Allgemeine Smartphone(Kamera) Diskussion...

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube nicht.


    Ich muss mich übrigens korrigieren. Hab das Huawei P8 lite 2017 jetzt mal mit Monitor auf Vollgas neben das iPhone 6, ebenfalls manuell auf voller Helligkeit gelegt: Das P8 ist heller. Sogar ziemlich deutlich, @11er!

    • Offizieller Beitrag

    Das könnte meinen ersten Eindruck erklären, dürfte aber stark von der verwendeten Schutzfolie abhängen oder mit ihr beeinflussbar sein.

  • Das könnte meinen ersten Eindruck erklären, dürfte aber stark von der verwendeten Schutzfolie abhängen oder mit ihr beeinflussbar sein.


    Je nach iPhone dass du hattest, ist die Reflektion meist aber eher schlecht.
    Erst das 6er und 7er sind da wirklich gut.


    Die 4er und 5er sind da eher mässig.
    iPhone 5 Galaxy S III Display Technology Shoot-Out


    Beim Huawei kenn ich die Werte nicht.
    Aber auch Huawei, wie alle in der Branche, verwenden bei günstigen Geräten
    meist eher mittelmässige Displaytechnik. Richtig gute Ware gibts überall nur mit
    den Topgeräten.



    Was die LG Updates angeht, auch schon beim G2 und beim G Flex 2 kamen die Updates auf die
    letzte unterstützte Version ziemlich spät und nie über OTA, sondern nur über das LG Updateprogramm am Rechner.
    Daher würd ich mir keinen Kopf machen. Ausserdem kann die 7 kaum was, was die LG oder Samsung nicht längst
    in Ihren Androidversionen drin haben. Vielleicht der verbesserte DOZE Mode oder Vulcan ist nicht zu schlecht.
    Den Rest können ja alle eh schon ewigs. (Dual Screen Apps, Nachrichtenprio, mehr Plätze bei den Schnellzugriffen etc. können Samsung und LG eh schon
    seit zig Versionen)

  • Ich bin zu lange in Foren unterwegs um nicht zu wissen daß man mit hartnäckigen Grabenkämpfen jeden
    thread zersemmmelt bekommt.

    Hab das Gefühl, genau das passiert hier seit gefühlt 10 Seiten ;)


    Zum geliebten Akku-Wechsel möchte ich nur mal anmerken, dass dieses praktische Feature gar nix nützt, wenn es keine vernünftigen Akku's mehr gibt.

    Yakumo Mega-Image 34 - Konica Minolta Dimage A200 - Konica Minolta Dynax 5D - Canon PowerShot G3 X

  • Ich glaube nicht.


    Ich muss mich übrigens korrigieren. Hab das Huawei P8 lite 2017 jetzt mal mit Monitor auf Vollgas neben das iPhone 6, ebenfalls manuell auf voller Helligkeit gelegt: Das P8 ist heller. Sogar ziemlich deutlich, @11er!

    Ich war gerade beim Händler vor Ort und habe die Displays des Huawei P8 lite (2017), Samsunng A5 (2017), Samsung S7 mit meinem iPhone 5 "verglichen". Alle wurden auf volle Helligkeit gestellt. In Ermangelung von Internetseiten zum Zeitpunkt habe ich die Einstellungsseite aufgerufen, denn die sieht bei allen etwa gleich aus, sprich weisser Hintergurnd mit schwarzer Schrift. Klar, die Displays von Samsung können ja kein sauberes weiss darstellen, deswegen ist der Vergleich mit ihnen schwierig.


    Angenehm überrascht hat mich die Helligkeit des P8 Lite. Wirklich schön hell, guter Kontrast, scharfe Buchstaben und ein sauberes weiss. Hat mir sehr gut gefallen. Da scheint auch mir mein iPhone 5 schwach dunkler, nur das ist aber auch schon seit mehreren Jahren in Benutzung und das P8 lite war neu. Die beiden Samsungs schienen wesentlich dunkler. Vielleicht war aber bei denen der Energiesparmodus eingeschaltet? Ich hatte vergessen dies zu überprüfen. Die höhere Auflösung des S7 Displays ist bei diesem primitiven Vergleich und meinen Augen nicht zu erkennen. Im Gegenteil, ich empfand das iPhone und P8 Lite Bild angenehmer. Aber das ist alles sehr subjektiv.


    Desweiteren konnte ich bei beiden Samsungs mit meinem rechten Daumen (Handy in der rechten Hand haltend), schräg aufgelegt, nicht den Helligkeitsregler verschieben. Ging nur wenn man den Finger gerade darauf legte, sprich ein Finger der freien Hand nahm . Ging bei P8 Lite und iPhone aber problemlos mit dem rechten Daumen, schräg aufgelegt, bei Einhandbetrieb.



    Hab das Gefühl, genau das passiert hier seit gefühlt 10 Seiten ;)
    Zum geliebten Akku-Wechsel möchte ich nur mal anmerken, dass dieses praktische Feature gar nix nützt, wenn es keine vernünftigen Akku's mehr gibt.

    Für die iPhones, zumindest vom 4er aufsteigend, ist die Verfügbarkeit der jeweiligen Akkus meines Wissens nach kein Problem. Also bei uns in der Firma (Global Player aber total andere Branche) werden die iPhone Akkus regelmässig ersetzt. Mein 5er hat auch schon den dritten Akku, leider.

  • Nur noch mal ausser Konkurrenz angemerkt: ich lerne das gerade, daß IPhones Akkuprobleme haben können.
    Ohne Ironie und Unterton. Ich kannte tatsächlich bis jetzt niemanden der irgendwann mal einen schwachen
    Akku in seinem IPhone hatte.

  • Zum geliebten Akku-Wechsel möchte ich nur mal anmerken, dass dieses praktische Feature gar nix nützt, wenn es keine vernünftigen Akku's mehr gibt.

    Wenn ich z.B. bei ibäh sehe, welche Akku noch alle am Markt sind, wirst mit einem nicht zu exotischen Handy noch Jahre mit dem Nachkauf keine Schwierigkeiten haben.


    Einmal war mein Handy komplett festfahren und konnte nur durch Entfernen des Akkus gestoppt werden.
    Man hätte natürlich auch warten können bis der Akku komplett leer ist.
    Das dauert aber und man hat erst mal ein Handy mit leerem Akku.
    Wer einen fest verbauten Akku will, soll ein solches Gerät kaufen.


    Eigentlich hätte es tut mir mein 3 Jahre altes Händy es noch. Ich überlege dennoch gerade stark, ob ich doch jetzt schon ein LG G4 kaufe, bevor es keine guten Geräte mit losem Akku mehr gibt.

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Hatte auch erst Bauchweh, als ich das erste Gerät mit festem Akku gekauft habe. Muss aber sagen, dass mein Oneplus One aktuell nicht wegen dem Akku aussortiert wird, der erfreut sich bester gemessener Gesundheit, trotz 2,5 jährigem nächtlichem Dauerladen etc.
    Es flog leider in einem sehr hohen Bogen durch die Luft und knallte 4m weiter auf das Pflaster. Danach hat sich das Display nen halben Millimeter aus dem Rahmen gehoben, funktionierte aber noch perfekt.
    Als ich dann meinte, dass man das zurückdrücken könne.....na ja, lassen wir das. Eine deinstallierbare Spyder App wäre mir lieber gewesen. :D


    Was die Akkus angeht gibt es leider nur noch NoName. Selbst wenn Samsung oder andere renomierte Marken drauf stehen, sind sie zu 99% bei Ebay und Amazon gefälscht.
    Die ct hatte letztes Jahr mal einen solchen Test gemacht und versucht Originalakkus da zu bekommen. Sie sind gescheitert, nicht zu bekommen. Nicht mal direkt über Amazon.


    Androiden gehen durch 10sekündiges Drücken des Powerbuttons eigentlich in so ziemlich jedem Zustand aus. Da muss schon was extrem übel hängen, wenn das auch nicht mehr geht.

    • Offizieller Beitrag

    Nur noch mal ausser Konkurrenz angemerkt: ich lerne das gerade, daß IPhones Akkuprobleme haben können.
    Ohne Ironie und Unterton. Ich kannte tatsächlich bis jetzt niemanden der irgendwann mal einen schwachen
    Akku in seinem IPhone hatte.

    Was man so ein 'Problem' nennt. Mein 4er hat am nach 3 Jahren geschwächelt, mein 6er fängt auch gerade damit an. Aber das bedeutet nichts anderes als dass der Akku nach 8 Stunden harmloser Nutzung bei 20% ist. Und dass er bei Autobahn- und Bahnreisen im Expresstempo leerläuft. Auch damit kann man leben. Auch darauf kann man sich einrichten.


    Ich bin sicher, dass der Akku von Huawei nicht so lange halten wird. Also in Jahren. In Stunden macht er sich gut. Habe heute im Büro etwa 6 Stunden lang Musik (Konserve) per Blutooth an meine Aktivbox gestreamt. Abends war der Akku dann auf 50%.