Ansichten

  • Hallo,


    es folgt eine kleine Bilderserie zum Thema "Ansichten". Die Bilder sind motivlich sehr reduziert und natürlich durch die Bearbeitung auf eine sehr spezielle Weise präsentiert. Vielleicht folgen noch weitere Reihen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das Bildmaterial genügt.





    Gruß
    camillo

    Die Wahrheit ist:
    Ich fotografiere viel, kann das aber nicht. Lesen kann ich, tue das aber nicht viel. Gitarre spiele ich zu wenig, und lerne das auch nicht!
    Ich bin glücklich.

    • Offizieller Beitrag

    Auch ich mag das. Aber auch wenn ich weiss, dass meine zuletzt gezeigten Bilder alle vorsätzlich hell sind: Diese sind mir zu dunkel. Es gibt kein weiss, nur grau. Das würde ich mir anders wünschen :)

  • Da wart ihr aber schnell!


    Vielen Dank für eure Einschätzung. Zur Helligkeit mag ich erst mal nur sagen, dass sie bewusst etwas abgedunkelt wurden, weil ich fand, dass die Bilder dadurch etwas ruhiger, zurückgenommener wirken. Aber es ist interessant, wie andere das sehen und beurteilen. Es hat auch andererseits auch etwas mit Motiven zutun, die vielleicht noch in der Reihe erscheinen werden.
    Danke!


    Gruß
    camillo

    Die Wahrheit ist:
    Ich fotografiere viel, kann das aber nicht. Lesen kann ich, tue das aber nicht viel. Gitarre spiele ich zu wenig, und lerne das auch nicht!
    Ich bin glücklich.

  • Die Serie an sich ist von den Motiven und der Umsetzung einfach super :daumenhoch: !


    Allerdings würde auch ich mir eine Aufhellung wünschen. So wirkt es (unnötigerweise) etwas trist.
    Ich erinnere micht andererseits an s/w-Bilder in den 70ern die sehr ähnlich rüber kamen. Sage einfach es ist Kunst, dann passt es so :mrgreen: .

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Weißt Du, wann sw-Abzüge so ähnlich aussahen? Wenn die Belichtungsautomatik im Großlabor einen versehentlich unterbelichteten Film beim Herstellen der Abzüge 'normalisiert' hat...


    :razz:


    (Das war gemein. Ich bin der letzte, der nicht versteht, wenn man ein Bild absichtlich hell oder dunkel machen will. Ich bin allerdings auch ein großer Fan des bewusst gesetzten Schwarz- und Weißpunktes ;) )

  • Sage einfach es ist Kunst, dann passt es so :mrgreen: .

    Wenn die Belichtungsautomatik im Großlabor einen versehentlich unterbelichteten Film beim Herstellen der Abzüge 'normalisiert' hat...


    Dann weiß ich jetzt, wie ich die Gestaltung rechtfertige.
    Es ist natürlich, liebe Kommentierende, Kunst, die durch den bewussten Einsatz einer Belichtungsautomatik zu Fehlbelichtungen geführt hat. Von daher wählt eure Worte sorgsam um den Künstler nicht zu verunsichern. ;)


    Nein, ich mag eure Einschätzungen wirklich. DANKE!


    Gruß
    camillo

    Die Wahrheit ist:
    Ich fotografiere viel, kann das aber nicht. Lesen kann ich, tue das aber nicht viel. Gitarre spiele ich zu wenig, und lerne das auch nicht!
    Ich bin glücklich.