ständig von Hurrikanes überrollt wird. Genauso ist es mit der Tornado Alley. Wer dort wohnt, oder hinzieht, muss mit dem Risiko leben. Oklahoma war erst vor einigen Jahren Ziel eines F5, daher muss jeder für sich abwägen, ob er mit dem Risiko leben kann.


    Daher kann ich dem Kommentar auch nur zustimmen. Mir fehlt ohnehin das Mitleid für ein Volk, welches trotz Klimawandels an ihrem Lebensstil festhält und fleissig Spritfresser im XXXL-Format kauft ...

  • Zitat von "ghooosty"

    Mir fehlt ohnehin das Mitleid für ein Volk, welches trotz Klimawandels an ihrem Lebensstil festhält und fleissig Spritfresser im XXXL-Format kauft ...


    Was wir in diesem Thread aber ganz betsimmt nicht weiter diskutieren werden.

  • Na ja, ich denke spätestens dieses Wochenende haben mehr als genug Menschen ein Recht über den Regen und seine Folgen jammern zu dürfen.


    Sicher, die Personenschäden in den Usa waren größer als bisher hier, die Sachschäden sind es aber sicher nicht.


    Und mal ganz ehrlich, es gibt jeden Tag unzählige weitaus schlimmere (Natur) Katastrophen auf der Welt, die niemand beachtet.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Unter den jetzigen Umständen ist der Thread-Titel natürlich voll daneben, und dafür möchte ich mich entschuldigen. Zum Zeitpunkt der Threaderöffnung hatten wir halt einfach nur nasses April-Wetter. Jetzt haben "wir" hier in Westeuropa selbst heftige Probleme und Leid.
    Daher ändere ich den Titel, der ja quasi als Zitat noch nachvollziehbar ist, in einen neutraler verfassten. :(