Der Apple Faden

  • Zitat von "murmel"

    Das ist schon alles richtig angeklickt und normalerweise werden CDs ja auch angezeigt, aber jetzt hat der iMac die CD geschluckt und nichts angezeigt. War eine gebrannte... vielleicht lag's daran... :???:



    Betti das kann sein!
    Der Dallmayr-Kaffeeautomat in der Werkhalle hat alle meine selbstgemachten fünf Euro Scheine einbehalten und mir nichts auf den Chip gutgeschrieben :mrgreen:

  • Zitat von "murmel"

    Das ist schon alles richtig angeklickt und normalerweise werden CDs ja auch angezeigt, aber jetzt hat der iMac die CD geschluckt und nichts angezeigt. War eine gebrannte... vielleicht lag's daran... :???:


    Deine Tastatur hat aber schon die Auswurftaste? Das ist die mit dem "Dreieck_nach_oben" drauf in der obersten Reihe neben der Lautstärke (zwischen F12 und F13).
    Ich weiß nicht, obs der iMac hat: Neben/unter/über dem CD Schlitz ein kleines Löchlein. Wenn man da mit einer aufgebogenen Büroklammer reinpiekst, macht er das CD-Fach auch auf.
    Wenn das nix hilft, hilft normal ein Neustart. Da wirft er auch aus, was er nicht erkennt.
    Und sonst der Neustart mit gedrückter Maustaste wie Patrick schrieb.

  • Die Auswurftaste versagt leider nicht selten bei CDs oder DVDs die nicht richtig erkannt werden. Hatte neulich gerade selbst mal wieder den Fall. Die gedrückte Maustaste hilft in den meisten Fällen.


    Wenn nicht, die Brechstange wäre dann diese Methode: (zumindest noch unter 10.4)


    1. Den Mac neu Starten


    2. Die Befehlstaste (Apfel) , die Wahltaste sowie die Tasten "O" und "F" gleichzeitig beim Startton drücken.


    3. Ist der Satz "Welcome to Open Firmware" zu lesen die Tasten los lassen.


    4. Dann in der Eingabeaufforderung "eject cd" eingeben und bestätigen.


    5. ist die CD ausgeworfen, "mac-boot" eingeben und bestätigen.

  • Zitat von "murmel"


    Oh peinlich... :oops:


    Peinlich war die Vorstellung der Mitarbeiter in einem Apple-Store (kein re:store) im Centro Oberhausen. Dort wurde nach einem iPad gefragt und man wurde von den jungen Mitarbeitern dort gleich mehrfach empfangen: "Hey, du interessierst sich für ein iPad? Super!" (mit entsprechender Daumenstellung und Mimik) Das kann man textlich gar nicht wiedergeben, dass war so eine lächerliche Vorstellung, die ihresgleichen sucht. Beim Rausgehen wurden die Leute verabschiedet: "Hey, du hast ..... gekauft? Super!" :uebel:


    Ich stehe ja zu meinen Apple-Geräten und finde die toll. Aber spätestens mit dieser hilflosen Präsentation nach Ami-Art fühlte ich mich total vera....t!

  • Hier ist auch bald dicht, ich sehe es schon kommen... ein klassischer: arieOT


    Dass Apple doof ist wissen wir nicht erst seit Modena, aber gehört das wirklich in einen Thread wo es ausdrücklich gewünscht war sachlich zu bleiben?


    ;)

  • >>> Wenn nicht, die Brechstange wäre dann diese Methode...


    War mir völlig neu :D
    Hätte ich aber auch noch nie gebraucht. Bei mir hat bisher immer entweder die Taste oder der Neustart geholfen.
    Außer beim Macbook - da hatte ich die CD etwas zu brachial reingeschoben, sodass sie verkeilt war. Der Motor versuchte immer wieder sie rauszuschieben aber es ging nicht. Da bin ich mit einer dünnen Messerklinge in den Schlitz und hab sie ein bisschen hin- und hergeschoben. Hatte eigentlich erwartet, mein Laufwerk damit zu schrotten, ist aber noch mal gut gegangen...

  • Zitat von "Pogo"

    Dass Apple doof ist wissen wir nicht erst seit Modena, aber gehört das wirklich in einen Thread wo es ausdrücklich gewünscht war sachlich zu bleiben? ;)


    Das galt doch vornehmlich für Nicht-Macianer? Veräppelte selber dürfen doch wohl noch anmerken, was ihnen auffällt schief läuft? Outings, Läuterungen, Einsichten, Erkenntnisse natürlich nicht ausgeschlossen ... :mrgreen: War doch sachlich, und solange jemand noch n Mac nutzt und es um Apple geht? =)