Sony A77 II

  • Zitat von "Captain Convertible"

    ... ebenso drei fix definierbare und schnell abrufbare Kameraeinstellungen.


    Gemeint ist wohl, das die 3 Usereinstellungen wieder als 1,2,3 direkt auf dem Modusrad liegen. Dafuer fallen so wichtige Einstellungen wie das gruene AUTO oder 3D Panorama weg ;).


    Erstaunlich ruhig hier um die neue Sony. Noch Urlaubszeit, oder nur Desinteresse?


    Hier mal der Link zur Sonyproduktseite,


    http://www.sony.net/Products/d…/index.html?contentsTop=1



    Interessant das Sony, nach der A99 mit Sensor Phasen-AF, wieder auf ein reines Phasen-AF Modul setzt. Mal schauen was das zu leisten im Stande ist und nicht nur auf dem Papier mit Bestwerten glaenzt.


    Etwas untergegangen ist wohl das Sony bei halbgedrueckten Ausloeser endlich ein stabilisiertes Sucherbild bietet. Damit faellt wohl der letzte Vorteil der Linsenstabilisierten Objektive weg.


    http://www.sony.net/Products/d…g2sw/feature.html?g=1&i=5


    Hinzu kommt der elektronische Fokuslimiter aus der A99. Mal schauen wie das in Verbindung mit Minolta-Altglas klappt, aber ich werde mir mal die A77II sicher mal anschauen, wenn der Preis etwas gefallen ist ;).

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, so richtig schlimm aufregend neu ist die Kamera eben einfach nicht, oder? Eine neue APS-C-(Pseudo*)-DSLR mit sehr weit aufgerödeltem AF-Sensor (der hier eigentlich fast das letzte Argument ist, das tiefe Auflagemaß noch beizubehalten). Alle Sony Alpha (alt) / Minolta-Bajonett-Nutzer dürfen ein weiteres Mal aufatmen: Es gibt noch mal ein potentes Gehäuse für ihr Glas (angesichts der jüngsten Entwicklungen bei Sony, weiss man ja nie, wie sehr an sich auf die Kontinuität verlassen darf).



    *mit EVF statt mit optischem Sucher

  • Na ja,dank der AF Technik per reinem Phasen AF über ein richtiges AF Modul,hat sie auch einen richtig guten AF C,den man bei den Kameras ohne ja suchen kann.
    Im mittleren Bereich kann ich da alle Kisten vergessen die auf dem Bild Sensor messen.
    Finde diese Sony ist eine sehr anständige Modell Pflege,mal gucken ob der Sucher besser wurde.
    Da gefällt mir persönlich noch keiner so richtig zum dauerhaften arbeiten.
    Hoffe das man das stabile Bajonett beibehalten hat und nicht diese billige Bauweise der A7 verbaut wo ich niemals mit 1,2 Kilo Optiken hantieren würde an der Kamera.
    Wetterfest ist die 77 auch wieder,so gehört sich das :thumbup:
    Wenn da der gleiche Sensor drin ist wie in meiner K-3, wäre das ja Klasse :thumbup:

  • Zitat von "MIC"

    Erstaunlich ruhig hier um die neue Sony. Noch Urlaubszeit, oder nur Desinteresse?


    Zitat von "le spationaute"

    Na ja, so richtig schlimm aufregend neu ist die Kamera eben einfach nicht, oder?


    So fühlt sich das auch für mich an. Schlicht nicht spannned genug.


    Sony hat es immerhin mit der RX1 und der A7 geschafft, auch mein Interesse kurz zu wecken, aber in beiden Fällen gab es alsbald Gründe, mich wieder abzuwenden. Mal schauen was noch kommt. Ich hab den Eindruck, Sony probiert wenigstens alles, damit eines ihrer unzähligen Modelle auch mal auf mich paßt. ^^

  • ...Das die recht stark untergeht liegt einfach nur daran, dass hier recht wenig Sony User sind. Die Kamera selbst hat einige sehr schöne Features, aber so richtig turnt die einen jetzt nicht an, oder?!


    Die beiden Beispielbilder sehen auch nicht sonderlich dolle aus. Hätten sie mal lieber keine geposted. Ohnehin ist erstmal interessant, was der Sensor da leisten wird. Bei Nikon und Pentax sehen die Bilder gut aus, allerdings scheint Nikon ja was von Toshiba drin zu haben...

  • Der aktuelle 24MP Sensor in der Nikon D5300 kommt wieder von Sony.


    https://chipworks.secure.force…ate=DetailView&cartID=&g=


    Die Sony A77II hat laut Sony einen "latest-generation image sensor with gapless on-chip lens design" 24MP Sensor. Ob die Sensoren bei Pentax und Nikon auch ueber "lueckenlose" Mikrolinsen verfuegen weiss ich nicht, eventuell ist das ein neuer Sensor von Sony. Die A77II wird aber durch den SLT Spiegel eine halbe Blende Licht gegenueber den klassischen DSLR verlieren.

  • Zitat von "ghooosty"

    ...Erklärt leider aber nicht die 200Punkte Unterschied beim Rauschen, was wohl wieder der schlechteren Signalaufbereitung bei Sony geschuldet ist.


    Ja sicher erklaert der SLT Spiegel die 200 Punkte Differenz. Der SLT Spiegel schluckt ca. 30% Licht, was in etwa 1/2 Blende entspricht. So gesehen hat Sony sogar die A77II verbessert, da der Unterschied zur Konkurenz weniger als 25% bzw. 1/3 Blende entspricht.


    Etwas groesser ist der Unterschied zwischen Sony A6000 und A77II, das sind wir dann fast bei einer halben Blende.


    http://www.dxomark.com/Cameras…rsus-Sony-A6000___953_942

  • ...Bei Kai ist die Meinung eher gemischt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von "modena"


    Wie is denn der Sucher?


    Kontrast und Farbwiedergabe sollen laut Sony verbessert sein, sowie die Moeglichkeit der manuellen Einstellungen von Helligkeit und Farbtemperatur des Suchers. Schau'n wir mal ob das nicht nur Werbegewaesch ist, oder die MkII hier vom neuen Bildprozessor profitiert.


    Zitat von "ghoosty"


    ...Bei Kai ist die Meinung eher gemischt.


    Wirkt ein wenig lustlos der gute Kai, ein Freund von Sony SLT Kameras wird er in diesem Leben nicht mehr ;). Positiver liest sich da der Vorabtest von digitalkamera.de,


    http://www.digitalkamera.de/Te…lpha_SLT-A77_II/8927.aspx


  • Sucher leider nicht optisch,daher wäre dat schon ma nix für mich,aber der AF scheint echt :thumbup::thumbup: geworden zu sein