Mona Lisa Superstar

  • Ich selbst hatte bislang nie die Gelegenheit, die Dame museal zu betrachten. Sieht das da wirklich so aus? Oh herje.


    Das Lächeln jedenfalls gilt dem Fotografen. Sie blickt über die Drängelnden und Hörenden in ihrer Gelassenheit zum gegenseitigen Ruhepol.
    Hier stehen zwei Geruhsame in einer geheimen Kommunikation. So jedenfalls wirkt es auf mich.


    Eigentlich bin ich kein wirklicher Fan dieser Colour-Key-Gestaltung, aber hier verstärkt es m.E. die gezeigt Situation durch "Missachtung" der Massen.


    Gruß
    camillo

    Die Wahrheit ist:
    Ich fotografiere viel, kann das aber nicht. Lesen kann ich, tue das aber nicht viel. Gitarre spiele ich zu wenig, und lerne das auch nicht!
    Ich bin glücklich.

  • Sieht das da wirklich so aus?

    Ja, es sieht wirklich so aus - und ich war noch nicht einmal zur Stoßzeit dort. Darum konnte ich das Mädel auch nicht von Dichtem ansehen - hab dann schnell Reißaus genommen und mich stattdessen in einem Seitenflügel ganz alleine vor einen Edgar Degas gesetzt.

  • Da hast du aber Glück gehabt Philipp, das war schon bei unserer Klassenfahrt 1978 so, seitdem Tendenz deutlich zunehmend...


    Sehmann hat die Zeit dort aber trotzdem prima genutzt, war doch diese gelungene Aufnahme das Ergebnis ;) . Auch die BEA gefällt :daumenhoch: .


    "Gr0ße" Sehenswürdigkeiten schaue ich mir mittlerweile nirgends mehr an, nur noch die ganz kleinen, die, wo kaum jemand anzutreffen ist. Ich versuche üblicherweise mehr das Ambiente zu erhaschen :smile: . Sowas wie der Louvre wäre nur noch nach spezieller und sehr ausführlicher "Vorbereitung" drin oder zu ganz besonderen Themen. Wenn ich das schon machen würde, dann weniger nach dem Motto ich gehe nach Paris und schaue mir auch mal den Louvre an als vielmehr ich gehe 5 Tage in den Louvre und schaue mir sonst nichts von Paris an :kaffee: . Es ist halt auch so, dass die Sehenswürdigkeiten gleich geblieben sind und immer mehr Menschen (Osteuropa, Asien usw.) sie sehen wollen...

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Auch andere Museen sind überlaufen. In Florenz haben wir im Oktober rund 3 Stunden angestanden...

    Das betrifft alle "großen Sehenswürdigkeiten" weltweit, besonders in Städten wie Paris, London, Rom, NYC usw. und hat sich in den letzten Jahren drastisch verschlechtert. Ich mache das schon länger nicht mehr. Lieber nur die kleinen Sachen, also lieber die Bauernkneipe in der Auvergne und dann mit dem baskischen Küchenchef unter höchst emotionaler Mitwirkung anderer Gäste stundenlang erfolgslos :shock: debattieren, ob denn nun die ekligeren :ugly: Blutwürste aus Deutschland oder Frankreich kommen :cheers: .

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • UUUOOHH, kann man bei Blutwürsten echt noch Abstufungen finden? ....



    Nochmal zum Bild:


    Einfach wunderbar der Kontrast zwischen der Gelassenheit der Lächelnden im Zentrum des Bildes und den gestressten/genervten Besuchern. Vor allem zu der Frau mit den geschlossenen Augen zur Rechten und der sich dahinter befindlichen Frau mit dem dunklen Brillengestell. Auch die bebrillte Dreier-Gruppe rechts ist eigentlich herrlich. Das alles ist wohl gar nicht bewusst so gestaltet, aber gut eingefangen. Je mehr ich schaue, um so mehr gefällt es mir!


    Gruß
    camillo

    Die Wahrheit ist:
    Ich fotografiere viel, kann das aber nicht. Lesen kann ich, tue das aber nicht viel. Gitarre spiele ich zu wenig, und lerne das auch nicht!
    Ich bin glücklich.