Der allgemeine Samsung NX-Thread

  • Manolos Kommentar schien mir nicht auf die Gewerbeproblematik anzuspielen. Viel mehr scheint es öfters einfach ein Problem zu sein, wenn andere mal ein gutes Geschäft machen. In dem Punkt bin ich einfach anderer Meinung. Gerne darf aber am Samstag bei mir kostenlos Rasen gemäht werden! Selbstverständlich ist der Rasenmäher auch mitzubringen! :razz:


    Was die Geschichte mit dem Gewerbe angeht bin ich ganz bei euch. Sollte es sich um einen Fall handeln, in dem er ein Gewerbe anzumelden hat, so könnte ich etwas anderes nicht gutheißen! Gleichwohl ist ihm das nur schwerlich nachzuweisen, obwohl es auf der Hand zu liegen scheint. Für mich scheint das ja auch offensichtlich zu sein, man darf aber auch nicht vorschnell urteilen. Es kann doch häufiger vorkommen, dass man Sachen der Sache wegen günstig erwirbt und diese dann eben früher oder später wegen Nichtgefallens o.ä. wieder abstoßen möchte. Dann kann dafür auch ein höherer Preis verlangt und mit etwas Glück/Geschick ein Gewinn gemacht werden. Ich kann daran aber nichts verwerfliches finden. Wenn ich dann solche Kommentare lese kann ichs halt nicht ausstehen, weil ich anderer Meinung bin ;)


    Übrigens finde ich die Galaxy NX zu so einem Preis des Sensors wegen interessant. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie gut bedienbar ist ohne richtige Knöpfe. Ich verstelle doch auch gerne mal ein paar Dinge mit der Kamera am Auge, das dürfte nahezu unmöglich sein, oder?



    :winke:

  • Funktionert hervorragend auch direkt am Auge.
    Das grosse Moduswahlrad oben rechts hat auch eine Klick Funktion und so kann ich die Optionen
    durchklicken und mit einem Dreh am Rad direkt verändern.


    Als zweite Möglichkeit hast du eine iFunc Taste am Objektiv.
    Mit drücken der Taste lassen sich die Optionen durchschalten und mit einem
    Dreh am MF Ring des Objektivs lässt sich der gewählte Wert verändern.


    Und als Möglichkeit nummero drei kann man die Werte auch direkt am Touchscreen oder
    im Kameraeinstellungsmenue antatschen (Touch) und mit einem Wisch verändern.


    Such dir was aus...
    Bedient sich intuitiv wie die meisten NX und liegt sensationell in der Hand.


    Mit allem Schnickschnack die eine moderne Systemkamera ausmacht, on Chip Phasen AF,
    Focus Peaking für Fremdglas, MF Vergrösserung, WLAN, BT, NFC, GPS, WiFi Direct, DLNA, mit Sucher!
    und kann telefonieren. :lol: Dabei bildet sie detailliert, scharf, rauscharm mit guter Dynamik ab.
    Und filmt gut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dafür ist der Preis nach wie vor sensationell!

  • Für das Geld kann man einfach nichts falsch machen, selbst wenn Samsung NX einstampft,
    hat man mit der Cam noch Jahre viel Spass und wird sie immer wieder für das Geld los.


    Kann mir nicht vorstellen, dass man die nächsten Jahre soviel Cam fürs Geld bekommt.

  • Ich erkenne keine Möglichkeit, mir die Kamera nach Deutschland schicken zu lassen. Übersehe ich etwas? Versand wird mir nur in die Schweiz und nach Liechtenstein angeboten. Und was ist mit dem Zoll? 19% drauf und ggf. noch Zollgebühren? Wäre ich bei Samsung NX würde ich wohl einfach gleich 3 bestellen und an jedes Objektiv eine ran machen, ade Objektivwechsel :mrgreen:

  • Mach doch einen Kurzurlaub in der Schweiz... Der 2. Shop auf der Seite mit 145,- Vk bietet Abholung in einem der beiden Ladengeschäft e an. Ich würde nur vorher anfragen und sie mir reservieren lassen.


    Zoll kann auch nicht gewaltig hoch sein bei dem relativ niedrigen Preis, vermute ich mal (ist aber geraten).

    • Offizieller Beitrag

    Blöde Frage eines Android-Noobs: Wie kommen die Bilder von der GNX auf's heimische Netzwerk? Ohne Kabel und ohne die Mini-Karte aus der Kamera zu fieseln?

  • Zitat des Beitrags vom User Curtana aus dem DSLR-Forum Klick:


    "Aber die Cam bietet so viele Konfigurationsmöglichkeiten- da kann man schon mal schnell den Überblick verlieren. Ich entdecke auch immer noch neue Funktionen, wie gestern z.B. die SMART-Funktion "Baby". Hab mich vor Lachen weggeschmissen, als nach dem Betätigen des Auslösers die Cam plötzlich "Ulli, bulli, teitata" von sich gab, bevor es klick machte."



    Bitte sag(t) mir, dass das nicht wahr ist... :ugly:

  • naja - was heißt "wahr" - es ist stark untertrieben, denn es macht nicht nur "Ulli, bulli, teitata" , sondern mehrere verschiedene Verlautbarungen nach einem Zufallsgenerator. Und das beste ist: es funktioniert in JEDER Hinsicht: die aufmerksamen Blicke eine kleinen Kindes in Richtung Cam sind einem sicher.
    Funktioniert übrigens selbst bei Erwachsenen ...

    • Offizieller Beitrag

    Doch, ich glaub das ist wahr. Aber dorthin verirrt man sich höchstens. Das Ding entpuppt sich wie erhofft als genial für Altglas. Solider Griff, und extrem einfache Bedienung mit nur einem Dreh-Klick-Rad für Zeit, ISO und +/- (in S-Modus, da ich ja einen Blendenring hab) FOCUS-Peaking ist immer an, nur zur Aktivierung der 5-Fach-Lupe muss man die Kamera kurz vom Auge nehmen und einen Touch-Knopf drücken. Und sie ist erst mal ganz schlicht. Ich bin ganz positiv.

  • ich hab bislang immer die Karte rausgefriemelt, nutze WLAN nicht. Aber hilft dir die Antwort von tjobbe an anderer Stelle nicht weiter ? Das mit dem "total commander" hört sich doch überzeugend an.
    Ansonsten würde sicher auch Bluetooth funktionieren, falls dein Rechner auf der Höhe der Zeit ist ...

  • Ich erkenne keine Möglichkeit, mir die Kamera nach Deutschland schicken zu lassen. Übersehe ich etwas? Versand wird mir nur in die Schweiz und nach Liechtenstein angeboten. Und was ist mit dem Zoll? 19% drauf und ggf. noch Zollgebühren? Wäre ich bei Samsung NX würde ich wohl einfach gleich 3 bestellen und an jedes Objektiv eine ran machen, ade Objektivwechsel :mrgreen:

    Mach doch einen Kurzurlaub in der Schweiz... Der 2. Shop auf der Seite mit 145,- Vk bietet Abholung in einem der beiden Ladengeschäft e an. Ich würde nur vorher anfragen und sie mir reservieren lassen.


    Zoll kann auch nicht gewaltig hoch sein bei dem relativ niedrigen Preis, vermute ich mal (ist aber geraten).

    Für euch fallen keine Zollkosten etc... an wenn ihr sie in der Schweiz abholt. Die Freigrenze liegt für euch bei 300.- € . Für mich, als einer der innerhalb von 15 km zur Schweizer Grenze wohnt, liegt sie bei 90€.


    Also ab ins Auto am nächsten Wochenende und in die Schweiz zum Skifahren gehen. Für die eingesparten mehrere 100er von Euros sind doch locker zwei Skitage drin und am Montag früh um 4 Uhr noch in Basel den Morgenstraich mitnehmen. Da habt ihr dann genug Motive gehabt um die Kamera kennen zu lernen. :smile::smile:;)


    Man spricht aber bei den beiden Angebote von jeweils 145 sFr von einer Schweizer Garantie. Keine Ahnung was dies bedeutet.

  • In der Schweiz bietet Samsung auf fast alles 2 Jahre Garantie.
    @11er: 2 Jahre Bring-In. Steht auf der Rechnung.


    Das ist alles klar, nur das gilt eigentlich immer wenn ich etwas in der Schweiz kaufe.


    Die beiden Anbieter schreiben aber ausdrücklich von einer "Schweizer Garantie". Der Begriff fällt bei den anderen Anbietern aber so nicht.
    Es muss doch irgend einen Grund geben wieso die beiden Anbieter die Kamera für diesen extrem niedrigen Preis anbieten können und dann ausdrücklich Schweizer Garantie hinschreiben.


    Also ich wäre da extrem vorsichtig und ich würde mir das Kleingedruckte sehr genau anschauen.


    Soviel ich weiss gilt zum Beispiel bei Canon die internationale Garantie, sprich wenn ich eine Kamera in der Schweiz kaufe dann kann ich sie im Garantiefall auch zum Service in Deutschland schicken. Mit einer Schweizer Garantie geht das nach meinem Verständnis nicht.


    O.k. wo liegt das Problem wenn ich die Samsung halt dann in die Schweiz schicke ? Ich weiss es nicht, mir kommt das alles aber sehr spanisch vor.

  • Da die Garantie entweder nicht gebraucht wird (wenn alles prima) oder wohl öfter auf von Samsung negiert wird (nutzerbedingte Schäden - siehe z.B. bei diversen Amazon-Rezensionen), wäre das für mich kein Kriterium.

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ob ich bei einer Kamera noch 'extrem vorsichtig' wegen der Garantie sein muss, wenn das Ding 130,- EUR kostet und eine Lizenz Lightroom 5 in der Schachtel liegt? Überleg mal! ;)